- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition zur Unterstützung des DHV zum Erhalt der Safety Class Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Petition zur Unterstützung des DHV zum Erhalt der Safety Class Tests

    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Man darf schon testen und Kritisieren, nur sollte das dann auch mit der nötigen Transparenz geschehen.
    Wenn diese Transparenz fehlt, Testprozedere und Videos nicht zugänglich sind, dann hat das Ganze einen Makel.
    Genau um das geht es den Herstellern und wie ich meine: berechtigt!
    ..du meinst also die Transparenz die bei den EN- und LTF-Test so gross geschrieben wird. Da wird doch jedes Resultat mit Videos belegt und auch die Neutralität ist durch das Zahlen des Test durch den Hersteller sehr glaubwürdig belegt!

    Ja, die Hersteller sollen Kritik an den Tests machen dürfen. Nur sollen sie dies mit der entsprechenden Fachkompetenz tun die ihnen die nötige Argumentationskraft verleiht. Die PMA jammert über fehlende Transparenz, nicht verlässlichen Aussagen und nicht erkennbarer Systematik!

    Also wenn ich den folgenden Text und die Erklärungen des DHV's zu seinen Test durchlesen, dann finde ich, dass sie sehr selbstkritisch an die Sache ran gehen und durchwegs Transparent aufzeigen wie sie welche Manöver beurteilen. Da sehe ich bei den EN- und LTF-Test doch deutlich weniger Transparanz!

    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #17
      AW: Petition zur Unterstützung des DHV zum Erhalt der Safety Class Tests

      Je mehr unterschiedliche Testprozederes/-verfahren/-berichte es gibt, desto schwieriger wird es für die Hersteller, ihren Schirm exakt auf die geforderten Limits eines bestimmten Tests zuzuschneidern. Das ihnen das nicht schmeckt, ist aus dem Statement der PMA eindeutig herauszulesen.

      Es bleibt den Herstellern am Ende wohl nichts anderes übrig, als einfach einen "möglichst sicheren" Schirm bei konkurrenzfähiger Leistung zu bauen. Die Hersteller sind es, die dabei für Vertrauen und Transparenz sorgen und werben sollten! Z.B. durch eigene Veröffentlichung von (fundierten und ehrlichen!) Flugtests und Messungen, Tipps zum richtigen Handling des Schirms in realen Bedingungen, realistische Beschreibung der Pilotenzielgruppe. Decken sich diese Beschreibungen mit der Zulassungseinstufung und den Nachtestberichten, gewinnt der Hersteller das Vertrauen der Piloten und wird so automatisch seinen Umsatz steigern.

      Das ist allerdings deutlich komplizierter, als einen Schirm einfach auf ein normiertes Testverfahren hinzutrimmen, 200 blumige Worte über den Schirm auf die Homepage zu klatschen und die Piloten sich selbst zu überlassen. Wenn der Schirm schlecht fliegt oder etwas schief geht kann mans ja immer auf den Piloten schieben...
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar

      Lädt...
      X