- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bi Beta4 EN-C Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bi Beta4 EN-C Sorgen

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Tandemschirm mit dem ich die Tandemausbildung machen kann und mit dem ich später auch noch Spaß haben werde. Ich hätte gerne eine Bi Beta 4 mache mir aber Sorgen wegen der Einstufung EN-C. Ich fliege normalerweise einen Mistral 6 EN-B und bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist einen höher eingestuften Tandem zu fliegen?
    Ich fliege relativ regelmäßig und hatte dieses Jahr ca. 80 Flüge mit dem Mistral.


    Was meint ihr dazu??

    Liebe Grüße
    Alex

    #2
    AW: Bi Beta4 EN-C Sorgen

    schau dir mal das Prüfprotokoll an. da siehst du warum er ein C hat. evtl stört dich das in dem Punkt gar nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Bi Beta4 EN-C Sorgen

      Willst du später Passagiere befördern, darfst nur B Einstufung fliegen!(Deutschland)

      Kommentar


        #4
        AW: Bi Beta4 EN-C Sorgen

        Vielleicht übersehe ich ja was... Aber soweit ich das lese ist der BiBeta 4 ein alter 1-2er. Das gibt zumindest die DHV-Gerätedatenbank her...

        EN-C würde mich schon deshalb wundern, weil ich meine Tandemschulung auf dem Gerät bekommen habe.
        Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
        als beim Fernsehn abdrehn!

        Kommentar


          #5
          Bi Beta4 EN-C Sorgen

          Zitat von moses
          @Willio: woher hast du denn den gnadenlosen Mist!!! Passagierflüge dürfen mit C Tandem´s gemacht werden!!!
          Hä Moses, kannst nicht lesen???
          Ich sagte , dürfen nicht mit C-Schirmen aber mit (B,1-2)gemacht werden( versicherungstechnisch), les halt mal beim DHV!!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Bi Beta4 EN-C Sorgen

            Hä Moses

            das fliegen in deutschland mit der schuhgrösse kleiner als 35 ist auch nicht erlaubt. würde die geprüften start und landeplätze zu stark beanspruchen
            (das leben könnte so einfach sein)

            Kommentar


              #7
              AW: Bi Beta4 EN-C Sorgen

              Also auf der DHV Seite finde ich auch nur die 1-2 Klassifizierung. Unter folgendem Link ist er auch als EN-C eingestuft:



              Unter www.Para2000.org hat er bei offenen Trims eine EN-C Einstufung bei der Ausleitung aus gehaltenem Full-Stall und bei einseitigem Klappen.


              Einen Fullstall muss ich nicht unbedingt machen aber einen Klapper kann es ja mal geben, da mache ich mir mehr Sorgen. Hat jemand Erfahrung mit dem Flügel? Ich würde den 38 nehmen und ihn immer im oberen Drittel belasten.

              Kommentar


                #8
                AW: Bi Beta4 EN-C Sorgen

                LTF hat er 1-2. Bin den eine Zeitlang geflogen und fand das einen guten Schirm. Da klappt auch nichts. Wuerde mir da jetzt als Tandem Pilot keine sorgen machen. Der Schirm, wie eigentlich die meisten Tandem Schirme, zielt ja auf den Profi Markt ab und ist dafuer designed den Arbeitsalltag der Piloten moeglichst einfach zu machen. Eine heisse Kiste (wie zB ein sportlicher EN-C solo Schirm) ist das ganz sicher nicht!

                Liebe Gruesse,

                Kerim
                NOVA

                Kommentar

                Lädt...
                X