AW: Nova Phantom Neuer Low Level B
Hi,
So wie dem Till ist's den meisten bisherigen Phantom Fliegern gegangen, die den Schirm in der Mitte des Gewichtsbereiches geflogen sind.
Er ist agil, kompakt und stabil. Es gibt also keine Notwendigkeit ihn an der Obergrenze zu fliegen.
Die entscheidende Frage ist vielleicht, ob einem sehr gute Steigleistung, oder sehr gute beschleunigte Gleitleistung wichtiger ist:
Jemand, der den Beschleuniger wenig nutzt oder kaum jemals mehr als Halbgas fliegt, hat vielleicht mehr vom Schirm, wenn er in etwa in der Mitte beladet.
Wer an einem guten Streckenflugtag wirklich weit (und damit schnell) fliegen will, ist an der Obergrenze höchstwahrscheinlich besser unterwegs.
vG,
P.
Hi,
So wie dem Till ist's den meisten bisherigen Phantom Fliegern gegangen, die den Schirm in der Mitte des Gewichtsbereiches geflogen sind.
Er ist agil, kompakt und stabil. Es gibt also keine Notwendigkeit ihn an der Obergrenze zu fliegen.
Die entscheidende Frage ist vielleicht, ob einem sehr gute Steigleistung, oder sehr gute beschleunigte Gleitleistung wichtiger ist:
Jemand, der den Beschleuniger wenig nutzt oder kaum jemals mehr als Halbgas fliegt, hat vielleicht mehr vom Schirm, wenn er in etwa in der Mitte beladet.
Wer an einem guten Streckenflugtag wirklich weit (und damit schnell) fliegen will, ist an der Obergrenze höchstwahrscheinlich besser unterwegs.
vG,
P.
Kommentar