- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochleister-Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Hochleister-Vergleich

    man kann sich die sache noch damit schönreden das der aktuelle D im vergleich ein wenig pummelig wirkt, aber in echt hilft da eh nur nur mehr abdrängen ,-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gopro2015-06-07-19h13m26s206.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 818302

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gopro2015-06-07-19h14m14s28.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,8 KB
ID: 818303

    PS: also das bildmaterial ist eh on topic oder ?

    ,-)
    Zuletzt geändert von DonP; 07.06.2015, 18:33.

    Kommentar


      #62
      AW: Hochleister-Vergleich

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas
      Du hast da einen klasse Vergleich abgeliefert.Eine Sache fällt mir jedoch immer beim Vergleichen auf und ich weiss nicht,ob es bei deinem Vergleich auch ein Thema war.Oftmals werden die fabrikneuen Teile mit Schirmen verglichen,die schon 100 und zum Teil wesentlich mehr Stunden runterhaben.Von daher denke ich müssten beide Schirme praktischerweise neu sein,was natürlich nicht möglich ist.Das nur mal so als Hinweis der mir immer bei Vergleichen auffällt.Neuer Schirm,neue Trimmung,neues Tuch,etc.und beim alten eher alles etwas schlechter.

      Gruss Mayer

      Hallo Mayer

      Da hast du natürlich total recht. Der IP 6 dürfte eher älter sein. Mein Triton knistert noch, hat 50 h und ich habe ihn gestern zum 1. Trimmtuning gebracht. Luc hat seinen Peak 4 direkt vor mir ausgelegt. Der knisterte nicht nur, sondern das Orange und Gelb blendeten ohne Sonnenbrille. Ich gehe davon aus, dass ein Vorserienschirm kaum mehr als 50 Std. hat.
      Der IP6- und Triton2-Vergleich fand in unserem Club auf viel höherer Ebene statt: Marcel Schmid und Philipp Steinger beurteilen in Dutzenden gemeinsamen Flügen meine Schilderungen ähnlich.

      Grüessli, Thomas
      Zuletzt geändert von TomK; 07.06.2015, 18:41.

      Kommentar


        #63
        AW: Hochleister-Vergleich

        Gibt es schon einen Peak 4 ???

        Thomas

        Kommentar


          #64
          AW: Hochleister-Vergleich

          @ Magic B
          nein,den Peak 4 gibt es noch nicht. Aber der Weihnachtsmann kann ihn locker liefern, habe ich gehört.
          Schlussbericht Kössen:
          Absolut unglaublich. Auch der Sonntag ein guter Flugtag.
          Nach einer sehr, sehr kurzen Nacht (Warum müssen die Days of Thunder eigentlich zur selben Zeit wie das Testival stattfinden?) starte ich mit dem Pure2 um 15.00 UHR!! Es wird kein Testflug, leider. Aber einen ersten Eindruck habe ich schon. Ein Vergleich (natürlich wieder ein eher schräger): Enzo2,B10,IP7,Pure2 fliegen "Champions League".Die anderen im Moment eher "Bundesliga". Mein Referenzgerät ist der IP7, und der wird sich mit dem Pure2 vergleichen lassen müssen. Demnächst werde ich zum Pure2 mehr sagen können. Gerüchteküche: BGD wird einen 2-Leiner auf den Markt bringen. Ja, es wird spannender als in der Vergangenheit.
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #65
            AW: Hochleister-Vergleich

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            BGD wird einen 2-Leiner auf den Markt bringen. Ja, es wird spannender als in der Vergangenheit.

            BGD,
            Wasn das?

            Kommentar


              #66
              AW: Hochleister-Vergleich

              Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
              BGD,
              Wasn das?
              Google danach, dann nimm das erste Ergebnis.

              Kommentar


                #67
                AW: Hochleister-Vergleich

                Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                Google danach, dann nimm das erste Ergebnis.
                Boden- und Grundwasserlabor

                man kanns auch gleich ausschreiben wtf?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Hochleister-Vergleich

                  Bruce Goldsmith Design

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Hochleister-Vergleich

                    Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
                    Google danach, dann nimm das erste Ergebnis.
                    Geht es um Lichtwerbung, Autobeschriftung oder Foliendruck? In Wien und anderswo in Österreich steht Ihnen dabei BGD professionell zur Seite.


