Nova Triton Light (xs: 3.4kg), >20 km/h beschleunigt !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herc
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2009
    • 1492
    • Bielefeld, Ratingen, Rostock

    Nova Triton Light (xs: 3.4kg), >20 km/h beschleunigt !

    We are proud to present the ultimate mountain machine: the NOVA TRITON 2 LIGHT. The wing is uncompromisingly light (3.4kg) and distinguishes itself with its performance and an instinctive feeling for thermals. Thinner lines made from Liros PPSL 191 and an optimised finish have resulted in a tangible performance increase. Fully accelerated, the speed increases by more than 20 km/h! (size XS)

    The TRITON 2 LIGHT will be officially for sale from mid of August. It can be ordered now!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: triton_light.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,9 KB
ID: 829661

    The ultimate mountain machine (EN/LTF-C, EN-CCC) - The champion of the flyweights - Maximum performance with minimal weight – at just 3.4kg (XS) the TRITON 2 light is the ultimate flying machine for our X-Alps athletes. The wing is uncompromisingly light and distinguishes itself with its performance and an instinctive feeling for thermals.


    Pascal Purin was recently selected to compete in the 2015 RedBull X-Alps competition, dubbed "the world's toughest adventure race". All my new…


  • ueber-flieger
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2012
    • 232

    #2
    AW: Nova Triton Light (xs: 3.4kg), >20 km/h beschleunigt !

    Welches ist der optimale gewichtsbereich für den xs? Ist der xs mit 75~78kg gut handelbar?
    Schwamm drüber - wie bei allem

    Kommentar

    • pipo
      Registrierter Benutzer
      • 03.10.2002
      • 2745
      • Philipp Medicus
      • Absam bei Innsbruck

      #3
      AW: Nova Triton Light (xs: 3.4kg), >20 km/h beschleunigt !

      Hi,
      Zitat von ueberflieger
      Welches ist der optimale gewichtsbereich für den xs? Ist der xs mit 75~78kg gut handelbar?
      75-78kg ist wahrscheinlich eher zu gering beladen.
      Zumindest für die meisten Piloten in den meisten Bedingungen. (Bei schwächerer Thermik kann dieses Gewicht durchaus Sinn machen.)
      Als Pauschalempfehlung würde ich aber zumindest zu 80kg Startgewicht raten.


      vG,

      P.
      NOVA

      Kommentar

      • ueber-flieger
        Registrierter Benutzer
        • 24.10.2012
        • 232

        #4
        AW: Nova Triton Light (xs: 3.4kg), >20 km/h beschleunigt !

        pech für mich - ich möchte einen anständigen flieger in meinem gewichtsbereich den triton gibt es vermutlich nicht mehr kleiner ....möchte zwei xx
        Zuletzt geändert von ueber-flieger; 10.09.2015, 14:42.
        Schwamm drüber - wie bei allem

        Kommentar

        Lädt...