AW: Leistungsvergleich B-Schirme
Hallo,
Bin mir da nicht so sicher. Für Grobmotoriker sicher.
Aber der eine gute Ausbildung genossen hat bei einer guten Flugschule, der kein Urlaubsflieger ist (1 -2 mal im Jahr), der sich beschäftigt mit der Meteologie und aktiv fliegt, für den ist auch ein High-End B kein Problem.
Diese Schirme waren früher alle 2er Schirme. Man wußte was man kaufte und es gab nicht mehr Unfälle, eher weniger. Diese Schirme zeigen dir was in der Luft los ist. Heutige Schirme bis Low-Level B sind teils so hoch Rollgedämpft, das keine so guten Piloten in Bereiche reinfliegen (Lee) und es gar nicht merken. Oder sie fliegen diese Schirme in Wetterverhältnissen, wo sie eigentlich Landen gehen sollen.
Dieses habe ich jetzt schon öfters gesehen. Wetterverhältnisse wurden extrem schlecht. Gute Piloten gingen landen (gehe mal davon aus das sie es waren wegen der Schirme) und A-Schirme waren noch in der Luft. Als man sie danach fragte, ob sie was bemerkt haben, sagten diese: War das ein geiler Flug, nö hab nix gemerkt. Auch das sie alleine noch am Himmel waren, war ihnen nicht aufgefallen.
Wenn ein Anfänger (nach einer Saisson) mit Hirn und Verstand einen High-End-B sich kauft ist er meiner Meinung nach genau so sicher unterwegs wie mit einem anderen Gerät. Vorausgesetzt er bildet sich weiter und bekommt genügend Flüge im Jahr zusammen.
Gruß Heinz
Hallo,
Ein A ist sicherer als ein High-End-B. Ja!
Aber der eine gute Ausbildung genossen hat bei einer guten Flugschule, der kein Urlaubsflieger ist (1 -2 mal im Jahr), der sich beschäftigt mit der Meteologie und aktiv fliegt, für den ist auch ein High-End B kein Problem.
Diese Schirme waren früher alle 2er Schirme. Man wußte was man kaufte und es gab nicht mehr Unfälle, eher weniger. Diese Schirme zeigen dir was in der Luft los ist. Heutige Schirme bis Low-Level B sind teils so hoch Rollgedämpft, das keine so guten Piloten in Bereiche reinfliegen (Lee) und es gar nicht merken. Oder sie fliegen diese Schirme in Wetterverhältnissen, wo sie eigentlich Landen gehen sollen.
Dieses habe ich jetzt schon öfters gesehen. Wetterverhältnisse wurden extrem schlecht. Gute Piloten gingen landen (gehe mal davon aus das sie es waren wegen der Schirme) und A-Schirme waren noch in der Luft. Als man sie danach fragte, ob sie was bemerkt haben, sagten diese: War das ein geiler Flug, nö hab nix gemerkt. Auch das sie alleine noch am Himmel waren, war ihnen nicht aufgefallen.
Wenn ein Anfänger (nach einer Saisson) mit Hirn und Verstand einen High-End-B sich kauft ist er meiner Meinung nach genau so sicher unterwegs wie mit einem anderen Gerät. Vorausgesetzt er bildet sich weiter und bekommt genügend Flüge im Jahr zusammen.
Gruß Heinz
Kommentar