PHI Φ: low B
Einklappen
X
-
-
AW: PHI Φ: low B
Ich oute mich als einen von den weiter oben so hämisch als "Tussen" bezeichneten Flieger. Für mich kann ein Schirm so gut sein wie er will, wenn er hässlich ist oder sonstwie peinlich aussieht, kommt er mir nicht in die Tüten-Garage. Rekordverdächtige Daten entbinden nicht von der ästhetischen Verantwortung. Das Machogesülze von den "ganzen Kerlen", die nur auf die Flugleistung achten, geht mir glatt am Arsch vorbei.Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Hannes, was soll der Scheiß?
Wenn du in einem deutsch sprechendem Forum, und als deutsch sprechender Hersteller, als erstes eine englische Hompage in die Gemeinde wirfst, ohne daß man die Sprache wechseln kann, ist das schon amol a Minus für dich....
Sorry, ist so....Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Eher ein Minus für dich, dass du in der in der heutigen Zeit, wo bereits vor über 30 Jahren englisch in der Schule Pflichtfach war, nicht in der Lage bist das zu verstehen....Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Ok, dann soll er die englische Hompage beibehalten...
Lieber Viebre....
Du wirst schon alles verstehn, du englisch könner....Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
lg,
ThomasWir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.Kommentar
-
Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Bin ich anders wenn mir das Design ganz gut gefällt?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit TapatalkKommentar
-
Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Es ist schon gut, daß die website nur in englisch ist.
Dann fällt es vielleicht nicht so auf, daß sie praktisch zu 100 % aus inhaltsentleertem Marketingsesülze besteht.
Aber: Dafür ist Englisch nunmal genau die richtige Sprache!
Und was das Design betrifft: Auch mir haben sich davon die Fußnägel hochgerollt.
Dafür muß ich dem Texter recht geben: Es ist maskulin. Es fordert einen ganzen Mann mit übersteigertem Selbstbewustsein,
um sich unter so einen lächerlich aussehenden Schirm zu hängen.
Man kann dies aber viel besser formulieren: Siehe die Verkaufsanzeige von Yassen Savov für seinen pink-weißen Enzo3.
Das hat der dazu völlig für lau, nämlich für sich selbst gemacht.
Keine Ahnung, was der Webdesigner von Phi für sein elaborat bekommen hat.
Jedenfalls: Meine Erwartungen an den Schirm werden immer höher!
KnipsiZuletzt geändert von Stephan Knips; 25.09.2017, 09:01.Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Jo, das Design polarisiert schon mal heftig.
Bin mal auf die Diskussionen über die Leistung gespannt.
Leistung ist ja wie Design einem gewissen Maß der Subjektivität unterworfen.
Hannes weckt ja schon recht hohe Erwartungen mit seiner Produktbeschreibung.
Ist den Schirm schon jemand geflogen?
War er in Frankreich zum ausleihen?Kommentar
-
AW: PHI Φ: low B
Hallo Leute!
Danke für die Glückwünsche!
Hier ein paar Antworten:
Wir bauen die Homepage erst auf. Wenn Du auf einer internationalen Messe in Frankreich nur eine deutsche Homepage präsentierst, erntest Du eher keinen Applaus. Die deutsche Version ist aber schon getextet und wird bald möglichst frei gegeben. Generell wird der Inhalt kurzfristig laufend überarbeitet und erweitert werden.
Bei den technischen Daten sind einige Abschreibfehler passiert: sorry dafür. Auch waren die beiden kleinen Grössen nicht aufgeführt. Bei Bedarf planen wir auch eine noch grössere Grösse für richtige Männer (oder Frauen) bis 150kg.
Das Farbdesign war bei uns intern eine ewige Diskussion. Es gab keinen Entwurf, der rundherum Zustimmung fand (auch haben wir einige verschiedene Designs gebaut). Nachdem wir in Südfrankreich mal wieder unter einem Pulk mit fliegenden Schirmen gesessen sind, war uns klar, dass die aktuellen Designs bis auf wenige Ausnahmen (BGD und Icaro) zu ähnlich und allgemein sehr "brav" sind: man kann die Geräte sehr schwer voneinander unterscheiden. Auch ist es schade, dass man die Flügel meist von unten sieht und das Design durch die weissen Untersegel verwaschen wird. Also haben wir uns für dieses sehr markante Verkehrs-Schild Design entschieden. Bitte es nicht gleich aufgrund der Grundrissgrafiken kritisieren: in der Luft sieht das inho toll aus (die Streifen werden je nach Ansichtswinkel zu einem Fächer). Der Proto im Streifendesign hatte leider einen Farbfehler (Untersegelfarbe nicht gleich Obersegelfarbe): deshalb die Fotos nur von oben.
Die Produktion der Serie startet in Kürze: wir werden dann noch viel bessere Bilder der Serienversion nachreichen. Auch wird es wieder einen online 3D Farbkonfigurator geben: da kann sich dann jeder seine Lieblingsfarben zusammen stellen.
Leider geht es auf einer Homepage nicht ganz ohne Marketing-Gesülze: ich weiss. Bitte dies zu ignorieren und selber mit dem Gerät fliegen.
Die ersten Vorführer sollten in 3-4 Wochen verfügbar sein. Wir planen ein Testival in Bassano, oder wo es sonst noch gut fliegt. Achensee / Maurach ist sowieso unser Headoffice: direkt neben der Rofan Seilbahn: da kann dann jeder mal schnell ein Gerät ausleihen und gleich damit fliegen gehen.
Servus!
H.Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 25.09.2017, 09:47.unchainedKommentar
Kommentar