Skywalk Arriba 3
Einklappen
X
-
AW: Skywalk Arriba 3
konnte das Teil kurz probefliegen.
kurz: der bessere Tequila4 in allen belangen, ein Schirm für alles und zum Wohlfühlen bis auf einen Punkt:
Ohren schlagen und zerren in ruppiger Luft so dass die Dinger nicht wirklich brauchbar sind. fast habe ich den Eindruck dass es eher noch schlechter ist wie beim Tequila4. Das ist der allereinzigste negative Punkt aus meiner Sicht. Wem das Wurst ist, wird mit dem Flügel zufrieden sein. wer aber oft mit Ohren drin und max Beschleuniger fliegen muss wie wir das oft müssen wegen den tiefen Lufträumen wird den Arriba3 wie den T4 nicht wirklich mögen...
Nur: leider ein Punkt, welcher bei sehr vielen modernen Schirmen heute ein negativer Punkt ist. Es sollte doch möglich sein, dass man das besser hinkriegt in Zukunft? Dazu könnte ev mal ein Entwickler mal was schreiben? oder ist das geheim...Kommentar
-
AW: Skywalk Arriba 3
Zitat Chili 3,
um die ohren anzulegen, am besten den Gurt
an dem die äußere A-Leine befestigt ist, auf
Höhe des angenähten skywalk A, mit der flachen
Hand greifen (Daumen nach unten) und
die Hände dann langsam symmetrisch nach
vorne umdrehen. So bleibt der Flügel schön
ruhig und das Manöver lässt sich sehr einfach
halten.
-----------------------------------------------
Wie beim Chili 3 ist es auch erforderlich den Einzug zu variieren, wobei die Ohren dann nicht mehr schlagen.
Dieses Manöver kommt für mich nur alle Schaltjahr 1 X in Frage.
Habe es nur mal getestet.
Gruß ConnyZuletzt geändert von conny-reith; 30.11.2014, 13:34.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
AW: Skywalk Arriba 3
Der Arriba3 ist mit einem Listenpreis von 3650€ meines Erachtens zu teuer.
Sooo viel neueste Technik und spezielles Tuch ist da im Vergleich zu anderen Schirmen auch nicht verbaut, dass sich das so im Preis niederschlagen müsste.
Ich hätte ihn fast gekauft, aber selbst der sehr vertrauenswürdige, freundliche Händler meiner Wahl konnte mir trotz grosser Anstrengung kein wirklich attraktives Angebot machen ;-(.
So ist es nun eben doch wieder ein GIN geworden......Kommentar
-
reinhard may
AW: Skywalk Arriba 3
Hallo
So unterschiedlich können die Eindrücke zum selben Schirm sein.Kopiert aus dem Xc DHV.Zitat: Handling sehr angenehm, Steuerwege sehr direkt. Ohrenanlegen super, da schlägt nix (wie anscheinend beim Tequila). Alles in Allem einfach ein super gelungener Schirm, der Spaß macht !!!
Gruss MayerKommentar
-
AW: Skywalk Arriba 3
Das Problem mit den Ohren beim Tequila 4/Arriba 3 scheint sehr von der Flächenbelastung abzuhängen. Manche (wenige) haben das Problem offenbar gar nicht, mache müssen Dies machen, manche Jenes. Und das ganze dann noch abhängig von den Bedingungen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einem halben Duzend Tequila 4 Fliegern und mir selbst.
Manche fliegen sogar halbseitige gehaltene Klapper mit 2 A-Leinen, weil´s mit den normaleren Ohren nicht sinnvoll funktioniert.
Angeblich soll das Problem beim Arriba 3 bereits "angegangen" worden sein....scheint wohl nur graduell gelungen zu sein, wenn ich das hier lese.
@ conny:
Die Variante "so" tief zu greifen und nach vorn umzuklappen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und auch noch von niemandem gehört. Interessant, muss ich ausprobieren wenn´s demnächst mal passt. Konntest Du denn damit einigermaßen akzeptable (3-4m) Sinkwerte erzielen?Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 30.11.2014, 19:56.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...Kommentar
-
AW: Skywalk Arriba 3
Bin sauber unter einer Überentwicklung die ziemlich schnell mit bis 5m sog an den Rand (Speed voll) geflogen.
Bei der Aktion habe ich mich gewundert das es wie auf Schienen ging.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
AW: Skywalk Arriba 3
schön für Dich, ich habe beim T4 alles ausgetestet. ist sehr unterschiedlich aber in heftigen Verhältnissen ist es nicht optimal... (Grösse M mit ca 104 kg und Tantoo light Gurtzeug) beim Arriba3 konnte ich keine wesentliche Besserung feststellen eher im Gegenteil... und übrigens: im Vergleich zu anderen Schirmen ist das Manöver nicht sehr effektiv. Vorallem wenn man dann nur sehr kleine Ohren macht (diese zerren etwas weniger am Schirm). Mega Ohren also 2 Leinen Pro Seite habe ich nicht gemacht, weil ich denke dass dann die Belastung beim arriba3 mit dem leichten Tuch nicht gerade empfehlenswert wäre.
Der Chili war etwas besser diesbezüglich.
trotzdem: der T4 und der Arriba3 ist ein genialer Schirm gepaart mit sehr guter Performance in dieser Klasse.Kommentar
Kommentar