- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airdesign Susi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Airdesign Susi

    wom-bat: Sonderbar, Ziehharmonika sollte nicht sein. Hochachse - also Gieren? Pitch ist super, aber vor und zurück ... eigenartig? Ist das immer so, bei null Bremse und bei "etwas" Bremse? Der L mit 100 geht m.E. sehr schön und stabil.

    Moses: Ich komme noch aus der Flieger-Generation der 'Renner' (s.o.> Inferno). Rückenwind ist per se nie ein Problem für mich, mag ich sogar. Dann bin ich alleine am SP. Aber wir können das gerne mal zusammen probieren.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      #17
      AW: Airdesign Susi

      Ja gieren und bei offener Bremse eher. Aber wie gesagt, rein subjektiv und optisch. Stabil ist die Sache immer. Hatte bisher genau einmal einen Klapper und zwar bei einem der ersten Flüge als ich mit offenen Trimmern Wing-Overs gemacht habe und einmal einen ganzflächigen "Entlaster", als ich nahe hinter einem anderen Schirm nachgeflogen bin.

      Start: Letztens bei Rückenwind gegen den Berg aufgezugen, einen Bogen geloffen und trotzdem nach ca. 80m Startlauf trotzdem noch abgehoben. Nicht ratsam aber machbar

      LG
      WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

      Kommentar


        #18
        AW: Airdesign Susi

        rückwärts den Berg rauf - mach ich auch gerne (nur nicht im Winter - zu viel Transpi). Gut!

        Zum Spi: Vergiss nicht, dass die knapp 5mtr-Leinen alles direkt durchgeben, null Dämpfung (auch wg. Profil). Kann es das sein? Ist anfangs ein sonderbares Gefühl. Man geht landen, obwohl nix is...

        Entlaster: Achtung! Das mögen die alle nicht. Kann komplett zumachen. Passiert zwar nix, aber muss nicht sein.
        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

        Kommentar


          #19
          AW: Airdesign Susi

          Ciao Harald,

          Kann schon sein, habe sonst keine Erfahrung mit anderen Mini-Wings. Muss mal was anderes kurzleiniges fliegen zum Verlgeich.
          Wie gesagt, die Goose lächelt mich schon lange an :-) Oder nen Tonic..... weiss es noch nicht.

          LG
          WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

          Kommentar


            #20
            AW: Airdesign Susi

            Mach mal auf Ente. Wirst dabei bleiben :-)
            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

            Kommentar


              #21
              AW: Airdesign Susi

              Hallo,
              Einmal MiniWing immer MiniWing !
              Die Gemeinde wird immer größer.
              Gruß Walter
              @ Harald
              Hast du einen meiner Badelatschen am Gardasee gefunden ?
              Seitdem fliege ich barfuß, swoopen barfuß mit MiniWings ist halt der Hit
              Gruß Walter

              Kommentar


                #22
                AW: Airdesign Susi

                Spendenaktion für Dich läuft. Im Sommer gibt es neue...

                Wir warten inzwischen auf den Winter-Swoop: Mit Rückenwind über Eisflächen.

                lG
                Harald
                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                Kommentar


                  #23
                  AW: Airdesign Susi

                  HI ich durfte letztes Wochenende die AirDesign SuSi 16qm testen. Leichte sortierbarkeit der Leinen. Am startplatz stand ein leichter Wind an, super easy start mit kurzem Startlauf. Das Gleiten fand ich sehr gut für einen Miniwing, hatte dann Soaringspass pur, super agil und meiner Meinung nach dir. Handling. Spricht gut auf Gewichtverlagerung an. Leider wurde der Wind schwächer und es fehlten mir ein paar qm um oben zu bleiben ;-). Kann nur sagen: Spassmaschine pur!!!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: susi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 819248

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: susi2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,5 KB
ID: 819249
                  Climb and Glide

                  https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                  Kommentar


                    #24
                    Airdesign Susi walk, fly and swim

                    [QUOTE=tlamplmair;456542]HI Leider wurde der Wind schwächer und es fehlten mir ein paar qm um oben zu bleiben ;-). Kann nur sagen: Spassmaschine pur!!!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: susi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 819248

                    Hallo, kann ich in etwa bestätigen, Susi will Wind:-)
                    Vor ca. 2-3 Jahren habe ich mir die Peter Haberer Version mit 18qm gegönnt um während meiner längeren Trips an den Küsten in WA zu soaren. Wollte für den maximalen Spaß einen modernen wie aktuellen GS zu diesem Zweck. Mit dem Ozone Wendegurt ein set up von genau 4KG. Noch nie soviel Spaß beim Beachsoaren gehabt wie mit der Susi, durch die Agilität (schwerer Junge) der challenge mit den kurzen ungewohnten Leinen, erstmal echt schwierig an den Minidünen, später genial. Z.B. nach Sonnenaufgang ein walk am lonely beach bis zur passenden Stelle, fly and swim. Überall, jede Bucht, wochenlang.
                    Die 4kg waren und sind das Argument jetzt nicht zu wechseln oder "geht deutlich besser" zu erwerben. Das Susipäckchen passt überall noch mit rein. Mit der X-Alps Kombi haben die beiden Ausrüstungen insgesamt nur 12kg obendrauf ein sehr reisetaugliches Packmass welches äusserlich nicht auf eine GS oder Sport-Ausrüstung hinweist.
                    Meine message: Möglicherweise nicht immer auf das "geht aber noch besser" focussieren. Übergepäck tut echt weh ;-)
                    Susi Light gebraucht zu haben? Good buy! Soart einwandfree.

                    cheers
                    oliver

                    Kommentar


                      #25
                      Airdesign Susi 2 vs SuSi 1

                      Hallo Zusammen,

                      ist hier jemand zufällig von der SuSi 1 auf SuSi 2 gewechselt?
                      Im Optimalfall 18qm/lightversion und wenn ja, wieviel "gefühlt" besser gleitet denn nun eine SuSi 2 als drei Leiner?
                      Ich nutze den Kleinen nur zum soaren aber "top of the weight".
                      Als schwerer Pilot interessiert mich eigentlich "nur" das verbesserte Gleiten. Vor-und Nachteile der SuSi 18/light im Vergleich zu anderen Produkten glaube ich zu kennen. An der Mosel oder im Sauerland kann ich mangels AD Angebot/Nachfrage leider nicht testen oder gar vergleichen, vom aktuellen Wetter für die Könner unter den Surfern mal abgesehen ;-)

                      gruß aus Düsseldorf
                      Oliver

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X