Sky Anakis 3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zucki
    Registrierter Benutzer
    • 22.05.2011
    • 923
    • Entenhausen

    #16
    AW: Sky Anakis 3

    Zitat von tralman
    Hallo,

    weiß jemand, wo genau in Marokko, der in der video zu sehende Startplatz ist?

    Gruß.
    Nid dÁigle bei Nigel(dem Sack)Ist so 30 km suedlich von Aglou Plage und 1 km noerdlich vom kleinen Weiler Sidi Boufdail.

    Gruss Z

    Kommentar

    • Gorgioff
      Registrierter Benutzer
      • 01.07.2002
      • 107
      • Gorgioff Lienert
      • Winterthur CH

      #17
      AW: Sky Anakis 3

      Nid d'Aigle und Nigels Paraglide Morocco sind zwar unmittelbar benachbart, aber zwei sehr verschiedene Unternehmen. Wenn du fliegen möchtest und nicht Touristen-Chichi sucht, ist Nigel die bessere Adresse.

      Guckstu hier: www.paraglidemorocco.com

      edit: Tippfehler

      Kommentar

      • seidenschwan
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2006
        • 2770
        • Johann B.
        • Bayern

        #18
        AW: Sky Anakis 3

        Ich bin mir jetzt nicht im klaren wen du empfiehlst. Deine Seite ist die vom Engländer. Meiner Ansicht nach der Tritbrettfahrer dort. Es gibt eigentlich nur einen Nid. Nid de aigles.. der Franzose. Dort war ea jedenfalls super. Ich würde wenn ich Zeit hätte sofort mitfahren. Ich war damals auch mal auf ne Zwischenlandung beim Engländer drüben und musste feststellen dass es dort ganz anderes Flair hatte. Willst du jeden Tag sorglos fluegen unx in den Tag hinein leben? Ein unikum an Tandempilot und Gastgeber -im Positiven sinn-erleben ... dann geh zu nidgel..
        Allerdings solltest du Gewisse Dinge nicht zu eng sehen...
        [emoji11] [emoji1] [emoji260]

        Kommentar

        • Windhund
          Registrierter Benutzer
          • 17.03.2015
          • 600
          • in den Alpen

          #19
          AW: Sky Anakis 3

          Hi seidenschwan, ist doch klar ersichtlich, dass er Nigel den Engländer empfiehlt.

          Ich war noch nie in Marokko, bin erst auf den Beitrag hier drauf gestoßen, dass man dort auch fliegen kann. Es scheint aber so, als gäbe es den Franzosen nicht mehr, oder hat er nur eine neue/andere Webseite?

          nid-aigle.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf nid-aigle.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          ist jedenfalls nicht zu erreichen.

          Kommentar

          • seidenschwan
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2006
            • 2770
            • Johann B.
            • Bayern

            #20
            AW: Sky Anakis 3

            Ja seh es gerade auch. Da ist einiges im Gange. Soll aber ab Sommer 2015 wieder geöffnet und noch besser werden.
            Obs dann besser ist wird sich herausstellen..
            vielleicht fahr ich mal wieder hin.

            Le Nid d’Aigle est une auberge qui vous permet de voler en parapente du matin au soir. C'est un cadre idyllique face à la mer.


            Jedenfalls wars beim Franzosen besser

            Johann

            Kommentar

            • seidenschwan
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2006
              • 2770
              • Johann B.
              • Bayern

              #21
              AW: Sky Anakis 3

              Ich lese grade 10 komfortable Zimmer....?? Eigenes Bad-.....???? Küche, die neue Brauerei-Restaurant bietet jederzeit eine abwechslungsreiche Speisekarte..:

              Als wir unten waren. Haben wir Nid Geld gegeben und er fuhr damit in das Dorf um für uns einzukaufen. Sein Frau hat dann für uns bei schummrigen Licht über die eigene Windkraftanlage gekocht. Danach wurde gekifft dass du nur vom dunst im raum schon stoned wurdest. Am anderen Tag geflogen bis zum abwinken.
              Nid zog sich vorm Tandemflug noch nen Joint rein.... Mir kommen heute noch die Tränen.. wie schön das war.... Na gut es waren auch ein paar Gäste da ..die dann zum Engländer umgezogen sind :

              Ich hoffe es ändert sich nicht zuviel...

              Johann

              Kommentar

              • Fabian aus Mainz
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2007
                • 59
                • Fabian D.

                #22
                AW: Sky Anakis 3

                BTT! Hat jemand von Euch den Anakis 3 bereits gekauft und weiß etwas in Puncto Haltbarkeit zu berichten? Danke im Voraus!

                Kommentar

                • ZaphodB
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.08.2005
                  • 93
                  • Matthias Thyroff
                  • n.a.

                  #23
                  AW: Sky Anakis 3

                  Zitat von Fabian aus Mainz
                  BTT! Hat jemand von Euch den Anakis 3 bereits gekauft und weiß etwas in Puncto Haltbarkeit zu berichten? Danke im Voraus!
                  BTT=Bicicleta Todo Terreno? Dieser Thread ist ja wohl die Mutter aller Off-Topic Threads! :-)

                  Kommentar

                  • Fabian aus Mainz
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2007
                    • 59
                    • Fabian D.

