Tequila 3 S Manöver

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Metzi
    Registrierter Benutzer
    • 13.01.2016
    • 4

    Tequila 3 S Manöver

    Hallo miteinander, ich fliege seit ca einem Jahr war den ganzen Sommer bis jetzt so gut wie jede Minute dran und habe Spiralen und Wingover zuerst mit einem Tequila 2 M und jetzt mit meinem Tequila 3 S trainiert.
    Jetzt meine Frage an euch, was für Manöver sind mit diesem low level B Schirm möglich? Mein Ziel sobald es wieder Frühling ist mich an Freestyle Manöver heranzutasten (besuche auch ein Sicherheitstraining, ich gehe mit grossem Respekt an diese Sache)!
    Ich bin über jede Antwort dankbar und bin auf eure Erfahrungen echt gespannt!

    Danke schon mal und schöne Grüsse
    Metzi
  • nuclearfloyd
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2012
    • 242

    #2
    AW: Tequla 3 S Manöver

    Ohne den Schirm nun selber zu kennen, wirst du mit dem Low B Schirm so gut wie alle Manöver (mehr oder minder gut) fliegen können, die keine außergewöhnliche Energie benötigen. SAT wird gehen, Asymmetrische Spirale aber selbst Heli wird wohl funktionieren. Würde das aber unter Anleitung überm See trainieren. Bevor du negative Manöver fliegst, solltest du viele viele Full Stalls gemacht haben.. Viel Spaß!

    Kommentar

    • herrgottnochmal
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2009
      • 281
      • Stefan Gutmann
      • Sindelfingen

      #3
      AW: Tequla 3 S Manöver

      Deine Fragen, auch diejenigen, die Du vor weiterem Einstieg in die Acro-Fliegerei noch gar nicht stellen konntest, bekommst Du kompetent und präzise beantwortet, wenn Du Dir das lesenswerte Paperback "Acrobatics" von Michael Nesler und Gudrun Öchsl zulegst. Viel Spaß beim Lesen und guten Erfolg beim Trainieren, nur lies das Buch sorgfältig. Dann bleibt Dir hoffentlich einiges an schmerzlichen Erfahrungen erspart.

      Kommentar

      • Dumbo
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2014
        • 439

        #4
        AW: Tequla 3 S Manöver

        Heli ist nicht so einfach mit dem Tequilla. Bis auf Tequilla 1 schwer den Sackflug zu finden und die Skywalks drehen nicht so schön. Da braucht es viel Fingerspitzengefühl. Aufpassen, beim Tequilla 3 Verhängt gern bei Störungen, aber das haben jetzt viele mit den Stäbchen und öffnet nicht so zügig, wie Tequilla 1 und Tequilla 2. Aber sonst ein schöner Schirm, für viele Übungen an die man sich rantasen kann. Solltest im oberen Gewichtsbereich hängen.

        Kommentar

        • einrad
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2006
          • 1233

          #5
          AW: Tequla 3 S Manöver

          justacro.com könnte für Dich auch interessant sein, wenn Du ein wenig über Manöver lesen willst.

          Kommentar

          • Metzi
            Registrierter Benutzer
            • 13.01.2016
            • 4

            #6
            AW: Tequla 3 S Manöver

            Danke für eure Antworten, das Buch wurde schon bestellt und kommt hoffenltich die nächsten Tage, für Tipps aller Art bin ich natürlich dankbar.

            Grüsse

            Kommentar

            • wom-bat
              Registrierter Benutzer
              • 15.01.2013
              • 191

              #7
              AW: Tequla 3 S Manöver

              Sali Metzi,

              1. Könntest Du nicht bitte den Thread-Titel korrigieren, der Schreibfehler sieht schrecklich aus :-)

              2. Hier noch ein nützlicher Link für Akro-Figuren: http://www.paragliding-davos.ch/akro.figuren.htm

              3. IMMER genügend Bodenabstand (Von einem Klapper ist noch nie jemand gestorben, jedoch vom Aufprall am Boden schon)

              4. Wenn Du das wirklich regelmässig und ernsthaft betreiben möchtest, dann ein Gurtzeug mit 2. Rettung fliegen

              5. Orientierung im Raum ist sehr wichtig, Höhe, Schirm, Horizont - Du musst immer wissen wo du bist. Tönt simpel, ist aber gar nicht so einfach.

              6. SIKU ist super - lass es krachen und lerne so viel du in den Tagen kannst. Danach übe zu Hause weiter, aber nur die Manöver, welche für Dich sicher zu erfliegen sind.

              7. Schau, dass Du dich mit anderen Akro Piloten zusammentun kannst, Erfahrungsaustausch und Wissen von guten Piloten (Akro) hilft sehr viel mehr weiter als irgendwelche Fachsimpeleien theoretischer Natur online.

              8. Habe Spass.......

              Cheers
              WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

              Kommentar

              • Metzi
                Registrierter Benutzer
                • 13.01.2016
                • 4

                #8
                AW: Tequla 3 S Manöver

                Zitat von wom-bat
                Sali Metzi,

                1. Könntest Du nicht bitte den Thread-Titel korrigieren, der Schreibfehler sieht schrecklich aus :-)

                Cheers
                Danke für deine Tipps, ändern des Titels ist leider nicht mehr möglich

                Gruss

                Kommentar

                • Im Lee is schee!
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2014
                  • 4378
                  • Geht keinem etwas an!
                  • Vorarlberg

                  #9
                  AW: Tequila 3 S Manöver

                  Zitat von TomK
                  Habe es händisch für diesen Beitrag gemacht. Mit Eigenleistung geht es also...
                  Du kannst die Überschrift zwar in den Antworten ändern aber nicht im Startpost.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar

                  • ForumAdmin
                    Administrator
                    • 03.06.2004
                    • 2814
                    • Richard Brandl
                    • Schliersee

                    #10
                    AW: Tequila 3 S Manöver

                    Hallo zusammen

                    Wenn's gewünscht wird, dann kann ich gerne eine Überschrift korrigieren. Unaufgefordert ändere ich ohne Grund keine Inhalte von Postings (auch nicht Rechtschreibfehler in Überschriften ).
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar

                    • Metzi
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.01.2016
                      • 4

                      #11
                      AW: Tequila 3 S Manöver

                      Kannst du gerne ändern - danke

                      Kommentar

                      Lädt...