Während eines Leinenvermessung eines Gebraucht Schirm , drei Aramid-Top-Leinen zeigten außergewöhnliche Länge.
Also nahm ich einen genaueren Blick auf sie.
Jede Leine hatte eine gespleißte Schleife, die gerutscht war !
Ein Spleiß hatte ± 20 mm herausgerutscht , so dass die Schlaufe 10 mm länger.
Eine andere war ± 30 mm herausgerutscht , die Schlaufe 15 mm länger zu machen.
Und man hatte ± 50 mm herausgerutscht , so dass die Schlaufe 25 mm länger!
Nach dem bisherigen Besitzer nichts Besonderes passiert in den letzten ± 50 Flugstunden seit der letzten Prüfung.
Die gespleißte Schleifen haben keine nähen, sie zu sperren, aber es fühlt sich an wie eine Klebstoff dort drinnen ist (am Ende der Zeile, in der Spleiß).
Die folgenden Fotos zeigt die Situation, wie ich sie entdeckt habe:
Die folgenden Fotos zeigt schlüpfte Schleifen (rot) im Vergleich zu nicht schlüpfte original Schleifen (grün):
Ich habe versucht, die Meinung dem Schirm-Hersteller zu bekommen, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten ...
Ich habe das Web durchsucht , konnte aber nichts finden, dass ähnlich sieht.
Hat jemand schon einmal gesehen?
Also nahm ich einen genaueren Blick auf sie.
Jede Leine hatte eine gespleißte Schleife, die gerutscht war !
Ein Spleiß hatte ± 20 mm herausgerutscht , so dass die Schlaufe 10 mm länger.
Eine andere war ± 30 mm herausgerutscht , die Schlaufe 15 mm länger zu machen.
Und man hatte ± 50 mm herausgerutscht , so dass die Schlaufe 25 mm länger!
Nach dem bisherigen Besitzer nichts Besonderes passiert in den letzten ± 50 Flugstunden seit der letzten Prüfung.
Die gespleißte Schleifen haben keine nähen, sie zu sperren, aber es fühlt sich an wie eine Klebstoff dort drinnen ist (am Ende der Zeile, in der Spleiß).
Die folgenden Fotos zeigt die Situation, wie ich sie entdeckt habe:
Die folgenden Fotos zeigt schlüpfte Schleifen (rot) im Vergleich zu nicht schlüpfte original Schleifen (grün):
Ich habe versucht, die Meinung dem Schirm-Hersteller zu bekommen, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten ...
Ich habe das Web durchsucht , konnte aber nichts finden, dass ähnlich sieht.
Hat jemand schon einmal gesehen?
Kommentar