Liebe Flieger.
Gerade hatte ich ein Training mit Mike Küng. So eine Gelegenheit nutzt er natürlich, um die Vorzüge des von ihm entwickelten Gurtzeugs ins rechte Licht zu setzen bzw. die - aus seiner Sicht vorhandenen - Nachteile anderer Gurtzeuge deutlich zu machen.
Leider kann man Gurtzeuge nur selten zur Probe fliegen. (eine Alternative wäre hier für mich das Success 4).
2 völlig unterschiedliche Gurtzeuge,
das eine sehr sicher, komfortabel, handwerklich sehr sauber gearbeitet, sehr gute Protektoren, Kreuzverspannung, Get-up-System, sehr komfortabel auch für lange Flüge
das andere eher ein Sportgerät, bestens geeignet zum Groundhandling und sehr aktiven Fliegen, stammt ursprünglich aus dem Akro-Bereich, lässt den Flieger nie im Unklaren, was der Schirm gerade tut. (es ist nur die Frage, ob jeder Flieger das so deutlich und im Detail jeweils wissen möchte). ;-), mit Beinschlaufen,
Hat jemand meiner Beschreibung etwas hinzuzufügen? Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?
Fliegt jemand das Gurtzeug von Mike?
Ist das Gurtzeug von Mike erheblich besser geeignet, seinen Schirm wirklich kennenzulernen und ein besserer Flieger zu werden?
(Habe ich einen Thread übersehen, der das Thema schon mal hatte? Habe gesucht, wurde aber nicht fündig.)
mit Fliegergruß
Gregor
Gerade hatte ich ein Training mit Mike Küng. So eine Gelegenheit nutzt er natürlich, um die Vorzüge des von ihm entwickelten Gurtzeugs ins rechte Licht zu setzen bzw. die - aus seiner Sicht vorhandenen - Nachteile anderer Gurtzeuge deutlich zu machen.
Leider kann man Gurtzeuge nur selten zur Probe fliegen. (eine Alternative wäre hier für mich das Success 4).
2 völlig unterschiedliche Gurtzeuge,
das eine sehr sicher, komfortabel, handwerklich sehr sauber gearbeitet, sehr gute Protektoren, Kreuzverspannung, Get-up-System, sehr komfortabel auch für lange Flüge
das andere eher ein Sportgerät, bestens geeignet zum Groundhandling und sehr aktiven Fliegen, stammt ursprünglich aus dem Akro-Bereich, lässt den Flieger nie im Unklaren, was der Schirm gerade tut. (es ist nur die Frage, ob jeder Flieger das so deutlich und im Detail jeweils wissen möchte). ;-), mit Beinschlaufen,
Hat jemand meiner Beschreibung etwas hinzuzufügen? Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?
Fliegt jemand das Gurtzeug von Mike?
Ist das Gurtzeug von Mike erheblich besser geeignet, seinen Schirm wirklich kennenzulernen und ein besserer Flieger zu werden?
(Habe ich einen Thread übersehen, der das Thema schon mal hatte? Habe gesucht, wurde aber nicht fündig.)
mit Fliegergruß
Gregor
Kommentar