AW: Chili 4
Um minimale Fahrt beim Landen zu bekommen, muss man bis an den Stallpunkt ziehen. Der Chili reißt erst spät ab. Also besser 1x gewickelt anfliegen und landen. Dann kannst du ihn auch bis zur Minimalfahrt ausbremsen.
Aus voller Fahrt flärt jeder Schirm stärker als vorgebremst. Das Vorbremsen ist hilfreich, wenn die Leute sonst z.B. zu stark pendeln würden. Zum Schulen sicher keine schlechter Tipp.
Der Chili pitcht wenig und kann also ungefährlicher aus voller Fahrt ausgeflärt werden.
Das mit dem Landen aus dem Pendeln ist bei Hanglandung mit Rückenwind die einzige Möglichkeit sauber zu landen. Hier muss man zum Ende am besten den Schirm richtig dynamisch stallen ähnlich wie man einen Drachen ausstößt um die Fahrt voll rauszunehmen.
Leider habe ich keine passendes Chili Video gefunden, nur ein altes mit einem Cayenne. Hier war das passende Timing beim Pendeln wichtig. Ich habe nicht durchgestallt, um den Schirm noch über mir zu drehen.
Es waren auch nur ca. 10km/h Rückenwind.
Um minimale Fahrt beim Landen zu bekommen, muss man bis an den Stallpunkt ziehen. Der Chili reißt erst spät ab. Also besser 1x gewickelt anfliegen und landen. Dann kannst du ihn auch bis zur Minimalfahrt ausbremsen.
Aus voller Fahrt flärt jeder Schirm stärker als vorgebremst. Das Vorbremsen ist hilfreich, wenn die Leute sonst z.B. zu stark pendeln würden. Zum Schulen sicher keine schlechter Tipp.
Der Chili pitcht wenig und kann also ungefährlicher aus voller Fahrt ausgeflärt werden.
Das mit dem Landen aus dem Pendeln ist bei Hanglandung mit Rückenwind die einzige Möglichkeit sauber zu landen. Hier muss man zum Ende am besten den Schirm richtig dynamisch stallen ähnlich wie man einen Drachen ausstößt um die Fahrt voll rauszunehmen.
Leider habe ich keine passendes Chili Video gefunden, nur ein altes mit einem Cayenne. Hier war das passende Timing beim Pendeln wichtig. Ich habe nicht durchgestallt, um den Schirm noch über mir zu drehen.
Es waren auch nur ca. 10km/h Rückenwind.
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