Hi,
Ich komme momentan aus dem Staunen kaum heraus, wenn ich die Preise sehe, die aktuell für gebrauchte 4er Mentoren in der DHV Gebrauchtbörse verlangt werden.
Viel geflogen und kaum über zwei Jahre beginnen sie bei ~1100, um 1350-1450 bekommt man Geräte in nahezu neuwertigem / sehr gutem Zustand.
Nun ist mir schon klar, dass der Preis nach Veröffentlichung des Nachfolgers ordentlich nachgibt - derart deutlich ist es mir allerdings bei kaum einem Schirmmodell aufgefallen. Zumal deutlich ältere Mentor 3 um nahezu die selben Preise gehandelt werden.
Ist der Mentor 4 wirklich ein derart unbeliebter Flügel? Verkaufen ihn die Piloten um derart niedrige Preise gar, weil sie ihn für unberechenbar halten - oder bloß gewisse Eigenschaften (Handling, Rückmeldung) nicht so mögen?
Lg
Ich komme momentan aus dem Staunen kaum heraus, wenn ich die Preise sehe, die aktuell für gebrauchte 4er Mentoren in der DHV Gebrauchtbörse verlangt werden.
Viel geflogen und kaum über zwei Jahre beginnen sie bei ~1100, um 1350-1450 bekommt man Geräte in nahezu neuwertigem / sehr gutem Zustand.
Nun ist mir schon klar, dass der Preis nach Veröffentlichung des Nachfolgers ordentlich nachgibt - derart deutlich ist es mir allerdings bei kaum einem Schirmmodell aufgefallen. Zumal deutlich ältere Mentor 3 um nahezu die selben Preise gehandelt werden.
Ist der Mentor 4 wirklich ein derart unbeliebter Flügel? Verkaufen ihn die Piloten um derart niedrige Preise gar, weil sie ihn für unberechenbar halten - oder bloß gewisse Eigenschaften (Handling, Rückmeldung) nicht so mögen?
Lg
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