Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ludewig
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2007
    • 277
    • ludewig
    • n.a.

    Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

    …….dann sah ich jedoch dieses Video:


    Nun nicht mehr.

    Ludewig
  • Gast

    #2
    AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

    Ich hatte vor, eventuell mit Drachenfliegen anzufangen...
    ...dann sah ich jedoch dieses Video (von "unserem" Startplatz):
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Nun nicht mehr. ;-)


    Sorry, aber es gibt für jeden Sport und jedes Sportgerät zig Videos wo etwas schief geht, was für Außenstehende so aussieht, als ob es unkalkulierbar wäre.

    Kommentar

    • Skade
      Registrierter Benutzer
      • 30.03.2008
      • 1749

      #3
      AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

      Zitat von ludewig
      ist es nicht mal Zeit mit dem kindischen Kampf für den Drachen und gegen die Gleitschirmflieger aufzuhören?

      Deine Kommentare kommen mir so vor wie die von 16 Jährigen Fanboys, die sich darüber unterhalten ob AMD oder Intel, oder PS4 oder die Xbox besser ist.

      Kommentar

      • Windhund
        Registrierter Benutzer
        • 17.03.2015
        • 600
        • in den Alpen

        #4
        AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

        Zitat von ludewig
        Es muss auch Schisser auf dieser Welt geben!

        Kommentar

        • Barista
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2015
          • 10

          #5
          AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

          Gibt es denn Erklärungen, was da passiert ist?
          Es wäre halt interessant zu wissen, ob da ein Pilotenfehler dahintersteckt, oder ob der Schirm hier wirklich völlig überraschend und unvermeidbar zusammengeklappt ist.
          Die unkalkulierbaren Risiken sind halt die, die einen überlegen lassen und jemand der keine Gleitschirmerfahrung hat, kann bei so einem Video in keiner Weise abschätzen, was die Ursache war.

          Kommentar

          • Windhund
            Registrierter Benutzer
            • 17.03.2015
            • 600
            • in den Alpen

            #6
            AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

            Das wurde vor längerer Zeit schon mal im Videolinks Beitrag diskutiert. Keine Ahnung mehr ob es da gesicherte Informationen gab oder nur spekuliert wurde, jedenfalls sieht es für mich so aus, als fliegt er völlig ungebremst.

            Kommentar

            • Xysos
              Registrierter Benutzer
              • 03.07.2009
              • 1041
              • Lukas
              • Am Berg

              #7
              AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

              Zitat von Barista
              Gibt es denn Erklärungen, was da passiert ist?
              Es wäre halt interessant zu wissen, ob da ein Pilotenfehler dahintersteckt, oder ob der Schirm hier wirklich völlig überraschend und unvermeidbar zusammengeklappt ist.
              Die unkalkulierbaren Risiken sind halt die, die einen überlegen lassen und jemand der keine Gleitschirmerfahrung hat, kann bei so einem Video in keiner Weise abschätzen, was die Ursache war.
              Ja gab es, kurz zusammengefasst:

              Acro Schirm und Leefliegerei verträgt sich nicht so ganz gut.
              Der Acropilot hat dafür wahnsinnig schnell reagiert und schlimmeres wohl noch verhindert.

              Kommentar

              • MiWi
                Registrierter Benutzer
                • 17.03.2008
                • 177
                • Michael Winter
                • Sauerland aufem Berg

                #8
                AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                Zitat von ludewig
                …….dann sah ich jedoch dieses Video:

                Nun nicht mehr.

                Ludewig
                Alle Jahre wieder holt er sein Afinität nach oben. Mach das doch im HG Teil des Forum's und Troll dich da rum.

                Kommentar

                • batflyker
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.07.2006
                  • 486
                  • Beat Fischler, SHV Mitglied

                  #9
                  AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                  Ich hatte vor, dir eventuell zu antworten ludewig, doch dann sah ich deinen Account.

