Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe den Schirm seid ca. 3 Jahren.
Vor dem Kauf habe ich verschiedene Schirme getestet.
Ich fliege mit meiner Familie, d.H. Frau und Kinder, sowie auch mit Passagieren (bis 100 kg)
Der Voyager zeichnet sich durch eine weiche, gutmütige Gangart aus. Das Ein- und Ausfliegen in eine Thermik ist vollkommen stressfrei. Er nimmt zwar den Aufwind etwas verzögert an, was aber nicht heißt, dass die Anderen dich auskurbeln. Die Fahrt über Grund ist etwas langsamer als z.B.
beim Bi Beta.
Also, alles im Allem ein treuer, braver, stressfreier Schirm der sich hinter den Anderen nicht verstecken muss.
Rolf
Ich habe den Schirm seid ca. 3 Jahren.
Vor dem Kauf habe ich verschiedene Schirme getestet.
Ich fliege mit meiner Familie, d.H. Frau und Kinder, sowie auch mit Passagieren (bis 100 kg)
Der Voyager zeichnet sich durch eine weiche, gutmütige Gangart aus. Das Ein- und Ausfliegen in eine Thermik ist vollkommen stressfrei. Er nimmt zwar den Aufwind etwas verzögert an, was aber nicht heißt, dass die Anderen dich auskurbeln. Die Fahrt über Grund ist etwas langsamer als z.B.
beim Bi Beta.
Also, alles im Allem ein treuer, braver, stressfreier Schirm der sich hinter den Anderen nicht verstecken muss.
Rolf
Hi
deine Aussage zur Thermik finde ich interessant. Kannst du insbesonders beim Steigen auch einen Unterschied zwischen Teil- und Vollbeladung feststellen? Wobei ich hier natürlich nicht die m/s meine, sondern das Feedback der Kappe.
Danke
Bernd
Gott erhalt den Gerstensaft
und meiner Frauens Arbeitskraft
Kommentar