Stabillo-Leine als EINZIGE Leine verheddert..? Und nun? Aushängen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiWi
    Registrierter Benutzer
    • 17.03.2008
    • 177
    • Michael Winter
    • Sauerland aufem Berg

AW: Stabillo-Leine als EINZIGE Leine verheddert..? Und nun? Aushängen?

Zitat von Moppo
    Hmmm... Die pdf ist interessant, aber die Bremsleinen sind ok und so wie ich den Bericht verstehe ist der Fehler ja tatsächlich beim wiedereinfädeln ins Schloss passiert. Bisher habe ich das noch nicht angefasst. Trotzdem gut zu wissen was da schiefgehen kann!

Ich meinte tatsächlich die innere A-Leine (singular). Ich kenne auch die Technik mit der äußeren zu beginnen, aber ich denke das ist Geschmackssache. Bisher hatte ich nie Probleme...

Danke für die Antworten!
    Versuch es mal mit allen A-Leinen der Seite. Von der Kappe zum Gurt und alles ist gut.
    Schrott lass nach...

Michael

Kommentar

• conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

Zitat von Goeldi
      Also ich würde vom Schirm angefangen die Stabiloleine nehmen, bis zum Gurt entlang durch die Hand gleiten lassen und das ganze dann so handeln, entwirren, bis die Stabiloleine frei ist. Denn ist die Stabiloleine frei, passt eigentlich auch alles andere!
      @Goeldi,

das ist eine von mehreren Möglichkeiten und wie tmu schon schrieb auf keinen Fall die Schlösser öffnen.
      So wie das ganze angefangen hat, muß man es wieder rückabwickeln und vor allem Dingen nicht unbedacht und ohne System mit durchstecken anfangen.

Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

• Moppo
        Registrierter Benutzer
        • 22.02.2007
        • 61
        • Christian
        • Berlin Pankow

Ich zweifele ja überhauptnicht daran, dass man den Verdreher "rückabwickeln" kann. Die Frage ist halt eben nur wie ich das am Besten beginne...

Aber ich werde dem Puzzle noch ein bisschen Zeit widmen.... Ärgerlich ist nur, dass die Verdrehung der Leinen bei fast jeder Aktion die ich durchführe nur schlimmer werden kann. Denn bisher ist ja alles top, bis auf 1 einzelne Leine.

Auf jeden Fall lasse ich die Schlösser zu und stecke nichts unbedacht irgendwo durch...

Danke für die Inspiration, ich berichte, wenn es geklappt hat und mache ein Foto, wenn es nicht geklappt hat ;-D

Schönen Abend noch!

Christian

Kommentar

• Moppo
          Registrierter Benutzer
          • 22.02.2007
          • 61
          • Christian
          • Berlin Pankow

ach ja, RAc: es ist ein Bright 3.

Kommentar

• conny-reith
            Registrierter Benutzer
            • 19.01.2005
            • 4826

@Moppo,

Du kannst auch mit der inneren A (= A I) oder der Steuerleine > Bremsspinne anfangen.

Gruß Conny
            Gruß Conny
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Kommentar

• Moppo
              Registrierter Benutzer
              • 22.02.2007
              • 61
              • Christian
              • Berlin Pankow

Danke Conny! Habe ja mit der inneren begonnen...
              Werde nun mal mit dem Stabilo anfangen und gucken was passiert.

Kommentar

• Moppo
                Registrierter Benutzer
                • 22.02.2007
                • 61
                • Christian
                • Berlin Pankow

Wenn man nicht in den Bergen wohnt, kann sortieren fast Spaß machen

Kommentar

• naugustin
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.10.2005
                  • 34

Kann es passiert sein das der Schirm sich komplett duch die betroffen Leinen durchgearbeitet hat. Also ein Überwurf der Stabiloleine über den ganzen Schirm. Wenn das so ist müsste zum entwirren die Stabiloleine dann über den ganzen Schirm wieder zurück auf die andere Seite bringen.

Kommentar

• Moppo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.02.2007
                    • 61
                    • Christian
                    • Berlin Pankow

@naugustin:
                    Das klingt gut!

Kommentar

• soundglider
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.03.2009
                      • 1387
                      • Sebastian Barthmes

Zitat von Moppo
                      @naugustin:
                      Das klingt gut!
                      Kann aber nicht sein. Dann wäre es nicht nur auf einer Seite verdreht.
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

Kommentar

• Moppo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.02.2007
                        • 61
                        • Christian
                        • Berlin Pankow

Alles wieder gut!
                        TURNPOINT hat mir das Problemchen für nen Miniunkostenbeitrag behoben.
                        Vielen Dank dafür!
                        Sie haben die Leine ausgehängt, da sie auch etwas verwundert über den Zustand waren...

Jetzt kann der Urlaub kommen...

Kommentar

• batflyker
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.07.2006
                          • 486
                          • Beat Fischler, SHV Mitglied

Zitat von Moppo
                          Alles wieder gut!
                          TURNPOINT hat mir das Problemchen für nen Miniunkostenbeitrag behoben.
                          Vielen Dank dafür!
                          Sie haben die Leine ausgehängt, da sie auch etwas verwundert über den Zustand waren...

Jetzt kann der Urlaub kommen...
                          Hallo zusammen

Sagte ich ja, kurz aushängen, neu einleinen und fertig ist, so einfach.

Viel spass beim fliegen

Kommentar

• Im Lee is schee!
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2014
                            • 4408
                            • Geht keinem etwas an!
                            • Vorarlberg

Zitat von batflyker
                            Sagte ich ja, kurz aushängen, neu einleinen und fertig ist, so einfach.
                            Es ist, für mich, allerdings alles anders als einfach.
                            Wenn ich einen "Knoten" hineinbekomme dann muss ich den aber auch ohne neu einleinen wieder lösen können.
                            Die einzige logische Antwort für mich wäre, das dieser Verdreher schon vorher drinnen war.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

Kommentar

• conny-reith
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.01.2005
                              • 4826

Zitat von Im Lee is schee!
                              Es ist, für mich, allerdings alles anders als einfach.
                              Wenn ich einen "Knoten" hineinbekomme dann muss ich den aber auch ohne neu einleinen wieder lösen können.
                              Die einzige logische Antwort für mich wäre, das dieser Verdreher schon vorher drinnen war.
                              .
                              Genau so ist es.

Wenn vorher alles iO war ist ein Öffnen von Leinenschlössern nicht erforderlich.

Aber jeder so wie er will.
                              Gruß Conny

Kommentar

Lädt...