- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aircross Uprime 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aircross Uprime 2

    Hallo,

    offenbar gibt es jetzt schon die 2.te Version vom Uprime. Große Änderungen zur ersten Version sehe ich jetzt erstmal nicht, abgesehen vom obligatorischen neuen Profil .

    designed by Paul Amiell U Cruise EVO EN/LTF B Der AirCross U Cruise EVO hat die weltweit strengsten Tests erfolgreich durchlaufen und die Europäischen Normen erfüllt. Dabei wurde der Schirm in die Kategorie LTF/EN B eingestuft. Das Flugverhalten des U Cruise ermöglicht es, sich als fortgeschrittener Pilot sofort | AirCross Gleitschirme


    Wenn jemand mal Erfahrungen mit macht, gerne posten.

    Greetz Osiris

    #2
    AW: Aircross Uprime 2

    Ich muss dir recht geben, viel haben sie anscheinend nicht geändert. Wenn man die technischen Daten vergleicht fällt auf, dass die Schirmabmessungen (Spannweite, Fläche, etc..) und Gewicht exakt identisch geblieben sind! (Kann sowas sein??) Sogar bis auf die zweite Nachkommastelle! Einzig die Vorwärts und Sinkgeschwindigkeit wurden im Gleichschritt erhöht, der Tragegurt scheint ein anderer zu sein und das Design hat sich (ein wenig) geändert. Auch die Beschreibung/Vorstellung des neuen Modells lässt nicht darauf schließen, dass sich da viel getan hat... einzig von neuem Profil wird da geredet (kann ja nicht viel sein mit den techn. Daten) und von "Weiterentwicklungen" wird geredet, die man aber sonst nirgens entdecken kann..

    Ein Marketing-Gag?

    Kommentar


      #3
      AW: Aircross Uprime 2

      Der Aircross Uprime war jedenfalls ein sicher A-Schirm!



      Klar, daß er hier im Harz immer mal auftaucht, wenn Aircross seinen Firmensitz hier in Goslar hat.
      Ich werde Konrad mal auf den Thread aufmerksam machen. Sicher kann er mehr sagen.

      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Aircross Uprime 2

        Hi Leute, ja der U Prime 2 ist fertig und wir haben den U Prime 1 genommen und die Punkte überarbeitet zu denen wir Kritik zu dem Schirm bekommen haben. Diese waren: - das Abreissverhalten
        - die Leistung und
        - die dünnen Tragegurte

        Die ersten beiden Punkte wurden vor allem mit Änderungen am Aussenflügel und der Spannung am Achterliek erreicht!

        Wir wollten aber die Sicherheit des Schirmes und das gute Aufziehverhalten beibehalten. Für den 2 er wird es auch eine Motorversion analog zum U Fly 2 geben.

        LG Konrad

        Kommentar


          #5
          AW: Aircross Uprime 2

          Ich bin den U-Prime am Kössener Testival geflogen, und war recht angetan davon.
          Ich finde, ein schöner A-Schirm mit tollem Händling, Flugruhe, und gutem Steigen.

          Leider war der Beschleuniger ein absoluter Witz!!

          Geschwindigkeitszuwachs sage und schreibe 5 km/h, mit GPS gemessen.

          Nach para2000 ist der Beschleunigerweg beim 2er sogar noch kürzer geworden.

          Tut mir leid, so wird das nix!

          DHV safetyclass 2 ist nicht alles!

          Knipsi

          Kommentar

          Lädt...
          X