Boomerang10

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4342

    Boomerang10

    Schickhttp://gingliders.com/paragliders/boomerang-10/
  • arubafeder
    • 01.01.2012
    • 170
    • Victor Scali
    • Nullarbor Plain, after 128km eastward

    #2
    AW: Boomerang10

    Ausgerechnet "Willio", Du bist ja kontrovers, oder kommt dieser Avis auch wieder
    aus Deiner "Abteilung Bärendienst" wie all Deine Beiträge im Carrera-Thread ?

    96 Zellen, der S geht von 85-100kg, A.R. 7.7 und es ist ?-Leiner. Kommt sogar
    noch vor dem GTO 2 raus. EN-Tests Boomerang 10 abgeschlossen, mit CCC

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SetWidth770-boom10-ss1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 817473...........Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SetWidth770-boom10-ss2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 817474GIN

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: boom10-col.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,0 KB
ID: 817475GIN ....Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Boom10 at Para2000.JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 817476Para2000

    Rot ist sowieso in Sachen gesehen werden (Jets, Kollegen) die beste Farbe, aber das blaue Adler-Zeichen vom Proto hätte mir besser gefallen. Glaub's irgendwie noch nicht ganz, das mit dem 3-Leiner, auf dem Foto ist noch nichts zu erkennen, im PGF ist das auch die Frage, auch PARA2000 zeigt hier nicht ganz klar ob 2-Leiner, gut es gibt eine Angabe A-Risers und B-Risers, fertig also 2-Leiner mit C-Abstützung von der oberen B-Gallerie aus.
    Kenne B8 + B9 und will sicher nur noch 3-Leiner, d.h. dann auf GTO 2 warten. ...victor


    #3
    Der "Liga-Gott" hat doch öffentlich bekannt gegeben, dass er "arubafeder" auf seine IGNORE-Liste gesetzt hat, warum kommentiert er meine Beiträge trotzdem ? Handelt er
    da nicht in falschen "Tatsachen"? ...aah, dann doch nur primitive Drohgebärde (bashen=prügeln), capito !
    Zuletzt geändert von arubafeder; 01.02.2015, 12:02. Grund: Kollegen,C-Abstützung,Bärendienst,prügeln

    Kommentar

    • Gast

      #3
      AW: Boomerang10

      Der Boom 10 ist ein Zweileiner.

      Kommentar

      • glaiderman
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2003
        • 937

        #4
        AW: Boomerang10

        ein wirklich schönes Teil,
        da hat Meister Gin wirklich ein Händchen für.
        Die Flügelenden kommen so ein bischen auf R10 rauss,
        mit diesem leichten Schwung nach hinten/aussen.
        Ich freu mich schon den mal in der Wildnis zu sehen.

        Kommentar

        • neo423
          Registrierter Benutzer
          • 14.07.2003
          • 431
          • René Bormann
          • Hamburg

          #5
          boomGATE !

          Paragleiten in Österreich (FB)

          Breaking News!

          Seit Anfang dieses Jahres ist aufgefallen, dass der Boomerang 10 seine speziellen Qualitäten im Endanflug hat. Hier liegt die Geschwindigkeitsdifferenz bei 2-3 km/h.
          Viele Hersteller basteln bereits an neuen Modellen für das kommende Jahr. Im Plichtenheft für ein neues Modell steht natürlich neben einer guten Gleitleistung, gutem Steigen und gutem Handling auch das Erreichen einer ähnlichen Höchstgeschwindigkeit wie der des Boomerang 10, der im Moment der schnellste Schirm am Markt ist.

          Der Boomerang 10 wurde nun von mehreren Mitbewerbern intern getestet, da das neue Modell eines Mitbewerbers ein Manöver bei der Höchstgeschwindigkeit des Boomerang 10 nicht erfolgreich absolvieren konnte. Dies sollte dazu dienen zu sehen wie der Boomerang 10 dieses Manöver überstehen kann. Das Manöver ist Anbremsen bei höchster Beschleunigung. Dieses Manöver wird bei der CCC Zertifizierung gefordert.

