Kortel Karma 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schadwald
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2015
    • 107
    • Markus Schadwald
    • Viersen

    Kortel Karma 2

    Hallo!

    Kann mir jemand was zu dem Karma 2 sagen? Ich bin darüber gestolpert, mein Fluglehrer meinte eigentlich das ich am besten nach einem Gurtzeug mit Schaumstoffprotektor gucken soll, aber das Karma verbindet laut Beschreibung die Vorteile beider Systeme, durch die Crashbox schon Sicherheit beim Start und durch den Airbag geringes Gewicht und gutes Packmass!

    Was ist von der Crashbox zu halten? Taugt das was für einen Anfänger oder besser Finger weg?

    Vielen Dank!

    Markus
  • Schadwald
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2015
    • 107
    • Markus Schadwald
    • Viersen

    #2
    AW: Kortel Karma 2

    Hi!

    Keine Erfahrungen damit? Denn vielleicht mit Kortel insgesamt? Ich finde dazu sehr wenig im Forum....ist die Marke nicht so verbreitet?

    Wie sieht es dann mit Woody Valley aus? Das Haska gefällt mir auch ganz gut!

    Ich hätte halt eigentlich gerne ein Airbag Gurtzeug, will aber als Anfänger auch beim Start schon einen guten Schutz haben...!?

    Morgen Nachmittag fahre ich zur Wasserkuppe, bis dahin bin ich für jeden Tipp dankbar!!

    VG

    Markus

    Kommentar

    • wolfgang4712
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2004
      • 401
      • Wolfgang Pier
      • Guntramsdorf

      #3
      AW: Kortel Karma 2

      Hi,

      ich bin schon damit geflogen. Ich fand diese crash-box wenig vertrauenserweckend, irgendwie labberig. Auch fehlte mir bei dem Gurtzeug der Kontakt zum Schirm, das mag aber auch an den Einstellungen gelegen haben.

      Schau dir das Woody Valley Haska, oder als Wendegurtzeug das Woody Valley Wani an. Eine Stahlfeder sichert bei beiden anströmungsunabhängig den gefüllten Airbag schon beim Start. Beim Haska kann auch ein Seitenprotektor eingebaut werden. Erhöht zwar das Packmass, dafür aber auch die passive Sicherheit.

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar

      • vivicorsi
        Registrierter Benutzer
        • 23.07.2007
        • 396

        #4
        AW: Kortel Karma 2

        kann dir kortel sehr empfehlen! top gurtzeuge.sg
        karma 2 bin ich selber nicht geflogen ,aber eine freundin hat es ,und die ist sehr zufrieden damit.

        sg

        Kommentar

        Lädt...