- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Flex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Flex

    Hallo Leute,
    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Skywalk Flex?
    Wie siehts mit dem Airbag aus...taugt der was?
    Und vom Fliegen her....kann man den Komfort mit dem Advance Easiness vergleichen?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Skywalk Flex

    Ich bin das Flex und das Easyness geflogen. Beides gute Berggurte, ich finde das Flex nochmal einen Tick bequemer, vor allem die Rückenabstützung ist hervorragend. Der Airbag ist besser als nix, hat Zulassung, ist aber ist natürlich nicht vorgefüllt usw.. Der gewendete Rucksack ist ausreichend groß, das Tragesystem allerdings eher für kürzere Rücken gedacht.
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Flex

      Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
      Ich bin das Flex und das Easyness geflogen. Beides gute Berggurte, ich finde das Flex nochmal einen Tick bequemer, vor allem die Rückenabstützung ist hervorragend. Der Airbag ist besser als nix, hat Zulassung, ist aber ist natürlich nicht vorgefüllt usw.. Der gewendete Rucksack ist ausreichend groß, das Tragesystem allerdings eher für kürzere Rücken gedacht.
      Najaaa... von hervorragender Rückenabstützung kann man (ich) nun wirklich nicht sprechen. Die Berggurt-typische Knicklinie ist beim Flex ebenso wie beim Easiness ganz klar vorhanden. Dies sowie die mangelnde Möglichkeit zur Gewichtskraftsteuerung haben mich von beiden wieder Abstand nehmen lassen (und auch vom Gin Yeti).

      Ich gebe allerdings zu, dass ich als Wendegurt-Nichtmöger voreingenommen bin. Allein aus Gewichtsgründen wollte ich dem Berggurt-Wendegurt-Airbag-Ssytem noch mal für mich eine Chance geben. Ergebnis: aussichtslos. Ich werde also beim Walk&Fly weiterhin ein leichtes Normalgurtzeug fliegen. Jeder gewichtet eben anders – ich komme mit diesen Dingern absolut nicht zurecht. Konsequenterweise werde ich also mehr schleppen müssen.

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Flex

        Naja, ich bin jetzt auch nicht soo ein großer Fan von diesen Leichtgurtzeugen (hauptsächlich wegen dem Protektor) aber meine Ausrüstung ist mir zum Bergsteigen einfach zu schwer und iwie mangelt es an alternativen...wenn ich mir normale Wendergurtzeuge anschaue haben die ja auch ein gewicht das von meinem Impress 3 nicht mehr weit entfernt ist;-(

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Flex

          Bin mit meinem Flex ( Gr M bei 178,74Kilo) sehr zufrieden was Tragekomfort ( mit meist tutto 10kilo schwer) und beim Flug die Rueckenabstuetzung anbelangt.
          Sitzkomfort der Splitlegs kann man schon mal 2Std aushalten. ist natuerlich ungewohnt.
          was mir nicht gefaellt ist die mangelnde Verstaumoeglichkeit von Equipment im Airbag waehrend des Flugmodus. da alle Seitentaschen dann nach unten offen sind,
          und das unbenoetigte Zeug/Flasche/Kleidung usw zb in Stoffbeutel innen oben irgendwie eingebunden werden muss.
          mit der unguten Folge dass dessen Gewicht waehrend des Flugs auf den sehr schmalen Schultergurten lastet.
          Ansonsten bin ich mit dem Paket insgesamt sehr zufrieden,
          erst recht bzgl Tragkomfort. speziell wenns mal doch hoeher geht,
          bei 3-4Std und mehr zaehlt jedes Kilo und man merkt gleich den Unterschied ob das Tragesystem durchdacht ist.

          Einiges besser als vorher mein uebliches Wendegurtzeug
          Zuletzt geändert von bernardo; 19.08.2015, 17:11.

          Kommentar

          Lädt...
          X