Welchen Zellenpacksack???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herby
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2004
    • 86
    • Salzburg

    #31
    AW: Welchen Zellenpacksack???

    Hi,
    ganz neues Konzept ist der "le tube" von Rock the outdoor

    Le sac de pliage parapente "Le Tube" a fait fureur à la Coupe Icare. Les démonstrations convaincantes, voici toutes les réponses pour les sceptiques!


    lg,
    Herby

    Kommentar

    • Frankmei
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2002
      • 126

      #32
      AW: Welchen Zellenpacksack???

      Damit hat sich ja dann alles Andere erledigt
      "le tube"

      Grüße Frank
      Zuletzt geändert von Frankmei; 29.09.2015, 10:40.

      Kommentar

      • Hägo
        Registrierter Benutzer
        • 06.03.2002
        • 1016

        #33
        AW: Welchen Zellenpacksack???

        Servus,

        ich find es schon irgendwie witzig, da sparen die Schirmhersteller neuerdings an jedem Gramm und die Schirme werden (erfreulicherweise)
        immer leichter und dann soll ich meine Tüte in so ein 500-700 Gramm "Spezial-Super-Schon-Sackerl" reinpacken???
        Ich falte meine Tüte auch ganz akkurat Zelle auf Zelle aber ich mach dann einfach das Klettbandl drum und steck das Paket
        in die Windjacke rein - Reisverschluss zu und es schaut eh fast aus wie ein Sack - fertig.
        gut - ich weiß wirtschaftsschädigend, die wollen ja die Dinger verkaufen...
        Hägo

        Kommentar

        • Locker_Baumeln

          #34
          AW: Welchen Zellenpacksack???

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:05.

          Kommentar

          • shoulders
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2008
            • 6910
            • Stefan Ungemach
            • Ingolstadt & Chiemgau

            #35
            AW: Welchen Zellenpacksack???

            Zitat von Hägo
            ich find es schon irgendwie witzig, da sparen die Schirmhersteller neuerdings an jedem Gramm und die Schirme werden (erfreulicherweise)
            immer leichter und dann soll ich meine Tüte in so ein 500-700 Gramm "Spezial-Super-Schon-Sackerl" reinpacken???
            Ich falte meine Tüte auch ganz akkurat Zelle auf Zelle aber ich mach dann einfach das Klettbandl drum und steck das Paket
            in die Windjacke rein - Reisverschluss zu und es schaut eh fast aus wie ein Sack - fertig.
            Der mit der Jacke ist gut (ich packe den Schirm bisher einfach so in den Sack; an die Jacke hatte ich noch gar nicht gedacht), die Art Tipps mag ich. Schwere Zellenpacksäcke sind natürlich Quatsch, aber es gibt ja auch leichte (mein Favorit ist mit 250g der concertina light von Charly, und auch der Neuling "tube" kommt da gut weg) - und sie machen Sinn, wenn man gerade mal nicht akkurat wie auf der Schulwiese zusammenlegen kann: z.B. bei Starkwind, auf sehr dreckigem Boden oder wenn man schnell wo weg will, weil sich gerade der Odeltrecker nähert...

            Zitat von Locker_Baumeln
            der le tub ist schon klasse.
            mir würde auf die schnelle garnichts einfallen, was noch mehr Reibung verursacht.
            und die Sinnhaftigkeit von oben (zellen) nach unten zu arbeiten erschließt sich mir auch beim 2. mal drüber nachdenken nicht.
            Andersrum geht schon mal dann nicht, wenn man den Schirm am GZ lässt. Und Reibung ist immer nur ein Problem des "Schwächeren" - ein flexibles Material wie das des "tube" dürfte gegenüber dem des Schirms der klare Verlierer sein (im Gegensatz zum Untergrund, über den man selbigen zieht), ihm also wohl kaum schaden.

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar

            • Stabilo
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2011
              • 1965
              • outdoor

              #36
              AW: Welchen Zellenpacksack???

              Zitat von RAc
              also was ich mir als ganz sinnvoll vorstellen könnte wäre eine Mischung aus Le Tube und Zellpacksack, d.h. einen Schlauch wie le tube, aber einen, der wesentlich großzügiger drumrumläuft aber eine Falte hat, die mit einem äußeren Reißverschluß die gesamte Wurst komprimiert (also so wie der Reisverschluß in Tandems, der die innersten Zellen nach innen wegfaltet). Damit wäre das Problem weg, daß man beim reinen Zellpacksack zuweilen Fangleinen mit reißverschließt. Also der Schirm wird erst wie beim Le Tune verstaut, aber durch den Reißverschluß erst richtig komprimiert.

              Ach ja, wer das realisieren will, darf sich gerne bzgl. der Kontonummer für die royalties per PN an mich wenden...
              Ich halte diesen LeTub für einen Scherz, der in der Praxis schnell versagt. Diese Überstülpmethode funktioniert auch in anderen bekannten Lebensbereichen nur bei einer gewissen Grundsteifigkeit . Gleitschirme aber sind doch alles andere als das.

              Es gibt doch aktuell auf dem Markt sehr leichte Concertinas, die zudem einen mindestens handbreiten Zipper-Schutzstreifen integriert haben, so dass die leinen definitiv geschützt sind. Da muss man doch nicht mit einem "Gag" auf den Markt drängen, den erstaunlich viele User hier auch noch hypen...

              Kommentar

              • WalterB
                Registrierter Benutzer
                • 07.12.2012
                • 262

                #37
                AW: Welchen Zellenpacksack???

                Zitat von Stabilo
                Ich halte diesen LeTub für einen Scherz, der in der Praxis schnell versagt. Diese Überstülpmethode funktioniert auch in anderen bekannten Lebensbereichen nur bei einer gewissen Grundsteifigkeit . Gleitschirme aber sind doch alles andere als das.

                Es gibt doch aktuell auf dem Markt sehr leichte Concertinas, die zudem einen mindestens handbreiten Zipper-Schutzstreifen integriert haben, so dass die leinen definitiv geschützt sind. Da muss man doch nicht mit einem "Gag" auf den Markt drängen, den erstaunlich viele User hier auch noch hypen...
                Mit irgendwas must doch den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen, auch der der Le Tube wird ein Kassenschlager werden so oder so. Immer dem Trend folgen und wenn es noch so ein Scheiß ist. Jeden Tag wacht ein Blöder auf. Eigentlich eine Geile Idee.
                Zuletzt geändert von WalterB; 01.10.2015, 10:41.

                Kommentar

                Lädt...