                    Seit wann machen die was mit Gleitschirmen?

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Hochleister-Vergleich

                      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                      http://www.bgd.at/

                      Seit wann machen die was mit Gleitschirmen?
                      @windhund.
                      So lang sam reicht es.wir führen hier eine Diskussion unter Männern .wir sind nicht im Kindergarten!!!
                      Zuletzt geändert von marabu; 09.06.2015, 04:10.
                      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Hochleister-Vergleich

                        Es gibt leider keine Hochleister für schwere Jungs mehr, bis 130kg Startgewicht.
                        Auch in der C-Klasse hört es meistens schon bei 120kg auf.
                        Ich muss abspecken.

                        Gruß
                        Holger

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Hochleister-Vergleich

                          Bei den Hochleistern mag das stimmen, aber:

                          Sigma 9 -> 130kg
                          Delta 2 XL -> 130kg
                          Volt -> 145kg

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Hochleister-Vergleich

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Hallo Don
                            Bei vielen Vergleichsflügen zwischen einem abgerockten IP 6 und ebenfalls mittlerweile stark gebrauchten Enzo 1 mit einem sich in rel. guten Zustand befindlichen Mantra 6 kann ich nur sagen ,z umindest im Trimm gibt es da keinen Unterschied.Und beschleunigt ist der eher unbedeutend,zumindest beim Lapalomafliegen hier zuhause.Meiner Meinung nach ist der Mantra 6 sicherlich eine der Referenzen in dieser Klasse.
                            Gruss Mayer
                            Einfach mal fliegen und Lapaloma singen.

                            Aktueller Vergleich ---------> http://www.golden-eagles.at/index.ph...L=0cms_showpic <---------- Österreichische Staatsmeisterschaft 2015

                            Gruß Michael

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Hochleister-Vergleich

                              Hallo,
                              ich hab es ja gesagt. Es geht los. Die Schweizer machen den Anfang. Xalps mega! Es wird mega spannend.
                              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Hochleister-Vergleich

                                [QUOTE="Willio";442101]Später flog er als einziger noch in böigem Westwind....der Enzo war trotzdem sehr stabil und ging gut gegen den Wind!
                                Hut ab, wer sich unter so ein Teil hängt, bei so Bedingungen , aber er ist auch ein exzellenter Pilot...hörte ich!
                                Flog den Enzo2 mit 130 kg Startgewicht!
                                QUOTE]

                                lach* ich glaub die 2 kenne ich... RG und LG (ich meine der fliegt sogar ein M) so überladen ist glaub jeder Schirm stabil. Der LG soll mal abspecken, dann darf er auch am PWC mitmachen und nicht nur grosse Strecken in Rekordzeit fliegen fürs L fehlen ihm nur 5 kg..

                                In der letzten xcmag.com Ausgabe gabs einen Mantra-GTO-Triton Characktervergleich und der UP XC3 wurde erwähnt. cool-sporty-lässig war das Fazit.

                                In der Liga fliegen nun jene die in der Sportklasse punkten wollen Triton und Trango (also die mädels up und die jungs nova)
                                Einige die den Einstieg in die 2-Leiner suchen fliegen IP 6 oder 7(ohne Pro) oder Boomi 9 (netter als Enzo 1 heisst es und geht besser als IP7)
                                IP 7 pro wurde eingemottet, da gabs damals leider Qualitätsprobleme...
                                Der Boomerang 10 fliegt schneller und der Enzo 2 gleitet besser. Der IP 8 ist auch vertreten und schlägt sich je nach Pilot nicht schlecht.

                                200km kann man auch mit einem low B fliegen und RG hat vorgemacht wie gut man mit einem High B abschneiden kann in Wettbewerben.
                                Zuletzt geändert von Cygnea; 15.06.2015, 18:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X