leichter ergonomischer Rucksack

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forix
    Registrierter Benutzer
    • 26.07.2004
    • 735

    #16
    AW: leichter ergonomischer Rucksack

    Zitat von schoepfus
    Naja, das ist Ansichtssache. Habe für meine Bergtouren den Vorgänger nun schon seit gut 3 Jahren im Einsatz. Wo du rechts hast - man muss höllisch aufpassen, da das Material natürlich sehr empfindlich ist. Also nix mit Hinschmatzen auf felsigen Untergrund oder einfach mal ins Auto neben Tourenski und Schneeschuhzacken gepfärcht. Dafür gibts robuste große Rucksäcke.
    ja, das mein ich.

    Felskontakt ist bei Walk & Fly normal finde ich.
    Viele gehen natürlich auch einfach nur Forststrassen hoch, z.B. an dem Berg wo sie sonst mit der Seilbahn fliegen wenn im Herbst die Bahn steht.
    Da funktionierts natürlich.

    Viele Zustiege haben aber auch kleine Klettersteigstellen, da würde ich behaupten funktioniert der Rucksack nicht bzw. Du wärst ständig nach jeder Tour am zukleben.

    Zitat von TomK
    Das Versteppen der Fäden gibt einen Hinweis auf die Qualitätsprüfung des Herstellers. UND bei Prototypen oder eben hier Leichtbauweise ist eine regelmäßige Kontrolle und vorsorgliche Wartung das A und O.
    Ist das ernst gemeint?
    Also ich hab da keine Lust drauf, bei einem Rucksack auch noch "Wartung" zu betreiben. Wenns kaputt ist wirds zugenäht oder notfalls weggeschmissen.
    Zuletzt geändert von Forix; 17.02.2016, 15:30.

    Kommentar

    Lädt...