Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PD Tom
    Registrierter Benutzer
    • 23.04.2015
    • 63

    Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

    Hallo zusammen!
    Wärend des letzten tollen Flugwochenendes in Slowenien habe ich nach der Landung bemerkt, dass sich bei meinem Skylighter2 die Nähte links und rechts der Bodenplatte des Beinsacks lösen. Eigentlich sollte das Gurtzeug nach gerade mal einem Winter mit ca. 20 Flügen neuwertig sein!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Slo 2016 0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 829939

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Slo 2016 0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 829940

    Auch die Einstellung der Schultergurte ändert sich andauernd, was lästig ist, jedoch für mich kein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Ist die Verarbeitung bei SKY ein generelles Problem oder habe ich nur eine schlecht Charche erwischt?
    Auf jeden Fall muss ich jetzt mal zusehen das irgendwie schleunigst repariert zu bekommen. Schließlich fängt die Saison gerade an!
    Ich kann euch nur raten hin und wieder die Nähte eurer Gurtzeuge zu überprüfen, ich bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen.

    Grüße
    Tom
    www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com
  • chilis33
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2011
    • 299
    • Uwe M.
    • Freiburg

    #2
    AW: Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

    Die Kunststoffschnallen der Beinsackabspannung unterhalb der Oberschenkel sind mir beim Spiralen gebrochen.
    Nach 200h werd ich meins dieses Jahr ersetzen.

    Kommentar

    • conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

      #3
      AW: Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

      Zitat von PD Tom
      Hallo zusammen!
      Wärend des letzten tollen Flugwochenendes in Slowenien habe ich nach der Landung bemerkt, dass sich bei meinem Skylighter2 die Nähte links und rechts der Bodenplatte des Beinsacks lösen. Eigentlich sollte das Gurtzeug nach gerade mal einem Winter mit ca. 20 Flügen neuwertig sein!


      Grüße
      Tom
      .
      Nach 20 Flügen , ... mein UP Fast ist seit 20 Jahren noch, ... UP Fast... Neuwertig.
      Zuletzt geändert von conny-reith; 24.03.2016, 13:44.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      • Christian
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 2870
        • Christian Lehmann
        • Kiefersfelden

        #4
        AW: Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

        Also ich bin den Gurt auch knapp 2 Saisons im Winter Sommer geflogen und hatte damit Null Probleme. Montagsprodukt oder aber du hast ihn eventuell zu klein eingestellt und hast dauernd zu viel Druck drauf. Auch das Problem mit den Schultergurten hatte ich nie. Was ich etwas bemängelt habe ist das kleine Staufach und die niedrige Aufhängung. War aber beides ok und für ein Gurt mit Beinsack und Sitzbrett findest du keins das ähnlich bequem und leicht ist. Wenn mir mein neues nicht so gut taugen sollte nach der Saison Wechsel ich eventuell wieder zurück.....

        Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar

        • abachtern
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2005
          • 624
          • Mirko

          #5
          AW: Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

          Hallo,
          Ich habe ebenfalls ein Skylighter 2 und keinerlei Beschwerden. Warum wendest Du Dich nicht einfach an den Hersteller? Sky ist bekannt dafür kleine Dinge sehr schnell und wenn man nett frägt eventuell sogar kostenlos zu reparieren.
          Ich hatte mal den Reisverschluss an meinem Excite 3 selbstverschuldet zerstört. Das wurde sehr schnell repariert.
          Bist Du wirklich Importeur von 777?
          Ich kann's fast nicht glauben.
          Gruß
          abachtern

          Kommentar

          • Thermann
            Registrierter Benutzer
            • 14.10.2002
            • 401
            • Hermann Klein
            • München

            #6
            AW: Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

            Mir hat Sky auf Nachfrage für lau Ersatzschnallen dazugelegt. Und mein Skylighter ist tiptop nach mehreren Jahren.
            NOVA Team Pilot

            Kommentar

            • MRB
              Registrierter Benutzer
              • 04.08.2001
              • 253

              #7
              AW: Nähte bei SKY Skylighter lösen sich nach 20 Flügen auf!!!

              so auch leider meine Erfahrung beim GII- die Stressnähte sind aufgeplatzt. Ich habe mich deshalb wieder davon getrennt und finde die Qualität und Verarbeitung der Sitzgurte von Sky somit einfach nur inakzeptabel.

              Kommentar

              Lädt...