Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da steht der Entwickler arbeitet bei einer der weltgrößten Gleitschirmfirmen!?
Das ist aber skyman nicht!
Dachte der Nesler macht das...?
Irgendwie bisschen undurchsichtig [emoji15]
Da steht der Entwickler arbeitet bei einer der weltgrößten Gleitschirmfirmen!?
Das ist aber skyman nicht!
Dachte der Nesler macht das...?
Irgendwie bisschen undurchsichtig [emoji15]
Nesler hat schon Tuareg und Braveheart nicht mehr gezeichnet. Die Vorgaben macht der Gründhammer - bis ihm der Schirm passt und nicht bis die Plakette da ist. Alles andere finde ich persönlich eher undurchsichtig. Nichts gegen Nesler, aber Leistung holte er nicht explizit aus seinen Profilen. Bin mal gespannt, wie das bei Swing so weitergeht. Es ist die Kombination aus Anupe und Gründhammer die jetzt einfach gut funktioniert. Wäre der CrossAlps von Nova, wäre es wahrscheinlich ein Superseller, aber ich persönlich finde es ganz angenehm nicht mit dem Mainstream zu fliegen.
Also Leute: kauft Triton und Cayenne bitte !
@ Markus ...danke[emoji6]
Skysport ist doch eine Produktionsstätte,da lassen doch mehr Firmen fertigen, bzw entwickeln?!
Designt dann Anupe für andere Firmen auch?
Servus Leute,
Gott sei Dank gibt es noch Hersteller die Leistungsschirme bis 125kg bauen.
Sonst müsste ich abspecken oder einen handlingsarmen Golf GTI einer der Marktführer kaufen,
die anscheinend wenn über Haupt noch, C/D Schirme nur bis 120kg bauen.
@Sonnenscheiner, darf man sich eigentlich als DHV Mitarbeiter mit dem Gedanken "C-Schirm befassen" ?
Gruß
Holger
P.S.: Skyman mach weiter so denn nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.
Hi, würde mich über weitere Flugerfahrungen (Videos?) mit dem Schirm freuen, ich kann den Schirm von der Leistung her und dem Pilotenanspruch noch nicht so recht einordnen.
Hi, würde mich über weitere Flugerfahrungen (Videos?) mit dem Schirm freuen, ich kann den Schirm von der Leistung her und dem Pilotenanspruch noch nicht so recht einordnen.
Hallo Volker, hab mir grad Deinen Spitznamen zu Herzen genommen und in meiner Mittagspause für dich bei strahlendem Sonnenschein den Pilotenanspruch:
Wenn da nur nicht dieser Prolet in Lebensgröße drauf wäre...
...hast Du Deine Diskreditierung auf der Basis intensiver persönlicher Kontakte gemacht? ...was mich allerdings verwundern würde. Meine Wahrnehmung von Markus, bei dem ich mal einen Nachmittag zum Rock-Fliegen und Videoschaun war, ist eine andere - zumindest meinem Verständnis des Begriffs Prol nach.
(Ich steh auch nicht auf das Schirmlogo, weil es einem die Identifizierung mit einer Person aufnötigt - aber andere Designs werden dafür immer fader, siehe Nova, Advance...oder waren schon immer fad...)
...also ich werd ihn mal probieren, man soll ja eh ned dauernd hochschaun...
Kommentar