- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky Anakis 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sky Anakis 3

    Erste Bilder zum Sky Anakis 3 sind vor 15 Stunden aufgetaucht !


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anakis3.jpg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,6 KB
ID: 829564

    #2
    AW: Sky Anakis 3

    was kann der besser als der2 er ?

    Kommentar


      #3
      AW: Sky Anakis 3

      Zitat von laublet Beitrag anzeigen
      was kann der besser als der2 er ?
      Soll angeblich ein reiner A werden

      Kommentar


        #4
        AW: Sky Anakis 3

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:06.

        Kommentar


          #5
          AW: Sky Anakis 3

          Zitat von laublet Beitrag anzeigen
          was kann der besser als der2 er ?
          Fliegen vermutlich...

          Kommentar


            #6
            AW: Sky Anakis 3

            mittlerweile hat sky den neuen anakis auch offiziell auf ihrer Webseite vorgestellt:


            sieht ganz interessant aus, spannend wäre sicher ein Vergleich zum Makalu, obwohl der EN B hat denke ich nicht, das die soweit auseinander sind... auch der neue prion 3 (wenn er denn wirklich im März kommt) und dem neuen Bolero 5 scheinenin der Klasse interessant...

            Kommentar


              #7
              AW: Sky Anakis 3

              Konnte heute den Anakis 3 in M probefliegen, danke an Martin vom Flightclub. Waren zwar nur Soaringbedingungen mit schwacher enger Thermik, aber dafür gab es ausgiebiges Testen von Startverhalten. Naja, gleich mal Kommentare wie: "was, ein 4-Leiner?". Denke dafür hat er für einen A-Schirm recht geringe Steuerdrücke. Aufziehen problemlos, kommt sofort hoch, schießt nicht vor, muss kaum angebremst werden. Noch im Zurückfallen reicht leichtes Ziehen an den A-Gurten, kommt sofort wieder hoch. Wirklich easy Startverhalten, da war der Anakis 2 schlechter. Der 3er Anakis kommt mir inzwischen gedämpfter vor, kann mich aber auch täuschen, fliege ja einen Atis 4 der deutlich lebendiger ist und mir hier beim Handling mehr liegt. Der Anakis 3 startet dafür spurtreu, muss nicht nachkorrigiert werden und ist für Anfänger mit Sicherheit besser. Beim Soaring konnte ich ihn recht flach drehen, muss nicht einmal besonders gestützt werden. Thermik zeigt er super an, die engen Bärte konnte ich easy ausdrehen. Landung einfach, kann sehr langsam bei schwachem Gegenwind heruntergebremst werden. Der Versuch ihn beim Landen abzureißen gelang mir nicht, die Steuerdrücke waren dann sehr hoch.
              Die Verstärkungen des Mylar bestehen aus eingenähten Kunststoffstreifen, recht flexibel, diese gehen in der Mitte über die Eintrittskante unten und oben hinaus, ist aber immer noch wenig im Vergleich zu anderen Schirmen.
              Hoffe, dass es demnächst gescheites Flugwetter für ausgiebiges Thermikfliegen geben wird, berichte dann mehr bez. Beschleunigen und Gleitleistung.

              Kommentar


                #8
                AW: Sky Anakis 3

                Hab hier ein Video gefunden. Allerdings finde ich die Qualität des Video alles andere als gut.


                Kommentar


                  #9
                  AW: Sky Anakis 3

                  Konnte noch ein paar Starkwindflüge teils auch bei richtig bockigen Bedingungen mit dem Anakis 3 machen: muss sagen, super gedämpft, Kappe arbeitet so gut wie gar nicht. Wäre wahrscheinlich mit meinem Atis 4 früher gelandet, da dieser Turbulenzen direkter weitergibt. Beim Beschleunigen bricht der Schirm ungewöhnlich wenig ein, ein parallel fliegender Mentor 3 (mit Liegegurt, ich ohne) war in etwa auf gleicher Höhe. Speedzunahme war 14 km/h. Ganz klasse finde ich noch, dass alle Leinen ummantelt sind. Bei den unummantelten Leinen habe ich schon unschönes Ausfransen beobachtet, naja, man soll den Schirm auch nicht in auf einer Dornenhecke ablegen….
                  So wie ich das einschätze, ist der Anakis 3 ein Rundum-Sorglos-Schirm mit richtig guter Leistung und zudem ein A. Ist für mich die Option für meine nächste Neuanschaffung, mit seinen 4,3 kg zudem für Hike&Fly geeignet.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sky Anakis 3

                    Leider auch bei AT getestet
                    deshalb auch nur EN A.
                    LTF und deutsche Piloten dürfen warten .......
                    aber der Rest der Welt darf ihn fliegen ......

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sky Anakis 3

                      noch ein paar Bilder
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sky Anakis 3

                        noch ein paar Bilder, letztes mit der Verstärkung an der Eintrittskante
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sky Anakis 3

                          Zitat von Skybiker Beitrag anzeigen
                          Leider auch bei AT getestet
                          deshalb auch nur EN A.
                          LTF und deutsche Piloten dürfen warten .......
                          aber der Rest der Welt darf ihn fliegen ......
                          Hat sich wohl inzwischen erledigt, sowohl auf der Flightclub als auch auf der Sky-Seite findet sich die LTF-Zertifizierung.

                          Konnte übrigens noch ein paar längere Thermikflüge mit dem Anakis machen, muss sagen, macht richtig Spaß mit dem Teil: zieht richtig schön in die Thermik rein und wird nicht wie bei anderen Schirmen eher weggedrückt, selbst enge zerissene Bärte lassen sich super zentrieren. In bockiger Luft hatten die Mentoren etc. alle ihre kleinen Klapper, beim Anakis hat die Kappe nur in sich etwas gearbeitet, jederzeit habe ich mich drunter wohl gefühlt. Im Trimmspeed und Halbgas muss er sich wirklich nicht vor aktuellen B-Schirmen verstecken. Voll beschleunigt bricht er schon stärker ein, man muss halt Abstriche machen, ist schließlich ein A-Schirm. Und wenn ich ehrlich bin, ich selber fliege selten voll beschleunigt.

                          Bin nun auch mal auf andere Meinungen gespannt, kann nur empfehlen den Anakis auch mal zu testen.
                          Zuletzt geändert von Abgleiter; 13.04.2015, 12:07.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sky Anakis 3

                            ja die grössen M + L haben bei der EAPR eine "Inspektion" bekommen,
                            was auch immer das heissen mag ????
                            Zuletzt geändert von Skybiker; 13.04.2015, 20:04.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sky Anakis 3

                              Hallo,

                              weiß jemand, wo genau in Marokko, der in der video zu sehende Startplatz ist?

                              Gruß.

                              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                              Hab hier ein Video gefunden. Allerdings finde ich die Qualität des Video alles andere als gut.


                              https://www.youtube.com/watch?v=BOhPc4fhoVw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X