Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windhund
    Registrierter Benutzer
    • 17.03.2015
    • 600
    • in den Alpen

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Das "könnte" kann man wohl streichen.


    Grüße
    Oliver

    Kommentar

    • conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von tommi
      ... und schon ziehen andere Hersteller nach:

      Manfred Kistler im PG Forum zum Chili 4: "...we have to set up the complete construction again now as we minimum need to have 120cells! "

      Könnte aber auch sein, dass es nicht ganz ernst gemeint war
      .


      hallo Jonas, müssen wir die komplette Konstruktion jetzt wieder , da wir mindestens Bedarf einrichten 120cells zu haben! Ehrlich gesagt wir mit den neuesten protos in verschiedenen Größen sind sehr zufrieden. Die Leistung ist außergewöhnlich , und es scheint , dass wir in der Lage waren , die letzten Probleme zu lösen , die wir hatten. Bitte geben Sie uns ein paar Wochen anzupassen und die Größen für die Handhabung jetzt optimieren. Ich werde Sie informieren , sobald wir haben Ergebnisse. Cheers, Manfred

      Lächeln
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      • Locker_Baumeln

        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:36.

        Kommentar

        • Windhund
          Registrierter Benutzer
          • 17.03.2015
          • 600
          • in den Alpen

          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Das die Hersteller alles an die obere Grenze der jeweiligen Klasse hin bauen, ist aber unsere Schuld - die der Konsumenten.
          Schließlich wollen Menschen das Beste für Ihr Geld bekommen und keiner will das Gefühl haben, dass ein B/C/D Schirm schlechter steigt und träger einlenkt als die ganzen Konkurrenz Schirme. Das die im Zweifelsfall giftiger Reagieren, auch wenn sie Formal in der selben Klasse sind, wir dabei ignoriert.

          Ansonsten glaube ich nicht, dass ein anderer Hersteller, auch mit Reverse Engineering mal eben einen Schirm mit deutlich weniger Zellen bauen kann, der trotzdem genau so gut oder noch besser sein wird. Wenn das so einfach wäre, gäbe es so einen Schirm schon.


          Grüße
          Oliver

          Kommentar

          • Im Lee is schee!
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2014
            • 4396
            • Geht keinem etwas an!
            • Vorarlberg

            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von Locker_Baumeln
            Dann daran arbeiten einen Schirm mit so wenig Zellen wie möglich herzustellen (ein "wenigzeller"), dessen Leistung/Handling/Sicherheit den Phantom in den Schatten stellt.
            Bruce ist da eher so der Verfechter der "lieber weniger als mehr Zellen bei gleicher Leistung als die Konkurrenz" Philosophie.
            Dafür verwendet er aber konsequent Mini Ribs.

            Naja, wir werden´s ja bald sehen ob es der Monsterschirm wird, der alle anderen versägt oder ein mega Marketing Gag.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar

            • iam-peter
              Registrierter Benutzer
              • 03.04.2002
              • 546
              • Nähe Bad Tölz

              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von Windhund
              Das die Hersteller alles an die obere Grenze der jeweiligen Klasse hin bauen, ist aber unsere Schuld - die der Konsumenten ...
              Nein, durch Wiederholen wird die (falsche) Meinung von Locker_Baumeln nicht richtiger: Jeder Hersteller baut speziell im EN-B - Bereich Geräte, die in die Mitte oder an den unteren Rand dieses Segments passen. Hierfür gibt es genügend Beispiele. Und die meisten meiner Kollegen (einschließlich mir) bevorzugen diese ...

              Gruß
              Peter

              Kommentar

              • Grabi
                • 20.05.2016
                • 69
                • Simon

                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Iam
                Kerzenträger

                Kommentar

                • Windhund
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.03.2015
                  • 600
                  • in den Alpen

                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Dieses alles war nicht aus ausschließlich zu verstehen. Ich weiß selbst, dass es auch low und mid Schirme gibt. Trotzdem gibt es praktisch immer einen Schirm den der Hersteller so weit oben platziert wie er sich traut und genau diese Schirme werden immer am heißesten Diskutiert und genießen die größte Aufmerksamkeit.


                  Grüße
                  Oliver

                  Kommentar

                  • Adam
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.03.2014
                    • 60

                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Ein par Fotos von Flugfest an der Kampenwand (Flugschule Ch...ee)

                    Grüße,
                    Adam
                    Angehängte Dateien
                    "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                    Kommentar

                    • Gast

                      Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von Malamute
                      Es gibt ja einen Hersteller der die Anzahl der Zellen reduziert indem er die Zellen Größer macht.
                      Nicht nur BGD macht das. Auch Ozone hat meistens eher wenig Zellen in Relation zur damit realisierten Leistung. Der neue Zeno hat gerade mal 78 Zellen und geht angeblich besser als der Enzo 2, der 101 Zellen hat...
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2016, 15:06.

                      Kommentar

                      • "Willio"
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2007
                        • 4341

                        Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Also bei soviel Zellen, kann ich mir auch vorstellen, dass es ziemlich viele Verwirbelungen an der Eintrittskante geben wird!
                        Weiß noch wie früher viele sogar noch die Zellen zum Teil zugemacht haben und nur jede 2oder 3 offen war!
                        Wenn ich auch viele kleine Zellen habe brauche ich auch innen viele Querbelüftungen...., wie sich das beim Öffnungsverhalten bei Klappern auswirkt....bin ich gespannt!

                        Kommentar

                        • Gast

                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zellen im eigentlichen Sinne sind es ja nicht mehr, sondern eher ein Haufen von Abspannungen, halt wie ein Kirchengewölbe nur anders herum.

                          Kommentar

                          • Schattenflieger
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.04.2015
                            • 64

                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Betreff: Angaben Gütesiegel ,Leistungsdaten? Wann gibts Testschirme ?

                            Kommentar

                            • neo423
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.07.2003
                              • 431
                              • René Bormann
                              • Hamburg

                              Ask Me Anything

                              Ich hatte diese Woche die Ehre einen der letzten medium Protos im Soca Tal fliegen zu dürfen.





                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,3 KB
ID: 820201

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 820202

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1052.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,0 KB
ID: 820203

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1199.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,8 KB
ID: 820204Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 820205

                              Irgendwie kann ich gerade keine Bilder hochladen ... sorry. OK - über den Umweg "per URL" gehts.



                              Vielleicht kann ich eure Fragen beantworten:

                              AMA = Ask Me Anything
                              Zuletzt geändert von neo423; 23.07.2016, 06:29.

                              Kommentar

                              • "Willio"
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.08.2007
                                • 4341

                                Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Was mir auffällt ist das faltige (gewölbt)Segel an der Bremsanlenkung?[emoji53]ist das gewollt so?

                                Kommentar

                                Lädt...