PHI Φ: low B
Einklappen
X
-
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup) -
AW: PHI Φ: low B
Da kann ich mich aber an ähnliche Diskussionen erinnern!Kommentar
-
Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Auch ich fand die assymetrisch überschneidenden Ellipsen gut.
Warum: Asymmetrische Designs gibt es sehr wenige, wenn man von einseitig angebrachten Spickeln und Büroklammern ansieht (Swing, Skywalk)
Ausnahme: Die neuen Icarodesigns, aber die sind so wild, daß es mir schwindelig würde, schaute ich zum Schirm hoch.
Vielleicht noch ne Idee: Die Assymetrie am Obersegel anders herum wie am Untersegel, sodaß es durchscheint und im Durchlicht wieder symmetrisch erscheint,
im Auflicht hingegen assymetrisch.
Vielleicht könnte so ein Trick auch die Streifen attraktiv machen (sodaß im Durchlicht Rauten entstehen)
In Weiß-Blau gäbe es dann vielleicht schon viele Fans in Bayern.
Solche Spielereien mit durchscheinenden Elementen find ich sehr attraktiv. Wer erinnert sich noch an den Edel Rainbow?
KnipsiZuletzt geändert von Stephan Knips; 29.09.2017, 14:27.Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Aus meiner Sicht sehr positiv.
Ich halte es für sinnvoll hier eine Alternative zuzulassen und hätte für Streiferlverweigerer auch eine einfärbige Version gut gefunden. Da kommt dann am Start- bzw. Landeplatz noch öfters die Frage: "Was ist denn das?"
Und das "ich kann nicht Marketing" finde ich bei diesem Thread echt nett! Kompliment dazu!
Gruß, HaraldKommentar
-
Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Stimmt, habe ich auch gleich gedacht. Vielleicht checkt Hannes ab, ob wir aufpassen. So NOVA X-Act aus dem Jahre 1998 (ist auch schon 19 Jahre her, und vielleicht merkt es keiner).
LG RainerZuletzt geändert von Leroy; 29.09.2017, 15:40.Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
verwirrend. hier das design des lasttestschirmes..
solange phi-schirme keine neongelben Retro-Öhrchen bekommen wie aktuell beim Nova prion 3 (grauenvoll - erinnert mich an damals: furchtbare, ausgelutschte Übungshangschirme - siehe schirm x-act ein posting weiter oben) ..
irgendwo hat jeder seine grenze des ertragbaren. für mich persönlich: lieber ein null design ala little clound oder nova in grün-blau als ein skyman-poserschirm / motorschirm-formel1 PS / icaro goldständer-blubberblasen design..
wieso gilt eigentlich das eiserne gesetz von einem design und 3-5 farbvarianten ? warum nicht zwei designs ? ein lautes, schreiendes polterdesign und ein dezenteres für ruhigere gemüter ?
edit-
grad nochmal auf der nova homepage vorbeigeschaut - hier mein persönliches negativ-beispiel: kackbraun mit wulstigen neonöhrchen ;-) das finde ich persönlich noch schlimmer als das grässliche motorschirm-streifendesign ...
Zuletzt geändert von herc; 29.09.2017, 16:17.Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Glaub ja dass uns Hannes ein bisschen in die Irre führen will. Erst ein gelbes Design wie Paratech, dann ein Streifendesign ala Icaro zum Schluß noch ein Retrodesign von Nova. Da wird unsere Schmerzgrenze wohl ausgetestet und die Erwartungshaltung so runtergeschraubt, dass beim wahren Design dann alle ganz erleichtert aus dem Häuschen sindKommentar
-
Gast
AW: PHI Φ: low B
Zitat von DonQuijoteEin gutes Design ist auch nicht wie viele immer wieder schreiben "Geschmacksache". Vielmehr resultiert es aus den Markenwerten und -botschaften die es gekonnt inszeniert und emotional unterstützt.
Wenn das so ist, dann ist das äußerst aggressive Streifendesign ungeeignet, denn das will ja in die Nische, für die gilt: Manche lieben es, andere hassen es.Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Zitat von MAXLWie ist das: wenn nach den Lasttests das Schirmdesign und, mal angenommen, damit das Nahtbild komplett verändert werden würde, kann dann das ursprüngliche Testergebnis übernommen werden oder ist dann zwangsläufig eine erneute Prüfung erforderlich? Oder hiesse das, dass dann selbst eine einheitlich gefärbte Fläche weiterhin aus zig Einzelteilen genäht werden müsste, damit die Zulassung erhalten bleibt? Nicht dass wir hier nur eine Scheindiskussion führen und nur für Klicks sorgen...
Ciao / Maxl
P.S.: wenn in meinem Job jemand kurz vor Serienanlauf das Design (selbst bei Nebensächlichkeiten) über den Haufen werfen hätte wollen, wäre es besser gewesen, wenn er sich gleich eine Pistole an den Kopf gehalten und abgedrückt hätte. Ein grösseres nogo war schwerlich vorstellbar. Ist aber von der Komplexität her wahrscheinlich nicht vergleichbar.
Jedenfalls glaube ich, dass es doch nicht mehr das gleiche sein kann, ob es z.B. auf einer Bahn eine Quernaht oder danach mehrere hat. Das verändert doch die Belastungseigenschaften. Jedenfalls glaube ich nicht, dass z.B. Airbus heute einen Flieger abnehmen lässt, mit einem Flügel aus z.B. drei Teilen und später aus 10 Teilen besteht (so dass aber ansonsten alles gleich bleibt). Wobei kleinere Reparaturen werden wohl schon gemacht.Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Zitat
Ich glaube gesehen zu haben, dass es Schirme gab, die zwar in einem Design getestet wurden, dann später aber ein anderes neues Design bekommen haben.
--------------------------
Das sind ErlkönigeGruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
Kommentar