Boomerang10
Einklappen
X
-
AW: Boomerang10
Ausgerechnet "Willio", Du bist ja kontrovers, oder kommt dieser Avis auch wieder
aus Deiner "Abteilung Bärendienst" wie all Deine Beiträge im Carrera-Thread ?
96 Zellen, der S geht von 85-100kg, A.R. 7.7 und es ist ?-Leiner. Kommt sogar
noch vor dem GTO 2 raus. EN-Tests Boomerang 10 abgeschlossen, mit CCC
...........GIN
GIN ....Para2000
Rot ist sowieso in Sachen gesehen werden (Jets, Kollegen) die beste Farbe, aber das blaue Adler-Zeichen vom Proto hätte mir besser gefallen. Glaub's irgendwie noch nicht ganz, das mit dem 3-Leiner, auf dem Foto ist noch nichts zu erkennen, im PGF ist das auch die Frage, auch PARA2000 zeigt hier nicht ganz klar ob 2-Leiner, gut es gibt eine Angabe A-Risers und B-Risers, fertig also 2-Leiner mit C-Abstützung von der oberen B-Gallerie aus.
Kenne B8 + B9 und will sicher nur noch 3-Leiner, d.h. dann auf GTO 2 warten. ...victor
#3
Der "Liga-Gott" hat doch öffentlich bekannt gegeben, dass er "arubafeder" auf seine IGNORE-Liste gesetzt hat, warum kommentiert er meine Beiträge trotzdem ? Handelt er
da nicht in falschen "Tatsachen"? ...aah, dann doch nur primitive Drohgebärde (bashen=prügeln), capito !Zuletzt geändert von arubafeder; 01.02.2015, 12:02. Grund: Kollegen,C-Abstützung,Bärendienst,prügeln -
Gast
-
AW: Boomerang10
ein wirklich schönes Teil,
da hat Meister Gin wirklich ein Händchen für.
Die Flügelenden kommen so ein bischen auf R10 rauss,
mit diesem leichten Schwung nach hinten/aussen.
Ich freu mich schon den mal in der Wildnis zu sehen.Kommentar
-
boomGATE !
Paragleiten in Österreich (FB)
Breaking News!
Seit Anfang dieses Jahres ist aufgefallen, dass der Boomerang 10 seine speziellen Qualitäten im Endanflug hat. Hier liegt die Geschwindigkeitsdifferenz bei 2-3 km/h.
Viele Hersteller basteln bereits an neuen Modellen für das kommende Jahr. Im Plichtenheft für ein neues Modell steht natürlich neben einer guten Gleitleistung, gutem Steigen und gutem Handling auch das Erreichen einer ähnlichen Höchstgeschwindigkeit wie der des Boomerang 10, der im Moment der schnellste Schirm am Markt ist.
Der Boomerang 10 wurde nun von mehreren Mitbewerbern intern getestet, da das neue Modell eines Mitbewerbers ein Manöver bei der Höchstgeschwindigkeit des Boomerang 10 nicht erfolgreich absolvieren konnte. Dies sollte dazu dienen zu sehen wie der Boomerang 10 dieses Manöver überstehen kann. Das Manöver ist Anbremsen bei höchster Beschleunigung. Dieses Manöver wird bei der CCC Zertifizierung gefordert.
Zum Erstaunen des Mitbewerbers konnte das Manöver aber auch mit dem Boomerang 10 nicht erfolgreich absolviert werden. (Massiver explosionsartiger Frontklapper)
Der Mitbewerber konfrontierte nun die Prüfstelle, den Hersteller Gin Gliders, CIVL und PWC mit seiner Behauptung, dass der Boomerang 10 das CCC Gütesiegel zu Unrecht erhalten hat.
Gerüchten zufolge wird es nun Nachtests des Boomerang 10 geben um zu eruieren ob das Gütesiegel zu Recht erteilt wurde.
Wir hoffen das Ganze wird nicht zu Lasten der Piloten ausgehen und die Entwicklung nicht nur zugunsten von Geschwindigkeitsunterschieden geführt wird.
Kommentar
-
AW: Boomerang10
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
.... heute online gegangen....ChristianKommentar
-
Gast
AW: Boomerang10
Retourkutsche für Enzogate. Was für ein Scheiss. Das macht echt keinen Spass mehr. Abgesehen davon: Wer bremst bitte im Vollgas? Offenbar kein Wettkampfpilot, sonst wär das ja vorher aufgefallen.Kommentar
-
AW: Boomerang10
Daher sollte bei der CCC auch nur Eigenschaften vorgeschrieben werden, die man mit dem Maßband, der Waage usw. MESSEN kann. Alles andere wird immer im Desaster enden....Kommentar
-
AW: Boomerang10
Anbremsen bei höchster Beschleunigng?
Seltsames Manöver, würde ich in die Liga "der Pilot hatte Angst was jetzt alles passieren könnte " stecken, oder Mayer geht landen :-)Kommentar
-
AW: Boomerang10
Man berichtet das beim PWC in der Schweiz die Booms der Toppiloten um einiges schneller waren als sonst, es gab wohl neue Tragegurte vor dem Wettbewerb die auch gleich montiert wurden. Anscheinend hat der Niviuk IP8 ebenfalls ein anderes Leinensetup erhalten.
Und das alles im Rahmen der CCC Zulassung?
Das ganze ist doch eine Farce!Kommentar
-
-
Genußflieger
AW: Boomerang10
Oh je, ob die sich damit einen Gefallen tun?
Auf dem Level, auf dem nun die Beanstandungen sind, wird man sicher nie 100% Gleichheit haben soweit Testflügen von menschlichen Testpiloten die Basis für die Zertifizierung sind.Kommentar
Kommentar