Hallo zusammen, da ich momentan mal wieder einwenig in den Alpen unterwegs bin ist mir aufgefallen, dass fast alle Piloten nach dem Start, also in noch geringer Höhe, die Bremsen loslassen um sich bequem ins Gurtzeug zu setzen. Was ja grade in thermisch aktiver Luft nicht grade ungefährlich ist!
Da ich selbst schon immer mit Beinstrecker bzw. in english einem foot rest fliege, weil ich’s einfach bequem finde, ich sehr komfortabel den Beschleuniger nutzen kann, (einen Fuss auf dem Beinstrecker, den anderen im Beschleuniger) aber auch weil ich mich damit gleich nach dem Start bequem ins Gurtzeug drücken kann, ohne die Bremsen loszulassen, mach ich mir grade ein paar Gedanken dazu. Denn für mich persönlich bietet der Beinstrecker nicht nur mehr Komfort, sondern auch mehr Sicherheit beim Start!
Was spricht eurer Meinung nach eigentlich gegen einen Beinstrecker, bzw. warum nutzen so wenige Piloten einen?
Da ich selbst schon immer mit Beinstrecker bzw. in english einem foot rest fliege, weil ich’s einfach bequem finde, ich sehr komfortabel den Beschleuniger nutzen kann, (einen Fuss auf dem Beinstrecker, den anderen im Beschleuniger) aber auch weil ich mich damit gleich nach dem Start bequem ins Gurtzeug drücken kann, ohne die Bremsen loszulassen, mach ich mir grade ein paar Gedanken dazu. Denn für mich persönlich bietet der Beinstrecker nicht nur mehr Komfort, sondern auch mehr Sicherheit beim Start!
Was spricht eurer Meinung nach eigentlich gegen einen Beinstrecker, bzw. warum nutzen so wenige Piloten einen?
Kommentar