- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

    Ich möchte mir einen neuen Advance Epsilon 7 kaufen. Leider bin ich nun ziemlich verunsichert nachdem ich mit meiner Flugschule gesprochen habe. Die Flugschulbesitzerin meinte normaler Listenpreis wäre 3400 €, aber ich würde den Schirm von Ihr auch für 2800 € bekommen. Ich weiß ja, dass diese Listenpreise utopisch sind, aber wenn jem gleich mal 600 € nachlässt ohne mit der Wimper zu zucken, dann muss ich mich fragen ob dieser Preis dann wirklich gut ist, oder ob ich über den Tisch gezogen werde. Viell. kann mir hier im Forum jem. sagen was sie oder er für den Epsilon 7 neu bezahlt hat, und ob 2800€ ein guter Preis ist?

    Habe bisher meine Schirme immer gebraucht gekauft und hatte diese "neupreis" Thematik bisher noch nicht.

    #2
    AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:15.

    Kommentar


      #3
      AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

      Ich finde die Schirme sehr überteuert beim Neupreis!
      Ist aber Taktik von den Hersteller!
      Gut es gibt auch unwissende, die Zahlen den vollen Preis!
      Aber es ist so....lieber mach ich den Schirm fast 800€ teuere als Real, sage dann zum Kunden ....hui ich mach dir ein suuuupppper Angebot....zahlst dann 2800€.....und sie haben eigentlich den reellen Preis von dem Schirm erhalten!
      Nun Advance war schon immer einer der teuersten Hersteller!
      Denke 2500-2600 wäre ein Preis der ok ist!

      Kommentar


        #4
        AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

        Dieses Verfahren der Preisfindung findet sich nicht nur im Gleitschirmbereich.

        Hat schonmal einer im Großhandel im Verkauf gearbeitet? Hier sehe ich es jeden Tag, wie ein Kunde, der hier halt recht viel einkauft, auch mal einen guten Rabatt bekommt.
        Bitte beachten Listenpreis ist nicht der Einkaufspreis deiner Flugschule. Sondern eher sowas wie die altbekannte UVP. Die Flugschule kriegt einen besseren Preis, als du ihn auch nur ansatzweise kriegen kannst, da sie grössere Stückzahlen abnimmt. Selbst wenn die dann einen satten Teil von dem Listenpreis wieder runtergehen, werden Sie immernoch etwas (nicht mehr viel) daran verdienen.

        Kommentar


          #5
          AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

          Der Preis mit 2800 passt schon und ist nicht unrealistisch. Schirme in der Kategorie (Mid-B) aus anderen Ländern gehen normalerweise mit noch 100-300€ weniger über die Ladentheke, aber bei Advance zahlt man halt immer noch den Schweiz-Obulus obendrauf. Für gewöhnlich kann du noch ein bisschen handeln, wenn du z.B. ein Gurtzeug oder Helm oder was auch immer dazu kaufst, oder schon viel bei der entsprechenden Flugschule gekauft hast.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

            Für Advance-Schirme hat man von jeher schon immer Apothekerpreise bezahlt !

            Kommentar


              #7
              AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

              Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
              Dieses Verfahren der Preisfindung findet sich nicht nur im Gleitschirmbereich.

              Hat schonmal einer im Großhandel im Verkauf gearbeitet? Hier sehe ich es jeden Tag, wie ein Kunde, der hier halt recht viel einkauft, auch mal einen guten Rabatt bekommt.
              Bitte beachten Listenpreis ist nicht der Einkaufspreis deiner Flugschule. Sondern eher sowas wie die altbekannte UVP. Die Flugschule kriegt einen besseren Preis, als du ihn auch nur ansatzweise kriegen kannst, da sie grössere Stückzahlen abnimmt. Selbst wenn die dann einen satten Teil von dem Listenpreis wieder runtergehen, werden Sie immernoch etwas (nicht mehr viel) daran verdienen.
              Tja, ein Händler verdient nun mal sein Geld mit dem Handel!
              Also ich finde 2800€ für einen neuen B Schirm ok und muss wohl noch mal mit meinem Händler reden!

              Kommentar


                #8
                AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

                Ich hab für mein Eps 7 2700 € bezahlt, aber ohne Beratung weil ich wußte was ich wollte. Wenn du noch eine Beratung von der Flugschule bekommst sind 2800€ voll OK.

                Ich möchte nur wissen wo der Mythos herkommt das Advance teuer wäre, wenn man ähnlich klassifizierte Schirme andere Hersteller vergleicht, liegt wohl Advance im oberen Mittelfeld. Ohne Qualität zu berücksichtigen, die bei Advance gut bis sehr gut ist.
                Aber weil es aus der Schweiz ist, denkt der eine oder andere, muß es wohl teuer sein
                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

                  Zitat von FlyingOli Beitrag anzeigen
                  [...] aber ohne Beratung weil ich wußte was ich wollte. Wenn du noch eine Beratung von der Flugschule bekommst [...]
                  Das ist meines Erachtens ein wirklich wichtiger Punkt. Ein Händler, der die Schirme ohne Beratung "durchreicht" kann natürlich andere Preise machen, als derjenige, der dich berät oder vielleicht sogar ein Demogerät vorhält und es dir ausleiht. Das kostet Zeit und im Fall vom Demoschirm auch Geld. Und das will verdient werden.

                  So wie ich das sehe, ist es z.B. wirklich unmoralisches Verhalten, sich für die Beratung an die Flugschule vor Ort zu wenden, dann eine Preisanfrage an alle möglichen Händler zu schicken und das Gerät schließlich dort zu kaufen wo es am billigsten ist.