          Zum Erstaunen des Mitbewerbers konnte das Manöver aber auch mit dem Boomerang 10 nicht erfolgreich absolviert werden. (Massiver explosionsartiger Frontklapper)

          Der Mitbewerber konfrontierte nun die Prüfstelle, den Hersteller Gin Gliders, CIVL und PWC mit seiner Behauptung, dass der Boomerang 10 das CCC Gütesiegel zu Unrecht erhalten hat.

          Gerüchten zufolge wird es nun Nachtests des Boomerang 10 geben um zu eruieren ob das Gütesiegel zu Recht erteilt wurde.

          Wir hoffen das Ganze wird nicht zu Lasten der Piloten ausgehen und die Entwicklung nicht nur zugunsten von Geschwindigkeitsunterschieden geführt wird.



          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

          Kommentar

          • scheinzeit
            Registrierter Benutzer
            • 25.08.2011
            • 476
            • christian schaefer

            #6
            AW: Boomerang10

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




            .... heute online gegangen....
            Christian

            Kommentar

            • lemma
              Registrierter Benutzer
              • 31.03.2008
              • 1269
              • freiburg

              #7
              AW: Boomerang10

              Oh jeh, das nimmt ja Formen an wie in der Formel 1.

              Kommentar

              • AIshooter
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2013
                • 560
                • Dani Graf
                • Appenzell

                #8
                AW: Boomerang10

                Welcher Mitbewerber, das wohl war......

                Kommentar

                • Gast

                  #9
                  AW: Boomerang10

                  Retourkutsche für Enzogate. Was für ein Scheiss. Das macht echt keinen Spass mehr. Abgesehen davon: Wer bremst bitte im Vollgas? Offenbar kein Wettkampfpilot, sonst wär das ja vorher aufgefallen.

                  Kommentar

                  • Genusspilot
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.11.2003
                    • 366

                    #10
                    AW: Boomerang10

                    Daher sollte bei der CCC auch nur Eigenschaften vorgeschrieben werden, die man mit dem Maßband, der Waage usw. MESSEN kann. Alles andere wird immer im Desaster enden....

                    Kommentar

                    • glaiderman
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.06.2003
                      • 937

                      #11
                      AW: Boomerang10

                      Anbremsen bei höchster Beschleunigng?
                      Seltsames Manöver, würde ich in die Liga "der Pilot hatte Angst was jetzt alles passieren könnte " stecken, oder Mayer geht landen :-)

                      Kommentar

                      • Sando
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.04.2010
                        • 318
                        • Sando

                        #12
                        AW: Boomerang10

                        Man berichtet das beim PWC in der Schweiz die Booms der Toppiloten um einiges schneller waren als sonst, es gab wohl neue Tragegurte vor dem Wettbewerb die auch gleich montiert wurden. Anscheinend hat der Niviuk IP8 ebenfalls ein anderes Leinensetup erhalten.
                        Und das alles im Rahmen der CCC Zulassung?
                        Das ganze ist doch eine Farce!

                        Kommentar

                        • Sando
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.04.2010
                          • 318
                          • Sando

                          #13
                          AW: Boomerang10

                          Kommentar

                          • Genußflieger

                            #14
                            AW: Boomerang10

                            Oh je, ob die sich damit einen Gefallen tun?

                            Auf dem Level, auf dem nun die Beanstandungen sind, wird man sicher nie 100% Gleichheit haben soweit Testflügen von menschlichen Testpiloten die Basis für die Zertifizierung sind.

                            Kommentar

                            • jette
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.12.2011
                              • 278
                              • Holger Jettenberger

                              #15
                              AW: Boomerang10

                              Boomerang 10 +

                              Kommentar

                              Lädt...