- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem-GZ: Sky Twin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem-GZ: Sky Twin

    Hallo Forum

    Ich überlege mir, von einem Sup'Air Walibi auf ein Sky Twin zu wechseln, da es doch über 1kg leichter ist!
    Was mich an dieser Stelle interessiert, ist der Sicherheitsaspekt: Das Walibi hat einen Luft-Airbag der dank Draht bereits vorgefüllt ist wohingegen das Twin einen 10cm-Schaum-Protektor aufweist. Wie kann ich die Sicherheit (Schutz) dieser unterschiedlichen Konzepte einschätzen? Mache ich bezogen auf die Sicherheit einen Rückschritt mit dem Twin?

    Dankeeeeee für eure Hilfe!

    #2
    AW: Tandem-GZ: Sky Twin

    Zitat von atlas2000 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum

    Ich überlege mir, von einem Sup'Air Walibi auf ein Sky Twin zu wechseln, da es doch über 1kg leichter ist!
    Was mich an dieser Stelle interessiert, ist der Sicherheitsaspekt: Das Walibi hat einen Luft-Airbag der dank Draht bereits vorgefüllt ist wohingegen das Twin einen 10cm-Schaum-Protektor aufweist. Wie kann ich die Sicherheit (Schutz) dieser unterschiedlichen Konzepte einschätzen? Mache ich bezogen auf die Sicherheit einen Rückschritt mit dem Twin?

    Dankeeeeee für eure Hilfe!
    Wer kann das schon so genau sagen?

    Das Walibi hat eine Zulassung, das Sky Twin nicht. (oder jetzt doch?)

    Airbags werden ja sehr kontrovers diskutiert (man verurteilt Wendegurte aber man meint Airbags) in diesem Forum.

    Ob ein Airbag hinter einem Passagiergurt wirklich funktioniert?
    Und stimmen die Gewichtsangaben denn tatsächlich?

    Kommentar


      #3
      AW: Tandem-GZ: Sky Twin

      Guten Abend.

      Hatte beide GZ auf der Waage, das Sky Twin is tatsächlich leichter!
      Das mit der Zulassung verstehe ich auch nicht. Ist das GZ nun zugelassen? Wie siehts mit dem Protektor aus, hat der eine Zulassung?

      Meinem Gefühl nach füllt sich der Air-Bag beim Walibi gut. Wie gut er tatsälich funktioniert weiss ich leider (auch) nicht .

      Wäre toll von jemandem mehr darüber zu erfahren

      Kommentar

      Lädt...
      X