Welchen Zellenpacksack???
Einklappen
X
-
AW: Welchen Zellenpacksack???
Servus,
ich find es schon irgendwie witzig, da sparen die Schirmhersteller neuerdings an jedem Gramm und die Schirme werden (erfreulicherweise)
immer leichter und dann soll ich meine Tüte in so ein 500-700 Gramm "Spezial-Super-Schon-Sackerl" reinpacken???
Ich falte meine Tüte auch ganz akkurat Zelle auf Zelle aber ich mach dann einfach das Klettbandl drum und steck das Paket
in die Windjacke rein - Reisverschluss zu und es schaut eh fast aus wie ein Sack - fertig.
gut - ich weiß wirtschaftsschädigend, die wollen ja die Dinger verkaufen...
HägoKommentar
-
ich find es schon irgendwie witzig, da sparen die Schirmhersteller neuerdings an jedem Gramm und die Schirme werden (erfreulicherweise)
immer leichter und dann soll ich meine Tüte in so ein 500-700 Gramm "Spezial-Super-Schon-Sackerl" reinpacken???
Ich falte meine Tüte auch ganz akkurat Zelle auf Zelle aber ich mach dann einfach das Klettbandl drum und steck das Paket
in die Windjacke rein - Reisverschluss zu und es schaut eh fast aus wie ein Sack - fertig.
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Zitat von RAcalso was ich mir als ganz sinnvoll vorstellen könnte wäre eine Mischung aus Le Tube und Zellpacksack, d.h. einen Schlauch wie le tube, aber einen, der wesentlich großzügiger drumrumläuft aber eine Falte hat, die mit einem äußeren Reißverschluß die gesamte Wurst komprimiert (also so wie der Reisverschluß in Tandems, der die innersten Zellen nach innen wegfaltet). Damit wäre das Problem weg, daß man beim reinen Zellpacksack zuweilen Fangleinen mit reißverschließt. Also der Schirm wird erst wie beim Le Tune verstaut, aber durch den Reißverschluß erst richtig komprimiert.
Ach ja, wer das realisieren will, darf sich gerne bzgl. der Kontonummer für die royalties per PN an mich wenden...
Es gibt doch aktuell auf dem Markt sehr leichte Concertinas, die zudem einen mindestens handbreiten Zipper-Schutzstreifen integriert haben, so dass die leinen definitiv geschützt sind. Da muss man doch nicht mit einem "Gag" auf den Markt drängen, den erstaunlich viele User hier auch noch hypen...Kommentar
-
Ich halte diesen LeTub für einen Scherz, der in der Praxis schnell versagt. Diese Überstülpmethode funktioniert auch in anderen bekannten Lebensbereichen nur bei einer gewissen Grundsteifigkeit . Gleitschirme aber sind doch alles andere als das.
Es gibt doch aktuell auf dem Markt sehr leichte Concertinas, die zudem einen mindestens handbreiten Zipper-Schutzstreifen integriert haben, so dass die leinen definitiv geschützt sind. Da muss man doch nicht mit einem "Gag" auf den Markt drängen, den erstaunlich viele User hier auch noch hypen...Zuletzt geändert von WalterB; 01.10.2015, 10:41.Kommentar
Kommentar