Suche (Liege-) Gurtzeug...(und was für welches)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    #16
    AW: Suche (Liege-) Gurtzeug...(und was für welches)

    Zitat von Locker_Baumeln
    na bis mir jemand was sinnigeres erklärt, sollte der retter so weit vorne, unten den oberschenkel wie möglich.
    Das Somnium hat den Retter im Frontcontainer im Beinsack integriert. Aus meiner Sicht eine optimale Lösung.

    Kommentar

    • Milan
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2009
      • 479
      • Burkhard Venzke
      • Köln

      #17
      AW: Suche (Liege-) Gurtzeug...(und was für welches)

      Zitat von Rainer.
      - Liegegurtzeug mit abnehmbaren Beinsack
      Diese Option würde ich fallen lassen. Du machst den Beinsack eh nie wieder ab. Wenn Du zum Groundhandeln einen Gurt brauchst, kauf Die einen billigen gebrauchten.

      Zitat von Rainer.
      - (Seitenairbag soll vorhanden bzw. als Aufpreis optional erhältlich sein)
      Kann man prinzipiell bei jedem Gurt nachrüsten. Du solltest den Seitenprotektor beim Probesitzen aber berücksichtigen. Ein Protexx (wenn schon, denn schon) braucht zusätzlich rechts und links je ca. 3cm mehr Breite.

      Zitat von Rainer.
      - Retter soll sich nicht im Lendenwirbel/Kreuzbein/Steißbein -Bereich befinden
      Damit fallen Advance und Ozone weg

      Zitat von Rainer.
      - optisch ansprechbar
      Geschmacksache

      Zitat von Rainer.
      - Dämpfungswerte/[g]-Wert sollen a ned im Minimum zulässigen Bereich liegen, generell bin ich für mehr Protektor
      Damit fallen Gin und Woody Valley (und Swing und Icaro) weg.

      Zitat von Rainer.
      - (mit Cockpit)
      Ein Cockpit haben alle. Es gibt aber Unterschiede in der Anbringung: Einige sind in den Beinsack integriert, einige kann man vollständig abnehmen.


      Schau mal bei AVA (Vertrieb für Deutschland ist Bluesky in Sillian)
      Tanto, TantoLight, Avatar .... Es gibt auch eins mit abnehmbaren Beinsack.


      Kortel (=> Charly Finsterwalder): Immer sehr innovativ, Kama oder Kuik auch mit abnehmbaren Beinsack. Der Frontcontainer für den Retter ist klasse.
      Von Nova gibt es leicht abgeänderte Kortelgurte.
      Oder ein gebrauchtes Kamasutra 2 (superbequem, sauschwer, mit bisher bestem Schaumprotektor am Markt)


      Sup Air: Riesen Gurtzeugpalette. Haben eigentlich für jeden etwas dabei. Protektoren sind so mittel. z.B. Skypper, ein klasse Allroundgurt, aber nicht billig.


      Mac Para Haven (Importeur => Moselglider): 23 cm-Protektor (dürfte der mit Abstand beste Protektor sein), semileicht, Beinsack nicht abnehmbar, noch kein LTF.


      Skyline: Hatten bisher Gurte die nach AVA aussahen. Ich glaub, den Racer gibt es auch mit abnehmbaren Beinsack


      Independence: Sah auch nach Ava aus. Auch ein Gurt mit abnehmbaren Beinsack.
      Zuletzt geändert von Milan; 09.08.2016, 00:42.

      Kommentar

      • Stabilo
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2011
        • 1965
        • outdoor

        #18
        AW: Suche (Liege-) Gurtzeug...(und was für welches)

        Zitat von Milan
        (...) z.B. Skypper, ein klasse Allroundgurt, aber nicht billig.
        Stimmt! Ist aber immer noch 30% billiger als das Mainstream-Gurtzeug Lightness2. Letzteres scheint inzwischen jeder zweite zu haben. Zumindest "gefühlt" habe ich den Eindruck ;-)))

        Kommentar

        Lädt...