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Nachdem der neue ION üblicherweise alle 2 Jahre ca zum Jahreswechsel eingeführt wird, wäre in den nächsten Monaten der neue ION 4 fällig. Gibt es schon Infos?
ist doch sonnenklar:
ein in der oberen Mitte positionierter B-Schirm (quasi ein High-Mid B), den Piloten mit einer Flugstundenzahl von mindestens 18,4 h/Jahr fliegen können/dürfen/müssen.
Ob es da nicht besser ist, gleich einen ehrlichen High End B zu fliegen, damit man weiß, warum es einen das Ding um die Ohren knallt?`
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Was anderes wollte ich eigentlich nicht schreiben.
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Was anderes wollte ich eigentlich nicht schreiben.
Von mir aus kann es trotzdem so weiter gehen.
Wenn es wirklich sinnvoll ist die B-Klasse zu splitten wäre die DHV Safety Class ein Anfang... Zumindest ein Indiz den Ion vom Carerra zu unterscheiden.
Beste Grüße Tobi
Man munkelt, dass der ION4 bald kommt. ;-). Warten wir's ab!
Hehe, und man munkelt auch, schon der Ion3 sei fast ein mid-B gewesen. ;-)
Solche Dinge kann man endlos diskutieren, schließlich gibt es keine objektive Abgrenzung. Einen sachlichen Grund für so eine Tendenz gäbe es: Die entfallene Schulungstauglichkeit der low-B!
Als Ion3-light-Pilotin hätte ich folgende Wünsche an den "Neuen": geringere Steuerdrücke auch bei hoher Belastung und Stabilität, das Gleiten und die Thermik-Eigenschaften des Mentor, noch geringeres Kappengewicht bei erhöhter Lebensdauer, eine Leinensortier- und Startautomatik, mehr Streckung für schnittigeres Aussehen, Retro-Design in lila-neon-pink und last but not least eine Kappe die sich quasi von alleine klein und materialschonend zusammenpackt.....
Spass beiseite! Für mich suggeriert das jetzt, das der 3er eigentlich eine lahme Kiste ist und das es was Besseres gibt. Quasi die Sicherheit des Ion mit der Leistung des Mentors. Damit erübrigen sich low-b und high-b. Oder...?
Wirklich sinnvoll fände ich geteilte A-Gurte für die Ohren sowie kleine Sticks an der Eintrittskante für besseres Auslagen auf Schnee (wie bei skyman). Sonst passt alles.
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