Hallo Leute!
Da ich häufiger an einem Berg fliege, der gar nicht gut geht (Blomberg am Spätnachmittag),
suche ich einen Schirm, dessen herausragende Eigenschaft das Steigen beii schwachen Verhältnissen ist.
Also die Kombination aus geringem Sinken, guter Drehbarkeit, gutes Thermikanzeigen etc.
Ich selbst kann das eigentlich schon ganz gut (nicht so gut wie der Maier, aber ich blamier mich eher selten),
aber mein augenblicklicher Schirm (Prion 3 XS, eher hoch belastet), der mir das Selbstvertrauen bei starken Verhältnissen
wiedergegeben hat, macht es mir nicht so einfach, wenn wirklich wenig geht.
Gebt mir bitte Tips, was z.Z. die besten Steiger sind. Abfluggewicht ca. 83 kg.
Ich hätte am ehesten an einen Chili 3 XS gedacht, der ist nach Augenschein immer noch ganz oben mit dabei.
Aber vielleicht weiß jemand noch ne Alternative. LTF bis C ist in Ordnung.
Ordentlich starten bei 0-Wind sollte er außerdem.
Wer was passendes hat, kann es mir ja auch per PN anbieten.
Danke!
Knipsi
Da ich häufiger an einem Berg fliege, der gar nicht gut geht (Blomberg am Spätnachmittag),
suche ich einen Schirm, dessen herausragende Eigenschaft das Steigen beii schwachen Verhältnissen ist.
Also die Kombination aus geringem Sinken, guter Drehbarkeit, gutes Thermikanzeigen etc.
Ich selbst kann das eigentlich schon ganz gut (nicht so gut wie der Maier, aber ich blamier mich eher selten),
aber mein augenblicklicher Schirm (Prion 3 XS, eher hoch belastet), der mir das Selbstvertrauen bei starken Verhältnissen
wiedergegeben hat, macht es mir nicht so einfach, wenn wirklich wenig geht.
Gebt mir bitte Tips, was z.Z. die besten Steiger sind. Abfluggewicht ca. 83 kg.
Ich hätte am ehesten an einen Chili 3 XS gedacht, der ist nach Augenschein immer noch ganz oben mit dabei.
Aber vielleicht weiß jemand noch ne Alternative. LTF bis C ist in Ordnung.
Ordentlich starten bei 0-Wind sollte er außerdem.
Wer was passendes hat, kann es mir ja auch per PN anbieten.
Danke!
Knipsi
Kommentar