AW: Umstieg auf low oder high B?
tomy,
da er nach gerade mal 30 Flügen plus schon aufsteigen will (was nicht nachvollziehbar ist - soll erst mal in einem Jahr 100 Flüge mit dem A machen imho), er (unterstellt) ein Fliegerwunder ist, motorisch fein, antizipierend etc., ist m.E. ein high-end nicht die beste Wahl.
- echter mid B (gibt nur noch wenige)
- echter mid C
Damit ist er sicherheitstechnisch und mental sicherer unterwegs.
Sicherheit: der Schirm kündigt alles an. Siehe oben meine Analogien.
Mental: er weiss um die Dynamik, glaubt nicht an die Werbe- und Verbandsaussagen. Ist ergo vorbereitet.
Was ist daran falsch?
Dennoch: Mit 30 Flügen + benötige ich keinen high-end B. Punktum!
Aber da wir ihn nicht kennen - vielleicht ist er eines dieser Wunder? Selbst (leider :-( erlebt: 1/2 Jahr und die Buben fliegen einem um die Ohren. Und das wirklich verdammt gut! Da kommen andere normalbegabte in 20 Jahren nie hin.
tomy,
da er nach gerade mal 30 Flügen plus schon aufsteigen will (was nicht nachvollziehbar ist - soll erst mal in einem Jahr 100 Flüge mit dem A machen imho), er (unterstellt) ein Fliegerwunder ist, motorisch fein, antizipierend etc., ist m.E. ein high-end nicht die beste Wahl.
- echter mid B (gibt nur noch wenige)
- echter mid C
Damit ist er sicherheitstechnisch und mental sicherer unterwegs.
Sicherheit: der Schirm kündigt alles an. Siehe oben meine Analogien.
Mental: er weiss um die Dynamik, glaubt nicht an die Werbe- und Verbandsaussagen. Ist ergo vorbereitet.
Was ist daran falsch?
Dennoch: Mit 30 Flügen + benötige ich keinen high-end B. Punktum!
Aber da wir ihn nicht kennen - vielleicht ist er eines dieser Wunder? Selbst (leider :-( erlebt: 1/2 Jahr und die Buben fliegen einem um die Ohren. Und das wirklich verdammt gut! Da kommen andere normalbegabte in 20 Jahren nie hin.
Kommentar