Skyman CrossAlps LFT/EN C

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli Straßer
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2006
    • 1034

    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

    Zitat von tommi
    Jetzt fände ich es schön, wenn es wieder um den Schirm gehen würde.
    Ich auch.

    Ich habe übrigens gar nichts gegen Markus Gründhammer und respektiere seine Arbeit in der Gleitschirmentwicklung über die Jahre sehr. Ich habe lediglich bemerkt, dass er nicht alleine für die Skyman-Schirme verantwortlich ist, weil ich das eben weiß und schon ist man mit eher unqualifizierten Beiträgen über mich hergefallen. Und das lass ich so nicht stehen sondern argumentiere. Dass Markus mit Kurrles unschönen Vorgeschichten in einen Topf geworfen wird ist sicher nicht meine Absicht, aber daran bin auch nicht ich Schuld sondern eher die Vorgeschichten. Dazu fällt mir nur ein: Augen auf bei der Partnerwahl.

    Gruß

    Uli

    Kommentar

    • gleitfree
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2003
      • 495
      • Hubert
      • Stuttgart/Füssen

      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C







      Die Flüge sprechen für sich!!!

      Hubert
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • soundglider
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2009
        • 1387
        • Sebastian Barthmes

        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

        Die Flüge sprechen dafür, dass das XC-Team-Marketing bisher (!) einigermaßen aufgeht und der Crossalps im DHVXC vertreten ist, was er sonst nicht wäre.

        Gleiche weite oder weitere Flüge von diesem Frühjahr kann man für verschiedenste Schirme (Rush, Swift, Mentor, Iota...) finden, es kommt also - wie immer - in erster Linie auf den Piloten an.

        Also immer schön auf dem Teppich bleiben ;-)
        Zuletzt geändert von soundglider; 26.03.2015, 08:55.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar

        • Richy Roth
          Registrierter Benutzer
          • 26.06.2001
          • 496
          • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
          • Füssen,

          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

          Zitat von Uli Straßer
          Ich auch.

          Dazu fällt mir nur ein: Augen auf bei der Partnerwahl.

          Gruß

          Uli
          wo produziert dein Partner/Hersteller?

          Kommentar

          • Uli Straßer
            Registrierter Benutzer
            • 24.10.2006
            • 1034

            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

            Zitat von Richy Roth
            wo produziert dein Partner/Hersteller?
            Falls Du ICARO meinst, nicht bei Kurrles Sky Sport Lanka

            Die Firma Fly & more Handels GmbH, der die Marke ICARO gehört produziert bei AquaDynamics in Sri Lanka.
            Zuletzt geändert von Uli Straßer; 26.03.2015, 09:42.

            Kommentar

            • Richy Roth
              Registrierter Benutzer
              • 26.06.2001
              • 496
              • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
              • Füssen,

              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

              Merci für die Info. Endlich mal was aktuelles von Dir

              Kommentar

              • peder
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2007
                • 839
                • Patrick Eder
                • Wunstorf

                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                Zitat von Moeppi
                Ich finde es auch schön, dass es bunter wird.
                Allerdings sind die Kommentare zu den Flügen arg und offensichlich und unnötig werbelastig
                Na ja, wenn man Teampilot ist gehört das ja auch dazu, dass man zu der Marke und dem Produkt steht, und versucht, das möglichst positiv herauszustellen. Das würde ich niemandem vorwerfen.
                Aber zumindest bestätigen die bisherigen XC-Ergebnisse meinen Wunsch, auch mal den Crossalps zu fliegen .

                Gruß Patrick


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar

                • Richy Roth
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.06.2001
                  • 496
                  • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
                  • Füssen,

                  AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                  Neid ist
                  die aufrichtigste Form
                  der Anerkennung“Wilhelm Busch

                  Kommentar

                  • gleitfree
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2003
                    • 495
                    • Hubert
                    • Stuttgart/Füssen

                    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C



                    mfg
                    Hubert

                    Kommentar

                    • Carbon
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.08.2006
                      • 17

                      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                      Hi,

                      also ich muß sagen mir gefällt der CrossAlps echt gut, er steigt wie die blöd und gleitet sehr gut, am besten ist aber das er sich super einfach fliegen lässt und viel Information über die Luft gibt. Die Leinen lassen sich super leicht sortieren und fallen auch leicht ohne Knoten und Schlaufen auseinander, der simple Tragegurt ist eine Show, kein Bändchen, Häckchen oder Schleifchen zu viel. Generell ist der Schirm am Boden und in der Luft vom Start bis zum Einpacken super easy und angenehm.