                    #24
                    AW: Sky Anakis 3

                    Zitat von ZaphodB
                    BTT=Bicicleta Todo Terreno? Dieser Thread ist ja wohl die Mutter aller Off-Topic Threads! :-)
                    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich hatte den Anakis dieses Wochenende zum Testen, leider unter sehr bockigen Bedingungen. Starten tut er super, fliegen auch, und einen (unfreiwilligen) Totalzerstörer hat er eigenständig und ohne großen Höhenverlust "repariert". Ein feiner Schirm!

                    Kommentar

                    • Klaus Sattelberger

                      #25
                      AW: Sky Anakis 3

                      Hi,
                      ich habe mir nach dem Testen verschiedener A-Schirme den ANAKIS 3 gekauft, als downgrade vom ATIS 4.
                      Das Fliegen mit dem ANAKIS macht richtig Spass, schön wendig, und vermittelt dabei ein sehr sicheres Gefühl.
                      Das Starten auch bei viel Wind einfach, bei wenig Wind sowieso.
                      In der Thermik reicht ganz wenig Innenbremse, fällt man aus dem Aufwind raus, kommt der Schirm kaum nach vorne.
                      Das Ohrenanlegen ist völlig ruhig, Steuern dabei über Gewichtsverlagerung einfach und effektiv.
                      Mein bester Schirm bisher!

                      Ein aktueller Testbericht zum ANAKIS:

                      Kommentar

                      • Fabian aus Mainz
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2007
                        • 59
                        • Fabian D.

                        #26
                        AW: Sky Anakis 3

                        Ich habe neben dem Anakis3 noch den Muse4 als Testschirm.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1440662916.258827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 443,0 KB
ID: 818748
                        Zwei in ihrer Konstruktion komplett unterschiedliche Schirme - der Muse ist ein (Hybrid-)Dreileiner mit wenigen, dicken Leinen und Stäbchen in der Eintrittskante, der Anakis ist ein echter Vierleiner mit einem Haufen dünner Leinen. In der Eintrittskante hat er keine Stäbchen, sondern ziemlich schmale Versteifungen. Wenn man in die Zellen hineinschaut, sieht man, wie wenig Material im Innenleben steckt: keine Querbänder, und von "Crossports" kann man nicht reden, eher von schmalstmöglichen Stoffverbindern :-) damit ist auch klar, woher das geringe Gewicht von 4,6kg in "L" stammt.
                        Obwohl der Anakis wegen der Miniverstärkungen vergleichsweise flach liegt, startet er sehr leicht, auch bei wenig Wind.
                        Hoffentlich passt das Wetter in der kommenden Woche für weitere Testflüge, in den bockigen Bedingungen im Schwarzwald hatte ich mich unter dem Anakis wohlgefühlt.

                        Kommentar

                        • iam-peter
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.04.2002
                          • 546
                          • Nähe Bad Tölz

                          #27
                          AW: Sky Anakis 3

                          Zitat von Fabian aus Mainz
                          Ich habe neben dem Anakis3 noch den Muse4 als Testschirm.
                          [ATTACH]24983[/ATTACH]
                          ... der Muse ist ein (Hybrid-)Dreileiner mit wenigen, dicken Leinen und Stäbchen in der Eintrittskante, der Anakis ist ein echter Vierleiner mit einem Haufen dünner Leinen....
                          Hoffentlich passt das Wetter in der kommenden Woche für weitere Testflüge....
                          Bitte bleibe dran und berichte uns von Deinen Testflügen: Intessant wäre, ob das "altbackene" Design des SKY Anakis 3 gegen eine moderne Konstruktion (wie den MacPara Muse 4 oder NOVA Ion 3) bestehen kann.

                          Gruß
                          Peter
                          Zuletzt geändert von iam-peter; 31.08.2015, 06:51.

                          Kommentar

                          • Stabilo
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2011
                            • 1965
                            • outdoor

                            #28
                            AW: Sky Anakis 3

                            Bin aktuell in Annecy und habe allein vom Zuschauen am Startplatz Forclaz einen ganz guten Überblick über die Starteigenschaften der einzelnen Schirme. Und das sind eine verdammt große Menge hier. Die, die am meisten hängen bleiben beim Start und so die längste Startstrecke brauchen, sind eindeutig die Sky-Schirme. So, nun fallt über mich her.

                            Kommentar

                            • seidenschwan
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.05.2006
                              • 2770
                              • Johann B.
                              • Bayern

                              #29
                              AW: Sky Anakis 3

                              Zitat von Stabilo
                              Bin aktuell in Annecy und habe allein vom Zuschauen am Startplatz Forclaz einen ganz guten Überblick über die Starteigenschaften der einzelnen Schirme. Und das sind eine verdammt große Menge hier. Die, die am meisten hängen bleiben beim Start und so die längste Startstrecke brauchen, sind eindeutig die Sky-Schirme. So, nun fallt über mich her.
                              Ist es ganz und gar nicht mehr bedeutend wer unter den Schirmen hängt?
                              Johann

                              Kommentar

                              • bernardo
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.10.2012
                                • 78
                                • bernhard h.
                                • muc

                                #30
                                AW: Sky Anakis 3

                                Sorry aber das mit dem pauschalen Haengenbleiben
                                ist echt Quatsch, nach 4 Sky's von A-D kann ich nur sagen:
                                die starten sich superleicht ( allein schon durchs wenige Gewicht)
                                und statt Haengenbleiben neigen sie bekanntermassen eher zum Schiessen ( bei staerkerem Wind)
                                also das Gegenteil
                                Zuletzt geändert von bernardo; 30.08.2015, 11:20.

                                Kommentar

                                Lädt...