- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochleister-Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Hochleister-Vergleich

    Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich da eigentlich wenn ich etwas das Gefühl habe, dass diese Schirmklasse langsam am aussterben ist und in wenigen Jahren vielleicht gar nicht mehr existiert ?
    Hihi - Ozone hat gerade mit dem amtierenden Weltmeister den nächsten Wettkampfpiloten ins Konstruktionsteam geholt:


    Irgendwie unwahrscheinlich, dass die in Zukunft nur noch A-, B- und C-Schirme bauen wollen ;-) Bei fünf Konstrukteuren haben sie auch die Kapazität dazu, die Hochleister-Entwicklung weiter voranzutreiben

    Kommentar


      #77
      AW: Hochleister-Vergleich

      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
      Gibt es schon einen Peak 4 ???

      Thomas
      Gemäss den `walliser hintenrum Infos` und Luc Hentsch` Flug http://www.xcontest.org/switzerland/...0.7.2015/09:34 lässt sich Niviuk für ihren Volks-Zweileiner noch etwas Zeit. Find ich sehr gut.
      Aus meiner Sicht sollten alle höher klassierten Schirme in der Hauptsaison breitabgestützt zur Serienreife gebracht werden. Läuft es dann `normal`, so erfolgt zwischen September und Ende Oktober die Zertifizierung der beiden Hauptgrössen. Dann sollen die Kunden orientiert werden, damit die folgende Saison ohne Terminstress geplant werden kann. Seit fast alle Hersteller die Stäbchen und in irgend einer Form einen Shark-Vorderbereich einsetzen, kann man sich bei der Hochleister-Suche aufs Wesentliche beschränken: Probefliegen bei eigenen Durchschnittsbedingungen und entscheiden, ob der Schim einem Freude bereitet.

      Grüessli, Thomas

      Kommentar


        #78
        AW: Hochleister-Vergleich

        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        Ein Vergleich (natürlich wieder ein eher schräger): Enzo2,B10,IP7,Pure2 fliegen "Champions League".Die anderen im Moment eher "Bundesliga".
        Nach der Zillertal Open (einem der wenigen Comps die im D-sprachigen Raum dieses Jahr stattgefunden haben), war sich das Wettkampfvolk recht einig: Der M6 ist immer noch Benchmark in der "Serienklasse". Der Pure 2 geht auch nicht besser (vor allem nicht im Steigen), ist aber vom Anspruch an den Piloten wie ein Zweileiner zu sehen.

        Zu Deinem Zitat: Man kann den Enzo 2 und Boom 10 auf der einen und IP7 und den Pure 2 auf der anderen Seite definitiv nicht innerhalb einer "League" verorten.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2015, 08:48.

        Kommentar


          #79
          AW: Hochleister-Vergleich

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Nach der Zillertal Open (einem der wenigen Comps die im D-sprachigen Raum dieses Jahr stattgefunden haben), war sich das Wettkampfvolk recht einig: Der M6 ist immer noch Benchmark in der "Serienklasse". Der Pure 2 geht auch nicht besser (vor allem nicht im Steigen), ist aber vom Anspruch an den Piloten wie ein Zweileiner zu sehen.

          Zu Deinem Zitat: Man kann den Enzo 2 und Boom 10 auf der einen und IP7 und den Pure 2 auf der anderen Seite definitiv nicht innerhalb einer "League" verorten.
          Hallo JN,
          ich finde schon. Nur die einen spielen im Halbfinale noch mit und die anderen scheiden in der ersten Runde aus, um bei meinem schrägen Vergleich zu bleiben.
          LG
          marabu

          PS: Richard Gallon sagt, der B10 wäre "schöner" zu fliegen als der Enzo2. Wie siehst du das?
          Zuletzt geändert von marabu; 16.07.2015, 06:19.
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #80
            AW: Hochleister-Vergleich

            Zitat von TomK
            Hallo Marabu

            Konntest du in den letzten sechs Wochen aus den über 70 Antworten einen für dich brauchbaren Typ schon nutzen? Hast du evtl. bereits Probeflüge machen können und daraus Erkenntnisse zu einem Kaufentscheid bekommen?
            Falls ja, bitte informiere hier - am Besten mit genauen Angaben über deine Masse, Schirmgrössen und Gurtzeugtyp.

            Besten Dank im Vorsaus, Thomas
            Hallo Thomas,
            ja , ich konnte viele Infos verwerten. Ich bin aber noch auf der Suche.
            LG
            marabu
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #81
              AW: Hochleister-Vergleich

              Zitat von marabu Beitrag anzeigen
              Richard Gallon sagt, der B10 wäre "schöner" zu fliegen als der Enzo2. Wie siehst du das?
              Keine Ahnung, bin noch nie Boom geflogen. Ich habs aber viel öfter andersrum gehört.

              Kommentar


                #82
                AW: Hochleister-Vergleich

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Keine Ahnung, bin noch nie Boom geflogen. Ich habs aber viel öfter andersrum gehört.
                Hallo JN
                Ja, ich auch. Kann aber leider auch nicht vergleichen, da der B10 noch nicht in meiner Statistik der geflogenen Schirme aufgelistet ist. Auch den Enzo2 bin ich nur einmal spazierengeflogen. Deshalb ist meine Frage eher meiner Neugier geschuldet gewesen.
                LG
                marabu
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  #83
                  AW: Hochleister-Vergleich

                  Ich flieg den B10 seit 2015.
                  Meine Infos sind:
                  Der B10 ist ca. 2km/h schneller im max. speed (Ist klarerweise Flächenbelastungsabhängig). Er klappt ein bischen früher dafür aber dafür sanfter wie der Enzo2.
                  Der Enzo2 soll besser Gleiten und vom händling angenehmer sein. Er klappt später, dafür aber dynamischer.

                  Alle Angaben beruhen auf hörensagen.

                  Hier noch ein Link zum Stallverhalten des B10.


                  Grüße Werner
                  Zuletzt geändert von Werner75; 19.07.2015, 08:09. Grund: Tippfehler

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X