Testmöglichkeit NOVA Somnium oder Kortel Kuik 2 mit Race-Modul?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    Testmöglichkeit NOVA Somnium oder Kortel Kuik 2 mit Race-Modul?

    Hallo zusammen,

    ich frage mich, ob es ein Gurtzeug mit Beinverkleidung gibt, in dem man allerdings wirklich sitzen kann und keine halbliegende Position hat? Bei meinem umfangreichen Testsitzen in der Flugschule ist mir das Somnium von NOVA heut recht positiv aufgefallen; in vielen anderen Gurten (Delight, GTO, Lightness, Skypper) hatte ich durch das nach vorne geneigte Sitzbrett oder die Hängematten-Konstruktion immer das Gefühl, nach vorne zu rutschen oder aber ich konnte den Rücken nicht so aufrecht stellen, wie ich das gerne hätte.

    Nun ist Probesitzen nicht schlecht, Probefliegen wär aber viel besser. Kennt jemand eine Möglichkeit, ein Somnium oder Kuik II Race probezufliegen? Und wüsstet ihr noch andere Gurte, die ich in Betracht ziehen sollte, die aufrechte Position und Beinsacktauglichkeit kombinieren?

    Viele Grüße
    Tobias
  • Ingo Kallmeyer
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2003
    • 116

    #2
    AW: Testmöglichkeit NOVA Somnium oder Kortel Kuik 2 mit Race-Modul?

    Hallo Tobias
    frag mal beim Alex Rauter nach, der sollte die Sachen im Testcenter haben.

    Kommentar

    • Krafte
      Registrierter Benutzer
      • 21.11.2015
      • 40

      #3
      AW: Testmöglichkeit NOVA Somnium oder Kortel Kuik 2 mit Race-Modul?

      Das neue Gin Genie Lite 2 könnte eventuell auch in dein Beuteschema passen. Ich selbst habe mir das Independence Matador Alpin gekauft. Ganz Aufrecht sitzen ist da allerdings nicht drin. Auch ohne Beinsack fliegen geht damit nicht. Beides macht das Genie Lite 2 deutlich besser.

      Kommentar

      Lädt...