                      Grüße Flo

                      Kommentar

                      • magic_boomerang
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.11.2009
                        • 1259
                        • Thomas

                        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                        Was mir am Crossalps so gut gefällt ist das insgesamt schlüssige und runde Gesamtpaket. Im Vergleich zu meinem Boom 9 ist einfach alles easy. 2 Leiner fühlen sich natürlich bombenstabil an und sind es auch. Aber das Gesamthandling ist manchmal etwas nervig: verhängte Öhrchen beim Starten, anspruchsvoll in Turbulenzen, Packmass, Gewicht ...
                        Der Crossalps ist irgendwie einfach und trotzdem sehr sportlich. Die Bremsen setze ich, ausser beim Kurbeln, eigentlich nie ein und er verträgt das sehr gut. Man kann sich aus den unmöglichsten Low safes wieder ausgraben und muss sich über den Schirm keine Gedanken machen. Den Zweitschirm für Bergtouren spare ich jetzt auch ein. :-)
                        Thomas

                        Kommentar

                        • marabu
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.06.2009
                          • 718

                          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                          Zitat von Carbon
                          Hi,

                          also ich muß sagen mir gefällt der CrossAlps echt gut, er steigt wie die blöd und gleitet sehr gut, am besten ist aber das er sich super einfach fliegen lässt und viel Information über die Luft gibt. Die Leinen lassen sich super leicht sortieren und fallen auch leicht ohne Knoten und Schlaufen auseinander, der simple Tragegurt ist eine Show, kein Bändchen, Häckchen oder Schleifchen zu viel. Generell ist der Schirm am Boden und in der Luft vom Start bis zum Einpacken super easy und angenehm.

                          Grüße Flo
                          Ja, ich habe ihn auch geflogen. Für mich der einzige im B/C Bereich der echte Inovationen bringt. Super Leistung, für seine Klasse sehr einfach zu starten/fliegen/landen.
                          Und ein Schirm, der von einem Gleitschirm-Maniac erdacht und verwirklicht wurde. Wer das nicht spürt, spürt es halt nicht. Ich fliege seit vielen,vielen Monden Hochleister. In den Crossalps habe ich mich aber nach max. 1 Stunde verliebt. Ich kann nur sagen: "Wer den nicht testet, ist selber Schuld"
                          LG
                          marbu
                          Zuletzt geändert von marabu; 07.06.2015, 22:11.
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar

                          • Sepp Gruber
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.03.2002
                            • 621
                            • Josef Gruber

                            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                            Zitat von marabu
                            Ich kann nur sagen: "Wer den nicht testet, ist selber Schuld"
                            Leider nur für leichte "Mandeln". Der L-28,5 geht nur bis 120 kg.

                            Kommentar

                            • Richy Roth
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.06.2001
                              • 496
                              • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
                              • Füssen,

                              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                              Nur Adler fliegen höher ;-)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: crossadler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 818304

                              Kommentar

                              • peder
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.06.2007
                                • 839
                                • Patrick Eder
                                • Wunstorf

                                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                                Ausgelöst durch die Diskussion im C5-Thread zum Steuern über die C-Ebene habe ich eine Frage zum Crossalps:
                                Geht ihr beim Steuern über die C-Ebene aus den Bremsen raus?
                                Wenn ich beim Crossalps die Schlaufen am C-Gurt zum Steuern nutzen will, und bin mit den Händen dabei noch in den Bremsen, ziehe ich automatisch etwas Bremse mit. Daher nehme ich nicht die Schlaufen zum Steuern, sondern greife in die Leinenschlösser der C-Ebene.
                                Dann bleibt die Bremse komplett offen.
                                Sind dann die Schlaufen am C-Gurt eine Fehlkonstruktion, oder lasst ihr dann die Bremsen tatsächlich komplett los, bzw. mache ich irgendetwas falsch?
                                Gruß Patrick
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...