Hallo,
ich habe im Beitrag "B-Klasse überspringen" hier im Forum etwas zur Bremsleinenverkürzung gelesen.
Das Thema interessiert mich, deswegen dachte ich, ich stelle es hier mal in den Raum.
Ich meine nämlich das Verkürzen der Hauptbremsleinen ist ein ganz heißes Eisen.
Ich habe mir einen Triton 2 gekauft, nach ca.60 Flugstunden wurden
beim NTT (Nova Serviceleistung bei Neuschirmen) die Bremsleinen 7 cm
verkürzt.
Die Auswirkungen hab ich völlig unterschätzt.
Aus Gewohnheit habe ich dann das eine oder andere Mal einfach überbremst.
Mittlerweile habe ich mir die Leinen wieder etwas verlängern lassen.
Gibt es hier Erfahrungen mit Leinenverkürzungen in diesem Längenbereich?
Interessant wären auch speziell Erfahrungen von Triton 2 Piloten.
Fliegergrüße
Sipharum
ich habe im Beitrag "B-Klasse überspringen" hier im Forum etwas zur Bremsleinenverkürzung gelesen.
Das Thema interessiert mich, deswegen dachte ich, ich stelle es hier mal in den Raum.
Ich meine nämlich das Verkürzen der Hauptbremsleinen ist ein ganz heißes Eisen.
Ich habe mir einen Triton 2 gekauft, nach ca.60 Flugstunden wurden
beim NTT (Nova Serviceleistung bei Neuschirmen) die Bremsleinen 7 cm
verkürzt.
Die Auswirkungen hab ich völlig unterschätzt.
Aus Gewohnheit habe ich dann das eine oder andere Mal einfach überbremst.
Mittlerweile habe ich mir die Leinen wieder etwas verlängern lassen.
Gibt es hier Erfahrungen mit Leinenverkürzungen in diesem Längenbereich?
Interessant wären auch speziell Erfahrungen von Triton 2 Piloten.
Fliegergrüße
Sipharum
Kommentar