Das Wendegurtzeug schützt vom Becken bis zu den Lendenwirbeln. Deshalb meine Frage, wo kann man sich ein zusätzlichen Schaumstoffprotektor kaufen, den man in den Innenpacksack verstaut. Ich befestige diesen mit einer Schlaufe oben an den Griff. So könnte man den oberen Teil des Rückens schützen?
Woody Valley Wani light mit zusätzlichenSchaumstoffprotektor
Einklappen
X
-
Woody Valley Wani light mit zusätzlichenSchaumstoffprotektor
Zuletzt geändert von Bergsportmikel; 29.05.2015, 13:58.Stichworte: - -
AW: Woody Valley Wani light mit zusätzlichenSchaumstoffprotektor
Das Wendegurtzeug schützt vom Becken bis zu den Lendenwirbeln. Deshalb meine Frage, wo kann man sich ein zusätzlichen Schaumstoffprotektor kaufen, den man in den Innenpacksack verstaut. Ich befestige diesen mit einer Schlaufe oben an den Griff. So könnte man den oberen Teil des Rückens schützen?
Der Gleitschrm ist ein Fluggerät mit sehr engen Betriebsgrenzen.
Wer glaubt die mit einem "rundum sorglos Protektor" diese Grenzen umgehen zu können ist meiner Ansicht nach auf dem Holzweg. Duch deine Bastelleien gewinnst Du keine Sicherheit, veränderst aber unter Umständen dein Gurtzeug was zu anderweitigen Problemen führen kann, z.B. bei der Retterauslösung.
Diese ewige Protektor/Wendegurtzeug - Diskussion dreht sich im Kreis und es wird nur vom eigentlichen Verursacher von Unfällen abgelenkt: Dem Piloten. -
AW: Woody Valley Wani light mit zusätzlichenSchaumstoffprotektor
Ich will hier nicht eine Diskussion über Vor-und Nachteile von Wendegurtzeugen eröffnen. Ich habe mich aus Gründen der Gewichtseinsparung u.der G-Werte wie bisher für ein Wendegurtzeug entschieden, daher meine spezielle Frage. Der Protektor wäre während des Flugs im Rucksackteil und würde nicht die Reserve behindern.
Nachdem keine der Prüfungsbeauftragten, auch nicht der DHV einen Aufprall in 30% und 45% Winkel prüft, muss man sich selbst behelfen, wenn man einen Rückenschutz haben will. Nur Woody Valley hat bei dem Haska und Wani die firmeneigenen Testergebnisse dazu veröffentlicht.Zuletzt geändert von Bergsportmikel; 31.05.2015, 09:29.Kommentar
Kommentar