Neues und nicht immer Nötiges
Einklappen
X
-
Gast
-
AW: Neues und nicht immer Nötiges
Ich verstehe diesen Sarkasmus auch nicht, dass der Gurt in sich eine halbe Umdrehung vertwistet ist, ist doch schon jedem mal passiert.
Wenn man nen Neuen Schirmhat oder einen Leihschirm fliegt oder so, das ist doch nichts außergewöhnliches.Kommentar
-
Ich beziehe mich auf Easy Connect und den Verdrehschutz. Es mag sein, dass euch das nicht passieren kann, die Gurte zu verdrehen. Es kann aber theoretisch passieren, da es kein PokaYoke ist. Also wird es irgendwann bei irgendeinem Piloten passieren. Das ist reine Logik. Und hierfür gibt es technische Hilfsmittel, um die Wahrscheinlichkeit zu senken. Was ist daran schlecht? Besonders, wenn es in der Herstellung nix kostet und keine sonstigen Nachteile hat?
Gesendet von meinem LG-H850 mit TapatalkZuletzt geändert von Wing_Commander; 17.07.2017, 10:24.Kommentar
-
Gast
Es geht nicht um verdrehte Gurte, sondern darum, dass verhindert werden soll, das Leute den linken Gurt rechts und den rechten Gurt links ins GZ einhängen.Kommentar
-
Ach so alles klar, komplett falsch herum eingehängt ist schon sehr selten, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehenKommentar
-
Muß Absicht gewesen sein.
Ist aber trotzdem Blödsinn.
KnipsiKommentar
-
Positionslichter an Fahr und Flugzeugen haben nicht im geringsten was mit dem hier Angasprochenen zu tun.
Positionslichter zeigen die Position und die Fahrt oder Flugrichtung an.
Verschiedenfarbige Karabiner oder Gurte sind für Piloten da die es nicht fertigbringen eine ordentliche Startvorbereitung durch zu ziehen und trotz der Markierung kann es noch verkehrt eingehängt werden, nicht Seitenverkehrt sondern verdreht.
Die Markierung ist ein Schritt weiter in die Unselbständigkeit von Gleitschirmpiloten !
Wie selbständig Gleitschirmpiloten heutzutage sind haben ja die Landungen in Kössen gezeigt "da scheint eine Markierung auch wirklich nötig zu sein."
Leute bleibt zu Hause und geht nicht in die Luft da lauern viele Gefahren in Form von Gleitschirmen ! ! !
Gruß pedroKommentar
-
Früher habe ich Colaflaschen oft nicht auf gekriegt - Drehrichtung ist echt schwer zu merken.
Seit einer Weile habe ich immer ein U-Turn Logo am Schlüsselbund, was sehr hilfreich ist. Seitdem keine Probleme mehr!
Danke U-Turn!
--------------------
Wieso wird das nicht gleich auf jeden Coladeckel draufgedruckt? Kaum Mehrkosten, und wenn damit auch nur ein einziger Flieger vor dem Verdursten gerettet würde, wäre es den Aufwand schon wert gewesenZuletzt geändert von EMR; 17.07.2017, 11:22.Kommentar
-
Gast
[ATTACH=CONFIG]28544[/ATTACH]
Früher habe ich Colaflaschen oft nicht auf gekriegt - Drehrichtung ist echt schwer zu merken.
Seit einer Weile habe ich immer ein U-Turn Logo am Schlüsselbund, was sehr hilfreich ist. Seitdem keine Probleme mehr!
Danke U-Turn!
--------------------
Wieso wird das nicht gleich auf jeden Coladeckel draufgedruckt? Kaum Mehrkosten, und wenn damit auch nur ein einziger Flieger vor dem Verdursten gerettet würde, wäre es den Aufwand schon wert gewesenKommentar
-
Kommentar
-
[ATTACH=CONFIG]28544[/ATTACH]
Danke U-Turn!
--------------------
Wieso wird das nicht gleich auf jeden Coladeckel draufgedruckt? Kaum Mehrkosten, und wenn damit auch nur ein einziger Flieger vor dem Verdursten gerettet würde, wäre es den Aufwand schon wert gewesen
Da kannst du nichtmal einfach ein Logo draufdrucken
Abgesehen davon bisher kenne ich keine getrankeflasche bzw. Deckel der ein Linksgewinde hat...
Ich fertige täglich diese Gewinde und es sind immer Rechts-Gewinde!
Da Muss man sich schon arg blöd anstellen wen man die Flasche dann nicht aufbekommtKommentar
-
Mein Gott, ist die Arbeit öde und mir ist soo langweilig.
Dabei war gestern so ein angenehmer Flugtag.
Ich würde zwar kein extra Geld ausgeben für codierte Targegurte/Karabiner , aber im Zweifelsfall scheinen mir die einen Mehrwert zu haben.
Warum nicht. Vielleicht hilft es ja mal.
Es gibt unzweifelhaft dümmere Erfindungen.Kommentar
-
Topp .
Zu dem Thema hatte ich noch eine Frage.
Wie wird die Karabiner am Grünzeug richtig angehengt.
Gibt es ein Karabiner - Gutzeug anhänge Service bei Hersteller, oder werden die Dinge per Post geschickt.
Sonst einmal Falsch angehengt werden die Piloten immer Rückwegs fliegenKommentar
Kommentar