Masala als Wander- und Starkwindschirm? Welche Grösse?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschel
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2016
    • 937

    #31
    AW: Masala als Wander- und Starkwindschirm? Welche Grösse?

    Zitat von Flatlander
    sorry fürs OT:
    ....
    Ich ess nochmal was....

    OT ? Finde ich gar nicht, immerhin bringt das etwas Licht ins Dunkel, Danke, das Frühstück hast Du Dir echt vedient!

    Der Masalathread öffnet ja mit einem Foto:

    Zitat von herc

    [ATTACH=CONFIG]21470[/ATTACH]
    (ganz schön eingedellt ?! erklärung? fliegt der grad beschleunigt ??)
    Beschleunigt? Nicken?

    Da ist ja irgendwann Schicht. Spätestens wenn die Delle bis zur B-Ebene durchdrückt

    Ich habe den Thread ja aufgemacht, weil der Masala ein grosser Tonka ist. In XXS hat er knappe 17 qm projiziert. Der Tonka in S hat 2,25 qm weniger: 14,76 ..... und geht ab wie Schmitts Katze. (Natürlich weiss man von der auch nicht welche Gleitzahl sie hat und wie schnell sie hoch belastet fliegt, weil sich bis auf AD kein (?) Hersteller traut Leistungsdaten zu veröffentlichen.)

    Ich kam jedenfalls so zu dem Gedanken mit dem XXS Masala das beste aus drei Welten vereinen zu können - klar, mit Kompromissen, da sind sich ja alle einig.

    Und mich wundert eben, ob diese 2 qm so viel ausmachen und wie und wieviel

    Jedenfalls toll, dass man sich betreffend der Rechnungen doch einig ist. Streit in meinem Thread wäre mir sehr unlieb

    Grüsse

    Raschel

    Kommentar

    • moses
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2001
      • 2212
      • Gerhard
      • Allgäu

      #32
      AW: Masala als Wander- und Starkwindschirm? Welche Grösse?

      Hi Raschel,

      ich für mich würde wegen der deutlich höheren Trimm auf Sir Edmund lauern. Hab die Jungs von Skyman/Independence öfter mal beim Testen mit den Sir getroffen > scho nett wenn ich nicht den Husky hätte oder der Sir günstiger wäre würde ich auch einen auf meine Liste setzen.

      > Vielleicht bekomme ich ja für die Werbung hier einen Sondernachlaß. Späßle...


      Gruß Moses

      Kommentar

      • Raschel
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2016
        • 937

        #33
        AW: Masala als Wander- und Starkwindschirm? Welche Grösse?

        Zitat von moses
        ...
        > scho nett wenn ich nicht den Husky hätte oder der Sir günstiger wäre würde ich auch einen auf meine Liste setzen.
        Spannend! Was hast Du bei den Tests wahrgenommen?

        Und "günstiger" - wo hast einen Preis gesehen?

        Grüess

        Raschel

        Kommentar

        • nikolaus
          Registrierter Benutzer
          • 08.08.2006
          • 1681
          • Jochen Buschardt
          • Berlin

          #34
          AW: Masala als Wander- und Starkwindschirm? Welche Grösse?

          @Flatlander

          Lieben Dank für die ausführliche Nachhilfe. Leider ist es nicht das erste Mal, dass ich einen prozentualen Aufschlag mit einem Faktor verwechselt habe. Nach dem Einwand von DanMUC hatte ich mir die Wurzel aus 116 sogar noch angesehen, mich dann aber durch die 10 vor dem Komma verwirren lassen.

          @DanMUC

          Letztlich bin ich auch Dir dankbar, dass Du den Fehler bemerkt und angesprochen hast.

          LG Jochen
          Zuletzt geändert von nikolaus; 08.02.2017, 20:07.
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar

          • moses
            Registrierter Benutzer
            • 11.07.2001
            • 2212
            • Gerhard
            • Allgäu

            #35
            AW: Masala als Wander- und Starkwindschirm? Welche Grösse?

            Uli Kurrle meinte, dass die Rechnung halber Schirm halber Preis weit gefehlt ist, die Konstruktion eher aufwendiger ist als wie bei einem normalen.

            So wie ich das interpretierte wird der Schirm Richtung 2,5k€ gehen.

            Trimm und gleiten war augenscheinlich wirklich brauchbar! Beschleunigung war auch vernünftig. Jedenfalls deutlich höhere Speed als AD oder Niviuk. Wie er jetzt genau fertig gemacht wurde weiß ich auch nicht. Sie hatten einen richtig schön schnellen, es wurde dann aber eine gemäßigtere Version Finalist.
            Starten und landen wurde Quasi neu geschrieben ( bei allen Single Skin´s die aktuell rumgeistern ).

            Gewicht und Packmaß sind vom Feinsten!

            Das D10 Tuch ist wirklich klasse, das wird seit Jahren beim Rock verbaut und hält richtig gut! ( kenne Rock Vielflieger und haben selber einen im Hause )

            Bessere Infos bekommst du sicher vom Skyman oder bei Independence.

            Ist von der Konstruktion natürlich jetzt kein spezieller Starkwindschirm aber als 2.Schirm könnte ich mir kaum was universelleres vorstellen. Schau Dir mal das Päckchen an Sir/UltraCross/Schlaufengurt da machst Du nie mehr eine Bergtour ohne Schirm, der hat immer in jedem Auto platz, Moped oder selbst Fahrrad. Je mehr ich darüber tippe je mehr wähle ich Stefan´s Nummer > ich hör jetzt mal auf

            Gruß Moses

            Kommentar

            • Raschel
              Registrierter Benutzer
              • 15.02.2016
              • 937

              #36
              AW: Masala als Wander- und Starkwindschirm? Welche Grösse?

              Zitat von moses
              Ist von der Konstruktion natürlich jetzt kein spezieller Starkwindschirm aber als 2.Schirm könnte ich mir kaum was universelleres vorstellen. Schau Dir mal das Päckchen an Sir/UltraCross/Schlaufengurt da machst Du nie mehr eine Bergtour ohne Schirm, der hat immer in jedem Auto platz, Moped oder selbst Fahrrad. Je mehr ich darüber tippe je mehr wähle ich Stefan´s Nummer > ich hör jetzt mal auf
              Das klingt alles sehr verlockend! Danke, dass Du das mit uns teilst!

              Und: Schreib, ruhig weiter, und ja, ruf ihn einfach an! Ich finde dann schon jemanden, der vielleicht Interesse an deinem Husky hat und schon ist der Edmund teilfinanziert

              Grüess

              Raschel

              Kommentar

              Lädt...