Boomerang10

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomK
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2010
    • 410
    • neuerdings anonym

    #16
    AW: Boomerang10

    Zitat von Sando
    Man berichtet das beim PWC in der Schweiz die Booms der Toppiloten um einiges schneller waren als sonst, es gab wohl neue Tragegurte vor dem Wettbewerb die auch gleich montiert wurden. Anscheinend hat der Niviuk IP8 ebenfalls ein anderes Leinensetup erhalten.
    Und das alles im Rahmen der CCC Zulassung?
    Das ganze ist doch eine Farce!
    Hallo Sando
    Deine diversen "Insider Infos" in Ehren.
    Lassen wir doch die Direktbeteiligten das selber untereinander regeln. Die Szene hat ja nun ein flexibles Reglement, wo sie selbständig und rasch reagieren kann.

    Selber bin ich seit Jahren wieder mal an einem Zentralen Wettbewerb hautnah dabei gewesen. Ich kann allen Aussenstehen versichern, daß die PWC-Piloten ganz genau beurteilen können, wer an den Schlüsselstellen weshalb der Erfolgreichste war.
    Z.B. war im 4. Lauf im PWC Disentis Chrigel Maurer die letzte ganze Stunde in Front, machte mit Tieffliegen und kaum Aufdrehen die Verfolger mürbe. Mit seinem B10 flog er zum Schluß einen deutlichen Umweg und gleitet perfekt tief (und nicht im Vollspeed) im Talwind in die ESS und knapp ins Goal. Unter den ersten 10 Verfolger gab es sicher fünf (!!) bekannte Piloten, welche mit der Pulk-Linienwahl mit 500m bis 800m Höhenüberschuss die ESS erreichten - Vollspeed hin oder her.
    Der Beste im Verfolgerpulk war übrigens Ferdi, noch nachträglich meine Glückwünsche .

    Cool down, cu in the SKY
    Thomas
    Zuletzt geändert von TomK; 05.09.2015, 13:31.

    Kommentar

    • Tille
      Registrierter Benutzer
      • 19.10.2003
      • 987

      #17
      AW: Boomerang10

      @Thomas hast du andere Informationen das es beim PWC Disentis keine neuen Tragegurte für den Boom10 gab?

      Kommentar

      • tommi
        Registrierter Benutzer
        • 01.09.2002
        • 1359
        • Thomas Odenthal
        • Hamburg

        #18
        AW: Boomerang10

        Ein Glück, dass die Wettkampffliegerei kein größeres Interesse in der Öffentlichkeit hat.
        Wenn jetzt schon so oft gemogelt wird, möchte ich mir die Sache nicht vorstellen, wenn das Ganze populärer wäre...

        Tommi

        P.S.: Ozone hat es halt versäumt die "black sheep technology" patentieren zu lassen, da dürfen sie sich nicht über Nachahmer wundern

        Kommentar

        • marcel1
          Registrierter Benutzer
          • 28.08.2007
          • 3920
          • Marcel

          #19
          AW: Boomerang10

          Und ne Nachahmung der Black Sheep Technology ist es ja nicht mal. Der Schirm scheint dem zertifizierten Modell zu entsprechen. Insofern hat Gin da gar nicht gemogelt - sondern nur evtl. die Zulassungsstelle geschlampt. Das ist für Ging schon eine bessere Situation als für Ozone damals.

          Letzteres führt jetzt schlimmstenfalles eben dazu, daß der Beschleunigerweg mittels Sicherheitsmitteilung wieder eingekürzt wird. Und solange, bis das - vielleicht - passiert, sind die Nutzer des Boom10 jedenfalls formell mit einem zugelassenen Gerät unterwegs...
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar

          Lädt...