Großes Lob an Advance

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Demes
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2011
    • 57

    Großes Lob an Advance

    Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Advance aussprechen.
    Nach diversen Liegegurtzeugen anderer Hersteller kann ich nur sagen, dass die Qualität und Bequemlichkeit m.E. nicht annähernd an die von Advance (Impress 3 und Lightness 2) herankommt. Wenn ich da nur an mein Supair XA13 zurückdenke wird mir beinahe schlecht. Ich bin überglücklich mit dem neuen Lightness 2 und zahle für diese Qualität auch gerne nen Euro mehr!

    Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Advance und gebe hier lediglich meine Subjektive Meinung wieder...
  • caipitonio
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2004
    • 183
    • n.a.

    #2
    AW: Großes Lob an Advance

    Da kann ich nur zustimmen. Aber immer wenn ich mein i3 weiterempfehle dann glaubts mir keiner, es wird dann doch was billigeres gekauft ☺

    Kommentar

    • Andreas Wolkerstorfer
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2001
      • 703
      • Andreas Wolkerstorfer
      • Gutau, Österreich

      #3
      AW: Großes Lob an Advance

      Success 3 ist auch ein Hit, völlig unkompliziert, vergleichsweise leicht (kommt an die schwereren Wendegurtzeuge heran). Wunsch an die Konstrukteure: Skytraxxhalterung berücksichtigen bzw. gurtzeugseitig vorbereiten mit so etwas wie der "Gurtzeughalterung mit biegbarer Versteifung" von Skytraxx.

      Kommentar

      • Gast

        #4
        AW: Großes Lob an Advance

        Zitat von Andreas Wolkerstorfer
        Success 3 ist auch ein Hit, völlig unkompliziert, vergleichsweise leicht (kommt an die schwereren Wendegurtzeuge heran). Wunsch an die Konstrukteure: Skytraxxhalterung berücksichtigen bzw. gurtzeugseitig vorbereiten mit so etwas wie der "Gurtzeughalterung mit biegbarer Versteifung" von Skytraxx.
        Stimmt, das wäre vor allem bei Gutzeugen mit dünnen Gurten sinnvoll!
        Am Progress2 habe ich die biegsame Skytraxxhalterung am Bauchgurt, ist für mich eigentlich ok, was aber wohl eher daran liegt dass ich einen "kleinen" Bauch habe!
        Und wenn wir schon mal beim loben sind, das Progress 2 ist ebenfalls mega bequem, als Gurtzeug wie auch als Rucksack, super verarbeitet und ich möchte es nicht mehr missen!

        Kommentar

        • vivicorsi
          Registrierter Benutzer
          • 23.07.2007
          • 396

          #5
          AW: Großes Lob an Advance

          Zitat von Demes
          Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Advance aussprechen.
          Nach diversen Liegegurtzeugen anderer Hersteller kann ich nur sagen, dass die Qualität und Bequemlichkeit m.E. nicht annähernd an die von Advance (Impress 3 und Lightness 2) herankommt. Wenn ich da nur an mein Supair XA13 zurückdenke wird mir beinahe schlecht. Ich bin überglücklich mit dem neuen Lightness 2 und zahle für diese Qualität auch gerne nen Euro mehr!

          Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Advance und gebe hier lediglich meine Subjektive Meinung wieder...
          also kortel übertrifft meiner meinung nach bezüglich komfort advance.
          für meine größe ist advance leider unbrauchbar.

          sg philip

          Kommentar

          • Storenz
            Registrierter Benutzer
            • 29.08.2003
            • 155

            #6
            AW: Großes Lob an Advance

            Naja dann lest mal die Rückrufe welche es gegeben hat, das Impress 3 ist konstruktiv mit dem Hängemattenkonzept und dem Rettungsfach nicht optimal gelöst. persönlich finde ich dies bedenklich.

            für alle welche ein Sitzbrett haben wollen fällt Advance aus. Da nützt die beste Verarbeitungsqualität nix... Jedes Hängmattengurtzeug erzeugt mehr Druck auf die Hüftgegend, geht bei mir z.b. gar nicht.

            Leider muss man die Sitzbrett Gurtzeuge heute schon fast suchen. Subair und Sky Paraglider bauen leichte Beinsackgurtzeuge. also die Qualität der Sky gurtzeuge fand ich gut.

            Aber richtig ist, dass es wenige Gurtzeuge gibt welche an die Qualität von Advance herankommen. Mein Tantoo light musste schon zur Reparatur...

            Kommentar

            • ueber-flieger
              Registrierter Benutzer
              • 24.10.2012
              • 232

              #7
              AW: Großes Lob an Advance

              jede firma hat bessere und weniger gute produkte (oder fehlende) in der palette - lobeshymnen sind da fehl am platz - was man nicht wegdiskutieren kann: das marketing ist top
              Schwamm drüber - wie bei allem

              Kommentar

              • RoBsN
                Registrierter Benutzer
                • 20.02.2014
                • 75

                #8
                AW: Großes Lob an Advance

                Leider vermisse ich beim Rucksack des LIGHTNESS 2 ein Netz um zum Beispiel den Helm zu fixieren.
                Das wär auch noch toll gewesen, glaub beim Progress haben die so etwas verbaut.

                Kommentar

                • heigiflo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.02.2008
                  • 271
                  • Florian

                  #9
                  AW: Großes Lob an Advance

                  Zitat von Storenz
                  Naja dann lest mal die Rückrufe welche es gegeben hat, das Impress 3 ist konstruktiv mit dem Hängemattenkonzept und dem Rettungsfach nicht optimal gelöst. persönlich finde ich dies bedenklich.

                  für alle welche ein Sitzbrett haben wollen fällt Advance aus. Da nützt die beste Verarbeitungsqualität nix... Jedes Hängmattengurtzeug erzeugt mehr Druck auf die Hüftgegend, geht bei mir z.b. gar nicht.

                  Leider muss man die Sitzbrett Gurtzeuge heute schon fast suchen. Subair und Sky Paraglider bauen leichte Beinsackgurtzeuge. also die Qualität der Sky gurtzeuge fand ich gut.

                  Aber richtig ist, dass es wenige Gurtzeuge gibt welche an die Qualität von Advance herankommen. Mein Tantoo light musste schon zur Reparatur...
                  Also dazu kann man nur sagen: Hängematte muss man mögen, mir taugst voll.
                  Und nachdem die Rettungsauslösung immer - beim Üben und im Ernstfall diesen Sommer im Spiralsturz - bestens geklappt hat, bin ich auch da trotz aller Bedenken überzeugt.
                  Frohe Weihnachten!

                  Kommentar

                  Lädt...