AW: Leistungsvergleich EN/LTF A-Schirme
Ich hab meinen Flug auch in der Standardwertung eingegeben.
Filter doch mal nach EN oder LTF A in der Standardwertung, dann siehts anderst aus.
Die meisten fliegen bis jetzt halt EN-B und nicht A, deshalb kann man über die Leistung nicht so viel sagen.
Jedoch gibt es auch schon 2x 200km mit A-Schirmen, das ist mal ein Anfang und da wird wohl bald noch mehr kommen.
Ich kann mal anfangen und sagen dass ein moderner EN-A eine GZ von 9.5-9.7 haben kann... Nur wem bringt das was? Eine Polare wird man wohl immernoch von keinem Hersteller bekommen, diese wäre deutlich aussgekräftiger.
LG
Beni
Ich hab meinen Flug auch in der Standardwertung eingegeben.
Filter doch mal nach EN oder LTF A in der Standardwertung, dann siehts anderst aus.
Die meisten fliegen bis jetzt halt EN-B und nicht A, deshalb kann man über die Leistung nicht so viel sagen.
Jedoch gibt es auch schon 2x 200km mit A-Schirmen, das ist mal ein Anfang und da wird wohl bald noch mehr kommen.
Ich kann mal anfangen und sagen dass ein moderner EN-A eine GZ von 9.5-9.7 haben kann... Nur wem bringt das was? Eine Polare wird man wohl immernoch von keinem Hersteller bekommen, diese wäre deutlich aussgekräftiger.
LG
Beni
Kommentar