                  Nun nicht mehr

                  Bleib doch bei deiner Sportart und guck Drachenvideos

                  Kommentar

                  • reinhard may

                    #10
                    AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                    Hallo
                    Eigentlich finde ich ja blöd,wenn jemand einen Beitrag einstellt und dann lächerlich gemacht wird.Aber,ich hatte mir dieses Jahr nach vielen Jahren vorgenommen , meine Fenster endlich mal zu putzen,doch dann lass ich diese Nachricht. http://mobil.radiohamburg.de/Nachric...ubsteiger.Dann lass ichs lieber.
                    Zum Glück kann man die Dinger auch einfach aufmachen.Sieht super aus.:-)

                    Gruss Mayer

                    Kommentar

                    • gerifly
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.07.2003
                      • 1310
                      • Thun, Schweiz

                      #11
                      AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                      Und ich hatte früher in der Schule auch vor, eventuell nie Frauen zu haben weil die so eklig waren........

                      ......... dann sah ich jedoch mal "so" ein Video...........

                      ........ und der Rest ist wohl klar........

                      Geri

                      Kommentar

                      • Gast

                        #12
                        AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                        Eigentlich hatte ich mich heute schon auf einen schönen Abend mit meiner Freundin gefreut, aber dann lass ich dies hier!

                        Kommentar

                        • m.a.r.t.i.n
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.09.2011
                          • 731

                          #13
                          AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                          Im Grund stimmt es aber - ich würde auch gerne Gleitschirmfliegen können. Nur bis ich es mit der Routine betreiben kann, die ich mittlerweile beim Drachenfliegen erflogen habe, müsste ich entweder sehr lange, sehr diszipliniert üben bevor es ans Streckenfliegen geht, oder ein für mich nicht vertretbares Risiko eingehen..

                          Auch wenn das Video besonders gefährlich rüberkommt... Für einen Anfänger der die Sache falsch angeht garnicht soo weit hergeholt!?

                          Umgekehrt zum Drachenfliegen oder Segelfliegen zu wechseln ist natürlich auch nichts anderes..

                          lg
                          Martin

                          Kommentar

                          • Gast

                            #14
                            AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                            Zitat von m.a.r.t.i.n
                            Nur bis ich es mit der Routine betreiben kann, die ich mittlerweile beim Drachenfliegen erflogen habe, müsste ich entweder sehr lange, sehr diszipliniert üben bevor es ans Streckenfliegen geht, oder ein für mich nicht vertretbares Risiko eingehen.
                            Glaub ich eigentlich nicht. Gerade so Schwachsinn, wie in einen Leerotor zu starten, das kannst Du als guter Drachenflieger doch erkennen und vermeiden. Da fast alle Gleitschirm-Unfälle auf Missachtung der Wetter-/Wind-Bedingungen zurückzuführen sind, ist denke ich die Umstellung vom Drachen auf GS ziemlich einfach und sicher nicht mit hohem Risiko verbunden.

                            Kommentar

                            • batflyker
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.07.2006
                              • 486
                              • Beat Fischler, SHV Mitglied

                              #15
                              AW: Ich hatte vor, eventuell mit GS-Fliegen anzufangen……

                              Zitat von JN
                              Glaub ich eigentlich nicht. Gerade so Schwachsinn, wie in einen Leerotor zu starten, das kannst Du als guter Drachenflieger doch erkennen und vermeiden. Da fast alle Gleitschirm-Unfälle auf Missachtung der Wetter-/Wind-Bedingungen zurückzuführen sind, ist denke ich die Umstellung vom Drachen auf GS ziemlich einfach und sicher nicht mit hohem Risiko verbunden.
                              Also ich habs gemacht, bin 10 Jahre Drachen geflogen, dann 5 Jahre beides zusammen und seit 5 Jahren fliege ich nur noch Schirm, die Umstellung war kein Problem.

                              Dazwischen hab ich noch Motorgleitschirm und Ultralighttrike geflogen, auch hier kein Problem beim erlernen, einmal fliegen immer fliegen, Wetter und Wind bleiben immer das Selbe, nur das Gerät ist anders,

                              Kommentar

                              Lädt...