                  Das gilt natürlich nicht nur im Gleitschirm-Bereich, sondern überall. Z.B. Klamotten oder Ausrüstungsgegenstände im Laden probieren und sich ggf. dort beraten lassen, sie aber dann im Internet zu kaufen.

                  Was ich damit sagen will: Wenn sich ein Händler die Zeit nimmt, dich zu beraten und dir das seiner Meinung nach beste Gerät zu empfehlen, dann ist das eine Leistung, die honoriert werden sollte. Wichtig ist, dass beide Parteien mit dem Preis leben können.
                  Sicherlich kannst du beim ersten Preisangebot noch ein bisschen nachverhandeln. Den Spielraum lässt sich jeder Verkäufer. Und wenn du dann noch ein paar Euro rausschlägst, hast du hinterher das Gefühl noch etwas erreicht zu haben.

                  (Ich bin selbst kein Händler und auch nicht mit einem "verwandt oder verschwägert". Das ist einfach nur meine Meinung.)
                  Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                  als beim Fernsehn abdrehn!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Das ist meines Erachtens ein wirklich wichtiger Punkt. Ein Händler, der die Schirme ohne Beratung "durchreicht" kann natürlich andere Preise machen, als derjenige, der dich berät oder vielleicht sogar ein Demogerät vorhält und es dir ausleiht. Das kostet Zeit und im Fall vom Demoschirm auch Geld. Und das will verdient werden.

                    So wie ich das sehe, ist es z.B. wirklich unmoralisches Verhalten, sich für die Beratung an die Flugschule vor Ort zu wenden, dann eine Preisanfrage an alle möglichen Händler zu schicken und das Gerät schließlich dort zu kaufen wo es am billigsten ist.

                    Das gilt natürlich nicht nur im Gleitschirm-Bereich, sondern überall. Z.B. Klamotten oder Ausrüstungsgegenstände im Laden probieren und sich ggf. dort beraten lassen, sie aber dann im Internet zu kaufen.

                    Was ich damit sagen will: Wenn sich ein Händler die Zeit nimmt, dich zu beraten und dir das seiner Meinung nach beste Gerät zu empfehlen, dann ist das eine Leistung, die honoriert werden sollte. Wichtig ist, dass beide Parteien mit dem Preis leben können.
                    Sicherlich kannst du beim ersten Preisangebot noch ein bisschen nachverhandeln. Den Spielraum lässt sich jeder Verkäufer. Und wenn du dann noch ein paar Euro rausschlägst, hast du hinterher das Gefühl noch etwas erreicht zu haben.



                    (Ich bin selbst kein Händler und auch nicht mit einem "verwandt oder verschwägert". Das ist einfach nur meine Meinung.)


                    Du meinst sicher - Verkauf und Kauf nach dem Motto ! Vogel friss oder stirb !
                    Ein Händler der beim Verkauf keine Beratung und Service anbietet ist eine schlechte Vertrauensperson.
                    Früher haben sich gewisse Händler gerühmt dass sie nur getestete und selbst eingeflogene Gleitschirme anbieten, dem war aber nicht so wie man sehen und erfahren konnte.
                    Einen Händler bei einem Neukauf für eine kurze Beratung und Einführung noch extra zu bezahlen ist wohl das Allerletzte. (Trau schau wem !)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

                      Zitat von Jana Beitrag anzeigen
                      Ich möchte mir einen neuen Advance Epsilon 7 kaufen. Leider bin ich nun ziemlich verunsichert nachdem ich mit meiner Flugschule gesprochen habe. Die Flugschulbesitzerin meinte normaler Listenpreis wäre 3400 €, aber ich würde den Schirm von Ihr auch für 2800 € bekommen. Ich weiß ja, dass diese Listenpreise utopisch sind, aber wenn jem gleich mal 600 € nachlässt ohne mit der Wimper zu zucken, dann muss ich mich fragen ob dieser Preis dann wirklich gut ist, oder ob ich über den Tisch gezogen werde. Viell. kann mir hier im Forum jem. sagen was sie oder er für den Epsilon 7 neu bezahlt hat, und ob 2800€ ein guter Preis ist?

                      Habe bisher meine Schirme immer gebraucht gekauft und hatte diese "neupreis" Thematik bisher noch nicht.
                      Mach das nicht! Momentan ist die ungünstigste Zeit einen neuen Epsilon 7 zu kaufen, denn der Epsilon 7 ist im 3. Modeljahr und nächstes Jahr kommt der Eps. 8.
                      Bei Modelwechseln ist der Wertverlust meist sehr hoch.
                      Wenn du unbedingt einen 7er haben willst, kauf einen gebrauchten oder warte bis zum Herbst oder Winter (Wenn der 8er angekündigt ist) und der durch den Modelwechsel bedingte Wertverlust geht nicht auf deine kosten.
                      Zuletzt geändert von Sigma4; 09.05.2015, 13:31.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

                        Danke für die vielen Antworten (auch per PN) Ich sehe nun deutlich klarer !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

                          Ich halte 2800 Euro für ok, allerdings Obergrenze!
                          Der Kaufzeitpunkt ist aber m. E. in Ordnung, da der Iota auf dem Markt angekommen scheint und den Eps damit wahrscheinlich etwas drückt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Advance Epsilon 7 realistischer Preis ?

                            Wollte nochmal schnell Rückmeldung geben. Hab jetzt 2600 € für meinen Schirm bezahlt und bin meinen alten noch super im DHV Gebrauchtmarkt mit neuem Check für 900 € losgeworden. Abzüglich 200 € für den neuen Check beim alten Schirm, hab ich also noch 1900 € hinlegen müssen. Das ist absolut ok. Schirm fliegt sich spitzenmäßig und bin total happy mit dem Teil. Kein Vergleich zu vorher

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X