Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das sind allerdings super Bilder. Danke für den Link. Gibt es zu dem Trip noch mehr Infos? Das würde mich sehr interessieren.
Die Bilder, z.B. die mit den Zelten, machen den Eindruck als ob es eine W&F Tour war. Wäre auch interessant zu hören, wie sich der Crossalps bewährt. Waren ja wohl auch andere Schirme (zumindest ein Bild mit einem anderen Schirm) mit dabei.
Das sind allerdings super Bilder. Danke für den Link. Gibt es zu dem Trip noch mehr Infos? Das würde mich sehr interessieren.
Die Bilder, z.B. die mit den Zelten, machen den Eindruck als ob es eine W&F Tour war. Wäre auch interessant zu hören, wie sich der Crossalps bewährt. Waren ja wohl auch andere Schirme (zumindest ein Bild mit einem anderen Schirm) mit dabei.
Grüße, Sebastian
Jakub Beňo, Andrej Ďurana and Martin Gaborik (photography/support)
We are a group of people loving the nature. Paragliding became passion of our life because its the best way how to explore the beauty of the nature in its purest forms.
[QUOTE=magic_boomerang;423451]
Wäre der CrossAlps von Nova, wäre es wahrscheinlich ein Superseller, aber ich persönlich finde es ganz angenehm nicht mit dem Mainstream zu fliegen.
Also Leute: kauft Triton und Cayenne bitte !
Hallo Thomas,
ist der Triton 2 von Nova ein Superseller ?
Ich sehe eher selten einen Triton bzw.Triton 2 in freier Wildbahn.
Skyman Crossalp Team-Es sind sehr viel Bewerbungen eingegangen und die ersten Crossalps im Teamdesign sind bereits ausgeliefert. Noch sind Plätze frei. (Foto:Flugschule Aktiv)
Ich bin letztens mit meinem Alpina 2 in leicht bockiger, enger Nullschieberthermik 10-15min lang mit einem Crossalps zusammen rumgekrebst (unter dem Crossalps hing ein Wettkampfpilot, dem schweren GZ und Sponsoring nach zu urteilen). Hier konnte ich ihn gut beobachten.
Mein Eindruck war, dass die Leistung der Schirme unter diesen Bedingungen etwa gleich war, wir konnten uns beide gerade so halten, mal war ich höher, mal der andere. Tatsache war aber, dass beim Crossalps in den leichten Turbulenzen ständig die Ohren reingerollt sind und die Fläche öfter mal assymmetrisch entlastete (Klapper hatte der Pilot natürlich routiniert verhindert). Insgesamt machte er im Flug einen unruhigen Eindruck.
Nur soviel zu meinen Beobachtungen... bei Gelegenheit muss ich mir aber selbst mal ein Bild von dem Schirm machen.
Ich bin letztens mit meinem Alpina 2 in leicht bockiger, enger Nullschieberthermik 10-15min lang mit einem Crossalps zusammen rumgekrebst (unter dem Crossalps hing ein Wettkampfpilot, dem schweren GZ und Sponsoring nach zu urteilen). Hier konnte ich ihn gut beobachten.
Mein Eindruck war, dass die Leistung der Schirme unter diesen Bedingungen etwa gleich war, wir konnten uns beide gerade so halten, mal war ich höher, mal der andere. Tatsache war aber, dass beim Crossalps in den leichten Turbulenzen ständig die Ohren reingerollt sind und die Fläche öfter mal assymmetrisch entlastete (Klapper hatte der Pilot natürlich routiniert verhindert). Insgesamt machte er im Flug einen unruhigen Eindruck.
Nur soviel zu meinen Beobachtungen... bei Gelegenheit muss ich mir aber selbst mal ein Bild von dem Schirm machen.
(-: na dann probier mal aus. Ich bin zwei Jahre den Delta 2 geflogen und hab nun den Crossalps. Ich finde ihn um einiges pitchstabiler als den Delta 2. Somit für mich! auch ruhiger zu fliegen. Den Alpina kenne ich allerdings nicht und mehr sagen kann man wohl erst, wenn die Thermik wieder richtig los geht. Bei mir ist auch noch kein Ohr eingerollt. Aber das kommt dann sicher noch. Spätestens im Wallis oder in Fanas, ha ha. Bis jetzt hatte ich nur bis maximal 3.5 Meter steigen im November.
Und dann das mit dem XC Team, hm. Um den Schirm zu bewerben müssen auch richtig gute Piloten dran hängen. Es haben schon einige probiert. Richtig funktioniert hat es allerdings nur bei Nova! Warten wird es ab.
Heute fliegt man mit vielen Schirmen richtig weit. Kommt eben drauf an wer drunter hängt. Einen 150 km Flug im Wallis interessiert ja niemand mehr. Wir sind diesbezüglich etwas übersättigt.
Ich finde den Crossalps eben noch extrem vielseitig. Er passt in meinen Wenderucksack mit Schlaufengurtzeug. 7 kg auf dem Rücken mit einem leistungsfähigen Schirm, machen eben auch Spass.
