Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
-das kommt ja alles!
Wir starten erst nächste Woche.
Sorry, sind halt recht ungeduldig.
Kommt ja auch nicht so oft vor, dass jemand eine neue Firma aus der Taufe hebt.
So wie es aussieht, hat da so jeder seine Vorstellungen wie sowas ablaufen sollte.
Ich ziehe mich mal auf die Warteposition zurück und versuche bei einem Deiner geplanten Testevents dabei zusein.
Ich habe sehr hohe Erwartungen an Dich und an Deine neuen Produkte.
Denn seien wir ehrlich: Bei den A und B-Schirmen hat sich seit Mentor 3, Chili3, Ion 3 oder Tequila4 nicht mehr viel getan.
Die Innovation findet zur Zeit in den höheren Klassen statt. Und Du warst schließlich mal der Haupttreiber für mehr Leistung
in den unteren Klassen. Ich hoffe nur, Du hast auch einen Testpiloten mit einem feinen Händchen. Denn leider waren viele Deiner
früheren Schirme (bei Nova) Hochleistungs---Traktoren.
.... Bei den A und B-Schirmen hat sich seit Mentor 3, Chili3, Ion 3 oder Tequila4 nicht mehr viel getan....
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Zum Prion3 muss ich Dir nichts sagen, den fliegst Du selber. Ist derzeit der Hit in vielen Flugschulen.
Der Ion4 hat gegenüber dem 3er an Leistung deutlich zugelegt und hat dabei ein absolut rundes Handling. In Punkto passiver Sicherheit wirst Du was Zahmeres in der B-Klasse kaum finden. Der Mentor 5 hat weit besseres Gleiten und steigt auch besser als der alte 3er. Der war zudem sehr an die Grenze von B gebaut, der Mentor5 ist dagegen easybisi. Hast Du die beiden auch schon probiert? Pipo hat tolle Nachfolgerschirme konstruiert.
Damit ich nicht nur von Nova rede, der Gin Explorer ist auch ein super B-Gerät. Und es gibt sicher noch viele mehr als diese.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Zum Prion3 muss ich Dir nichts sagen, den fliegst Du selber. Ist derzeit der Hit in vielen Flugschulen.
Der Ion4 hat gegenüber dem 3er an Leistung deutlich zugelegt und hat dabei ein absolut rundes Handling. In Punkto passiver Sicherheit wirst Du was Zahmeres in der B-Klasse kaum finden. Der Mentor 5 hat weit besseres Gleiten und steigt auch besser als der alte 3er. Der war zudem sehr an die Grenze von B gebaut, der Mentor5 ist dagegen easybisi. Hast Du die beiden auch schon probiert? Pipo hat tolle Nachfolgerschirme konstruiert.
Damit ich nicht nur von Nova rede, der Gin Explorer ist auch ein super B-Gerät. Und es gibt sicher noch viele mehr als diese.
Fliege jetzt den Dudek Optik, der stammt von Anfang 2012. Habe bislang keinen Nachteil gegenüber gängigen aktuellen B-Schirmen verspürt.
Den Ion 4 bin ich am Testival probegeflogen. Ja, Leistung und Speed hat er, aber Händling nur dann, wenn man ihm mit seinem Vorgänger vergleicht.
Und ob er wirklich soviel besser geht als der 3er? Du als Teampilot mußt es ja glauben.....ich glaubs nicht.
Bei den Mentoren ist es für mich auch nur ein Hin und her Schieben zwischen Leistung und Fluggefühl, wobei ich zugeben muß,
den 5er noch nicht geflogen zu sein. 2er hatte ich ein halbes Jahr (den hatte ja jeder, und hab ihn gehasst), 3 und 4 nur am Testival geflogen (und nicht verliebt).
Der Prion ist wirklich der Hit, den behalte ich für den nächsten Flugangstanfall (wahrscheinlich nächstes Frühjahr).
Aber warum hat bei Nova der A ein schöneres Händling als der low B???
Da muß einfach noch was kommen.
Knipsi
Zuletzt geändert von Stephan Knips; 13.09.2017, 15:33.
Wünsch dir mit deinem neuen Projekt alles Gute! Bin schon gespannt, wie es euch gelingt, die Leistungsverbesserung zu generieren... Aber bislang waren deine Ankündigungen immer präzise.
Finde es interessant, dass du dich gleich hier ins Forum mit all den Ãœbergescheiten und Besserwissern wagst.
Naja, Interesse wirst du so sicher generieren.
Und noch einen Vorteil hat es:
Hier werden sicher alle versteckten Fehler deiner Produkte gefunden werden. Und das noch, bevor sie jemand gesehen oder geflogen hat!
Ach so: mir ist die simple (vermutlich weils ich auch bin) Marketingschiene auch lieber. Konnte noch nie was mit dem Warmluft-Worthülsen zB der großen koreanischen Firma anfangen.
So, genug gepatzt, ich versteck mich wieder in meinem Loch!
Ach weisst Du, ich habe hier im Forum schon manche Diskussion geführt. So jährt sich das Gemetzel mit dem DHV zum Güsi 2008 jetzt ja zum zehnten mal (wäre mal ein Anlass für eine kleine Feier unter Veteranen). Diskussion (vor allem auch kontrovers) ist imho eine wesentliche Säule unserer Gesellschaft. Wobei ich immer ein Verfechter der real names war und bin: hinter einer anonymen Maske versteckt man sicher gerne und hat dann niedrigere Aggressions-Hürden. Leider trauen sich sonst ja kaum ein Hersteller ins Forum (Pipo, etc ist die Ausnahme). Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht ständig am Ball bleiben kann: gerade jetzt in der Aufbauphase bin ich viel unterwegs und nicht immer vor der Kiste.
Generell schätze ich das direkte Feedback, das man durch die Foren erfährt. Man fühlt sich als Anbieter so mehr am Puls der Szene und kann ein besseres Gefühl für Bedürfnisse und Trends entwickeln. Am besten natürlich auch, wenn der Forumsdikussion dann ein persönliches Treffen folgt.
In diesem Sinne: bitte scheut Euch nicht, mir Feedback zu geben und Fragen zu stellen.
Da gibt's angeblich noch Fehler auf der Homepage. Für einen Symphonia 26 ist eine Fläche von 60.68 m2 angegeben Kann das sein?
Gibt es diese Homepage auch auf Deutsch? Oder sollen die Schirme gar nicht im deutschsprachigen Raum vertrieben werden?
Jetzt kommt mir bitte keiner mit Google-Übersetzer. Die zunehmende Anzahl anglizistischer Vokabeln geht mir ohnehin schon auf den Geist und jetzt soll ich mit etwas herumfliegen, vom dem ich keine verständliche Beschreibung finde?
Ah, jetzt beantwortet sich für mich auch die Frage, warum ein Hanes Papesch so aus dem Blauen heraus ein Ikaro Produkt (Gravis, siehe Gravis Thread) öffentlich und ausführich über den Klee lobt...und die Fähigkeiten des dazugehörigen Testpiloten.
Also nicht bloß das Design etwas abgekupfert, sondern auch gleich noch den Tespiloten mitgenommen oder ausgeliehen?
Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 22.09.2017, 23:25.
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Also nicht bloß das Design etwas abgekupfert, sondern auch gleich noch den Tespiloten mitgenommen oder ausgeliehen?
Wahrscheinlich wird da eng zusammengearbeitet zwischen Phi und Icaro. Hörburger wird sowohl bei Phi als auch bei Icaro in nicht unwesentlichen Positionen geführt
Kommentar