Skywalk Spice Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haumiraus
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2015
    • 41

Maseg und Spiralex, danke schon mal für eure Antworten.
    Denk Link im Handbuch hatte ich auch schon gefunden, leider führt der ja ins Leere.
    Per Mail habe ich Skywalk auch bereits kontaktiert, bisher leider ohne Anwort.
    Ich hoffe sehr, dass sie sich noch melden?

vielleicht hat ja trotzdem sonst noch jemand die Leinenlängen?

Kommentar

• Born2Fly
      Registrierter Benutzer
      • 12.11.2017
      • 1928
      • Chiemgau

Hallo Mark (?).

Bei Skywalk war bis Montag Betriebsurlaub in welchem gleichzeitig das Mailsystem umgestellt wurde.
      Solltest du nach wie vor keine Antwort erhalten haben, sende doch bitte noch einmal kurz eine Mail.

Ansonsten bei dringenden Anliegen ist der telefonische Weg der direkteste und schnellste

Im Rahmen eines 2 Jahreschecks via Checkair bekommst du ein vierseitiges Protokoll in dem unter anderem die Solllängen, die Ist-Längen und der vorgenommene (relativ)Trimm vermerkt sind.

Grüße
      Erik
      https://

Kommentar

• Haumiraus
        Registrierter Benutzer
        • 08.07.2015
        • 41

Servus zusammen,
        Danke nochmals für die Tips.
        Meine Mail an Skywalk war im Mailwust untergegangen. Auf telefonische Nachfrage habe ich nun den Leinen Plan erhalten.

Glücklicherweise, denn laut den DHV Leinendaten wäre er arg vertrimmt gewesen. Mit Skywalk Soll Längen passt er sehr gut,
        abgesehen von den paar geschrumpften Dynemaleinen aussen am Flügel… erwartungsgemäss… hmmm

Vg, Marek

Kommentar

• Im Lee is schee!
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2014
          • 4408
          • Geht keinem etwas an!
          • Vorarlberg

Zitat von Haumiraus
          ...denn laut den DHV Leinendaten wäre er arg vertrimmt gewesen.
          Jetzt mal ehrlich, wie arrogant bzw. ignorant muss man als Hersteller eigentlich sein damit man dem DHV keine aktuell gültigen Leinenlängen zukommen lässt?

Wie geht so was? Sieht die falschen Daten und denkt sich: wer seinen Schirm danach trimmt ist selber Schuld?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

Kommentar

• Haumiraus
            Registrierter Benutzer
            • 08.07.2015
            • 41

Also ich bin vollkommen zufrieden, ich habe zügig die korrekten Solllängen von Skywalk erhalten.
            Wenn man sich mit seinen Leinenlängen beschäftigt, sollte man wissen, warum die Daten des DHV nur bedingt taugen (Messdaten des Zulassungsschrims nach den Testflügen).

Die Lösung des vielfach diskutierten Problems liegt meiner Meinung nach beim DHV.
            Der sollte im Sinne der Sicherheit für seine Piloten für sichere und einheitliche Daten sorgen.

Aber jetzt sind wir hier ziemlich off topic... siehe Forumthema Leinenlängen etc

Kommentar

Lädt...