Zum Glück ist auf dem Markt die Auswahl gross genug. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Tja, ich wäre ja auch gerne Skyman Teampilot, aber meine bisherige Fliegerkarriere ist leider nicht geeignet mich als würdigen Vertreter der Marke auszuweisen .
Aber den Crossalps werde ich auch mal testen.
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.
Aber ein nagelneuer Skyman Cross Alps für den gesponserten, symbolischen Preis von 1000 Euro ist ja ein Hammerangebot - 25 Schirme werden im Team-Sonderdesign hergestellt und an Streckenflieger verteilt, die sich als Teampilot bewerben..... Superaktion finde ich!
photo: Robert Blum mit dem XC-CrossAlps am Nebelhorn (www.Fly-zone.de)
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von gleitfree; 20.01.2015, 09:50.
Aber ein nagelneuer Skyman Cross Alps für den gesponserten, symbolischen Preis von 1000 Euro ist ja ein Hammerangebot - 25 Schirme werden im Team-Sonderdesign hergestellt und an Streckenflieger verteilt, die sich als Teampilot bewerben..... Superaktion finde ich!
photo: Robert Blum mit dem XC-CrossAlps am Nebelhorn (www.Fly-zone.de)
Naja, wer ist da für das "Marketing" bei Skyman zuständig???
Ein "symbolischer Preis" ist für mich 1 Euro und keine 1000 Euro.
Ausserdem könnte man sich vielleicht mal überlegen was man eigentlich will:
Soll das ein "Hammerangebot" sein dann kann das ja jeder wahrnehmen, bis die Schirme weg sind.
Auf dem Skyman - Blog steht aber etwas davon man soll sich "bewerben", also in dem Sinne kein Angebot...
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch die ganze Geschichte, klar man will die Präsenz des CrossAlps im OLC etwas erhöhen, und wer vielleicht eh gerade einen Schirm braucht für den vielleicht gar nicht so schlecht.
Ohne das Marketinggetöse "("Hammerangebot" , "symbolischer Preis") wäre das Ganze wesentlich sympathischer.
Hi Forix,
die gleiche Frage könnte man sich z.B bei Aircross stellen! Einen U-Cross für 1250€ als Teampilot kaufen? Ok, kein "Symbolischer Preis", aber 1250 Steine für ein Auslaufmodel? Sieht mir eher nach dem Versuch aus, Restbestände aus dem Lager zu räumen! Da gefällt mir die Nummer bei Skyman mit einem aktuellem Schirmmodel doch wesentlich besser. Du kannst ja mal versuchen, für 1000€ ein aktuelles Schirmmodell bei einem anderen Hersteller zu kaufen, ohne Bewerbung. Marketing hin oder her.
Viel Glück!
So, ich bin auch wieder Still
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!
Naja, wer ist da für das "Marketing" bei Skyman zuständig???
Ein "symbolischer Preis" ist für mich 1 Euro und keine 1000 Euro.
Ausserdem könnte man sich vielleicht mal überlegen was man eigentlich will:
Soll das ein "Hammerangebot" sein dann kann das ja jeder wahrnehmen, bis die Schirme weg sind.
Auf dem Skyman - Blog steht aber etwas davon man soll sich "bewerben", also in dem Sinne kein Angebot...
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch die ganze Geschichte, klar man will die Präsenz des CrossAlps im OLC etwas erhöhen, und wer vielleicht eh gerade einen Schirm braucht für den vielleicht gar nicht so schlecht.
Ohne das Marketinggetöse "("Hammerangebot" , "symbolischer Preis") wäre das Ganze wesentlich sympathischer.
So, jetzt bin ich wieder still
Wenn ich nicht gerade einen neuen Schirm gekauft hätte, das Logo nicht so häßlich fände und dieses komische Tuch auch, wäre ich ja in Versuchung gekommen, mich zu bewerben...
Vom Segelschnitt, Silouette etc, schaut er ganz gut aus und die Leistungsdaten sind auch nicht schlecht.
Natürlich gibt Skyman die Schirme lieber an gute XC Piloten. (Hätte mich ja schon interessiert, ob ich da mit meinen Platzierungen zwischen Platz 30 und 70 in den letzten Jahren im DHV XC dazu zählen darf...)
Das es dem Hersteller was bringen kann, hat die Geschichte gezeigt: Schließlich hat Nova über gute XC Ergebnisse einen kompletten Imagewandel vom biederen Ösi Hersteller zur XC Leistungsschmiede geschafft.
1000 Euro für einen solchen Schirm bedeutet, dass er unter den Herstellungskosten verkauft wird. Mag sein, dass die reinen Produktionskosten knapp abgedeckt sind, aber in einer Firma gibt es ja auch so blöde Dinge wie Entwicklungskosten, Löhne, Werbung, Miete und so. Deshalb denke ich schon, dass es ein symbolischer Preis ist.
Markus Gründhammer ist ein feiner Kerl und ich hoffe, er erreicht seine Ziele bei der Sache. Denn ungefährlich ist die Strategie nicht, wird nicht leicht sein, Andere davon zu überzeugen später ordentliches Geld für die Schirme auszugeben....
Kommentar